Informationen zur Karibikreise mit der Aidaluna ab New York
22.10.-23.11.2014
Balken

Nach unserer Kreuzfahrt 2013 mit der Aidaaura duch die Adria, die Ägäis und rund um das Schwarze Meer wollen wir auch 2014 auf eine Kreuzfahrt gehen.

Wir bevorzugen dabei die etwas längeren Fahrten von 14 Tagen oder mehr. Bei unserer Suche stoßen wir dabei auf die 22-tägige Transkaribik-Kreuzfahrt von New York über die Bahamas und Miami, die Dominikanische Republik, Jamaica, die ABC-Insel im Süden der Karibik bis nach Barbados.

Als I-Tüpfelchen nutzen wir die Möglichkeit die Reise um zusätzliche 6 Tage von Barbados über die östlichen Karibinseln wie z.b. St. Lucia und Antigua zurück nach La Romana in der Dominikanischen Republik zu verlängern. Von hier aus fliegen wir nach 28 Tagen wieder nach Hause.

Aus unserer Sicht wieder eine etwas außergewöhnliche Tour, auf der wir 19 unterschiedliche Häfen und Städte anlaufen, die wir bisher noch nicht gesehen haben.

Wir buchen auch die Anreise in Eigenregie und werden so schon 4 Tage vorher nach New York fliegen um uns die Stadt ein bisschen intensiver anzusehen. Auf der Rückreise vertrauen wir uns dann wieder dem Aida-Abreisepaket an und fliegen über München zurück nach Berlin.

Die Häfen unserer Reise:
New York, Baltimore (Washington), Charleston, Port Canaveral, Miami, Nassau, Ocho Rios, Santo Domingo, La Romana, Aruba, Curacao, Bonaire, Grenada, St.Vincent, Barbados, St.Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua

Wir freuen uns schon sehr auf diese längste Kreuzfahrt, die wir je unternommen haben.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de