Informationen zur Reise nach Altenberg / Erzgebirge 2007
26.02.-05.03.2007    
Balken

Nach etwas mehr als 40 Dienstjahren begann für mich am 1.März 2007 endlich die passive Phase der Altersteilzeit.

Um diesen endgültigen Abschied vom Arbeitsleben richtig genießen zu können, verbrachten Elke und ich, zusammen mit Elkes Freundin Gitti, Ende Februar 7 Tage im leider nicht mehr sehr winterlichen Erzgebirge in Altenberg.

Elke und ihre Freundin verbrachten dort schon einmal vor drei Jahren im Winter eine Woche und waren ganz begeistert.

Die Reha-Klinik RAUPENNEST in Altenberg bietet ,weil sie im Winter nicht ausgelastet ist, kostengünstig gute Zimmer mit Vollpension und 6 Anwendungen nach Wahl für 373 € pro Person und Woche an.

Von Berlin aus erreicht man den Ort mit der Bahn ziemlich schnell, daher sind wir diesmal nicht mit unserem Auto gefahren. Außerdem benötigen wir es nicht vor Ort und müssten es dann bei der Abfahrt vielleicht aus dem Schnee ausgraben.

Trotzdem das Wetter etappenweise nicht besonders schön war, sind wir viel im Freien gewesen und gewandert. 2 Tage lang hatten wir dann auch richtiges Winterwetter mit viel Schnee und teilweise Sonne.

Balken Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de
Fahnen, Flaggen und Hymnen von http://www.nationalflaggen.de