Australien Westküste 2001 -- von Darwin bis Perth
31.10.-12.12.2001    
Balken

Nun waren wir schon 2 mal in Australien, hatten aber von der Westküste bisher nur Perth kennen- gelernt.

Da uns besonders extreme Landschaften reizen, haben wir uns daher entschlossen, von Darwin aus die ziemlich menschenleere Westküste hinunter bis nach Perth zu fahren. Eine sehr karge aber trotzdem interessante Strecke, ca. 7500 Km sind es von Darwin bis Perth.

Auch für diese Reise haben wir viel im Internet recherchiert, Reiseführer gelesen und diverse andere Informationsquellen durchforstet. Ausführliche Gespräche mit AUSTRALIA PLUS (einem Spezialver- anstalter in München), bei denen wir schon die ersten beiden Australienreisen und 2 Neuseeland- reisen gebucht hatten, ergaben dann den letzten Schliff für diese 6-wöchige Rundreise.

Viele tolle Unterkünfte und Tipps für unseren Reiseablauf haben wir den Mitarbeitern dieses Veran- stalters zu verdanken. Die Buchung wurde dann auch von AUSTRALIA PLUS erledigt.

Unsere Reise wird in Darwin beginnen. Dann entlang der Westküste bis nach Perth. Zum Abschluß der Rundfahrt noch einen kleinen Schlenker bis nach Albany an der Südküste und zurück nach Perth. Anschließend fliegen wir nach Cairns und weiter nördlich nach Port Douglas. Dort wollen wir im Thala Beach entspannt. Zurück zu legen wir noch eine Stop in Singapur ein.




Balken Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de
Fahnen, Flaggen und Hymnen von http://www.nationalflaggen.de