Informationen zur Australienreise von Darwin bis Brisbane
19.09.-01.11.2011
Balken

Uns hat wieder das Australienfieber gepackt. Auf unseren ersten beiden Reisen erkundeten wir den Kontinent hauptsächlich per Flugzeug und sahen uns die Highlights Australien an. Die 3.Reise führte uns 2001 per Mietwagen entlang der Westküste von Darwin nach Perth und den Südwesten Austra- liens. 2008 fuhren wir von Perth der Südküste folgend mit Abstechern ins Outback bis nach Sydney.

Um unsere Umrundung des australischen Konti- nents weiter fortzuführen, fahren wir im Herbst 2011 von Darwin entlang der Nord- und Ostküste bis hinunter nach Brisbane. Auf dem Highway 1 geht es von Darwin nach Mataranka, dann weiter über den Savannah Way bis Cooktown und der Küste folgend, mit einigen Abstechern, südwärts bis nach Brisbane.

Von dort aus fliegen wir nach Singapur zurück, wo wir uns noch drei Tage lang die Stadt ansehen wollen. Das letzte Mal waren wir 2001 dort.

Bei der Planung der Reise wurden wir wieder (wie schon bei allen Australien- und Neuseeland-Reisen) von AUSTRALIAPLUS in München unterstüzt, bei denen wir dann auch die Reise gebucht haben.
Fazit der Reise:
Auch unsere 5. Australienreise hat uns wieder sehr gut gefallen. Viele neue Stellen auf diesem großen Kontinent konnten wir entdeckt und die Fahrt durch das Outback haben wir sehr genossen. Die Straßen entlang der Ostküste sind zwar manchmal etwas langweilig, aber die angesteuerten Sehens- würdigkeiten waren die Reise wert.
Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de