Reise auf dem Götakanal von Göteborg nach Stockholm 2007
12.-22.07.2007    
Balken

Schon seit längerem habe ich mit dieser Reise geliebäugelt. Nach der Fahrt mit dem Postschiff der Hurtigrute (Norwegen 2006) war Elke dann auch für den Götakanal zu begeistern. Besonders gut gefällt uns, dass die Schiffe auf diesem Kanal viel kleiner als die Hurtigrutenschiffe sind. So buchten wir das Programm mit der Fähranreise (ohne Reiseleiter) und einen zusätzlichen Tag in Stockholm.

Mit der Fähre geht es von Kiel über Nacht nach Göteborg. Nach einemTagesbesuch in Göteborg. gehen wir am nächsten Morgen an Bord der Wilhelm Tham, Baujahr 1912. Die folgenden 6 Tage genossen wir die Fahrt quer durch Schweden von Göteborg nach Stockholm.

In Stockholm bleiben wir noch einen weiteren Tag, um uns die Stadt anzusehen. Per Zug geht es dann zurück nach Göteborg. Über Nacht fahren wir mit der Fähre nach Kiel. Mit unserem Auto fahren wir anschließend nach Berlin zurück. Es war eine wunderschöne und etwas nostalgisch angehauchte Reise.

Mehr über die Schiffe und den genauen Reiseablauf findet man auf den Seiten der Götakanal Reederei.

Mit vielen Fotos, einem ausführlichen Reisebericht und guten Info`s und Tipps wollen wir den Lesern dieses Reiseberichts alles ein wenig näher bringen.

Interessante Stationen dieser Reise haben wir mit einem entsprechenden Eintrag in der Enzyklopädie Wikipedia verknüpft. Weiterführende Links findet man auf den Wikipediaseiten oder auch auf unserer Infoseite. Hier kann man unser Fazit der Reise nachlesen.
Balken Fahnen, Flaggen und Hymnen von http://www.nationalflaggen.de