Flug Berlin - Frankfurt, Abflug nach Singapur
31.10.2001
Balken

endlich geht es los !!!

Unsere 3. Reise nach Australien sollte uns diesmal in den Westen des Landes führen. Da wir auf keinen Fall unser Flugzeug verpassen wollten, waren wir schon so rechtzeitig am Flughafen, dass wir zwei Flüge früher nach Frankfurt als geplant geflogen sind.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Berlin-Tegel
LH 1699
16 EF
17:50
0:54
433
B737-500
Ankunft
Frankfurt
 
 
18:44
 
 
 

In Berlin erhielten wir schon alle Bordkarten und Sitzplätze und konnten daher noch ein wenig umher wandern, um uns die Füße vor dem langen Flug zu vertreten.

Wir hatten genügend Zeit um uns erst mal umzusehen, was sich so alles wieder verändert hatte. Anschließend ging es dann auf den langen Flug nach Australien.

Im Gegensatz zum dem, was wir uns sonst eigentlich vorgenommen hatten (keine Flugstrecken über 12-13 Std., sonst Zwischenstop ), wollten wir diesmal über Singapur direkt bis nach Darwin im Norden Australiens durchfliegen, da es von Singapur nur noch 4 Flugstunden bis Darwin waren.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Frankfurt
QF 6
54 BC
23:38
11:59
10278
B747-400

Der Flug verlief ohne Probleme, jedoch war die Besatzung war nicht besonders freundlich und hilfsbereit.

Balken
Wetter : teils heiter, teils wolkig, 14-25 Grad, nuir wenige Regentropfen