Transamerika / Nordamerika-Kreuzfahrt mit der Aidadiva ab Warnemünde
01. - 28.09.2017
Balken

Schon immer hat uns eine Transamerikareise mit einem der Aida-Schiffe gereizt. Pro Jahr finden nur etwa 2-3 dieser Kreuzfahrten über den nördlichen Teil des Atlantiks Richtung Amerika statt.

jetzt haben wir uns endlich diesen Traum erfüllt und die Atlantiküberquerung von Warnemünde nach Amerika mit der Aidadiva für den Herbst 2017 gebucht.

UNSERE ROUTE:

Bergen (Norwegen) - Orkney Inseln (Kirkwall) - Island (Reykjavik) - Grönland (Prinz-Christian-Sund, Qaqortoc) - St.John's (Kanada)- Halifax (Kanada) - Bar Harbor (USA) - New York (USA) - Boston (USA) - Bar Harbor (USA)- Halifax (Kanada) - Quebec (Kanada) - Montreal (Kanada)

In Montreal gehen wir nach 28 Tagen von Bord und fliegen wieder nach Berlin zurück.

Da wir 2 Kreuzfahrten (Transamerika / Nordamerika) direkt hintereinander gebucht haben und der Passagierwechsel in New York stattfindet, können wir diese Metropole fast 3 Tage lang genießen und erforschen. Es ist dann unser 3.Besuch in New York nach 2014 und 2016. Außerdem erleben wir auf dieser Kreuzfahrt sowohl die Ein- wie auch die Ausfahrt aus New York. Die faszinierende Ausfahrt konnten wir bereits 2014 während unserer Karibikkreuzfahrt schon einmal genießen.

ÄNDERUNGEN:
Leider ist auf dem Weg nach New York der Hafen Kirkwall auf den Orkney-Inseln wetterbedingt ausgefallen, so dass wir einen Tag länger in Island lagen. Auf der Strecke nach Montreal fielen dann noch die Häfen Boston und Bar Harbor wetterbedingt aus. Die Aidadiva musste wegen des Hurrikans Jose 2 Tage länger in New York liegen.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de