Ecuador / Galapgos -- Vulkane und das erstaunlichen Galapagos-Archipel
04. - 24.11.1991
Balken

Lange schon hatten wir die Galapagos-Inseln uns als Ziel ausgesucht. Es waren jedoch politisch unruhige Zeiten oder der Mangel an passenden Reisen (Gruppengrösse usw.) der eine frühere Reise verhindert.

Der Veranstalter
1991 fanden wir dann mit WINDROSE den richtigen Veranstalter. Er bot einer kleinen Gruppe (8 Personen) auf einem sehr kleinen Boot 2 Wochen Gelegenheit sich auf den Inseln mit einem einheimischen, aber deutschsprachigen Führer umzusehen. Das war die Gelegenheit. Schnell war die Reise gebucht und wir bereiteten uns dann durch Reiseführer und Internet genauer auf unsere Reise vor.
Eine unheimlich interessante Tier- und Pflanzenwelt sollte uns dort erwarten. Viele Tiere und auch Pflanzen, die es z.T. nur noch auf den Galapagos-Inseln gibt. Zum Beispiel Pinguine; hier am Äquator. Tiere die man eigentlich völlig woanders vermuten würde.

Fazit der Reise
Zusammenfassend kann man sagen : es wurde eine wunderbare, unvergessliche Reise, von der wir noch heute schwärmen. Nicht sehr viele Touristen bereisen die doch recht teuren Inseln und so ist die Natur hier noch weitestgehend sehr ursprünglich geblieben.

Natürlich verblasst nach diesen Jahren trotz unserer Aufzeichnungen, der Bilder und des Videos die eine oder andere Erinnerung. Daher werden die Tagesberichte sicher etwas kürzer ausfallen als z.B. bei Neuseeland oder Kanada. Aber wegen des aussergewöhnlichen Reiseziels wollen wir trotzdem diesen Reisebericht mit den ganz tollen Fotos veröffentlichen.

Balken Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de
Fahnen und Flaggen von www.nationalflaggen.de