Informationen zur Reise nach Fuerteventura 2010
24.04.-08.05.2010
Balken

Auf den kanarischen Inseln Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und Lanzarote verbrachten wir bereits einige Urlaube.

Fuerteventura unterscheidet sich, mit Ausnahme von Lanzarote, doch erheblich von den anderen kanarischen Inseln. Daher wollen wir nun auch diese Insel besuchen und per Mietwagen erkunden. Besonders reizt uns der karge Charakter der Insel.

Nach diversen Recherchen im Internet entschieden wir uns für das RIU Palace Tres Islas im Norden der Insel, sowohl wegen der Lage an endlos langen Stränden als auch wegen der Hotelausstattung. In der Nähe befindet sich lediglich ein weiteres Hotel. Nach Corralejo läuft man ca. 1 Std. zu Fuß am Strand entlang oder erreicht den Ort in ca. 5 Minuten mit dem Taxi.

Gebucht haben wir unsere Reise über Jahn Reisen und mit Air Berlin , mit der wir fliegen, haben wir schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Nach einigen Tagen der Erholung und Strandspazier- gängen "erfahren" wir mit einem Mietwagen Fuerte- ventura von Corralejo im Norden bis zum südlichsten Zipfel bei Puerto de la Cruz um uns alles interessante ansehen.

Der kleine Videofilm dauert ca. 6 Minuten

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de