Fahrt von Berlin nach Heringsdorf -- 222 Km
03.12.2009
Balken

wir machen uns auf den Weg

Nach unserem kurzfristigen Entschluss Elke's Geburtstag wieder mal auf Usedom zu verbringen, fahren wir heute nach Heringsdorf. Der Tag beginnt mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und der Wetterbericht verspricht uns einen schönen Tag mit viel Sonne. Ausgeschlafen und gut gefrüh- stückt packen wir unsere Sachen ins Auto und machen uns gegen 10 Uhr 45 auf den Weg. Kurz noch getankt und dann fahren wir schon bald auf die Autobahn. Über die A115, die A10 und die A11 erreichen wir schließlich die A20 Richtung Norden. Unterwegs kommen wir problemlos voran, keine Staus, wenig LKW`s, nichts was uns behinderen könnte. Wir verlassen die Autobahn an der Abfahrt 29 Richtung Anklam und fahren auf der B199 Richtung Usedom. Auch hier kommen wir problemlos voran. Auf den einzigen Stau, der uns dann etwa 15 Minuten kostet, treffen wir direkt in Heringsdorf. Eine Straße ist halbseitig gesperrt, der Verkehr wird ampelgeregelt.

Ankunft in Heringsdorf

Eingang Hotel mit Lebkuchenhaus

im Eingangsbereich des Hotels duftet dieses Lebkuchenhaus herrlich

>> schliessen <<

Nach 3 Stunden und 20 Minuten erreichen wir kurz nach 14 Uhr unser Hotel Maritim Kaiserhof Heringsdorf, so die offizielle Bezeichnung. Wir können unser Auto gleich in die Tiefgarage fahren und anschließend auch Einchecken, unser Zimmer 308 ist bereits fertig. Wir haben, auf Grund der Erfahrungen von 2006, wieder ein SuperiorZimmer gebucht. Diese sind etwas größer als die Standard-Zimmer. Auch liegt unser Zimmer wieder in der 3.Etage mit Blick auf die Ostsee und die Seebrücke. Wir schießen einigen Fotos des noch unbenutzten Zimmers, dann richten wir uns ein und verstauen alle Sachen.

Mit dem Lift fahren wir anschließend hinauf in die 5. Etage. Hier befindet sich der ganz tolle, voll ver- glaste Wintergarten des Hotel mit einem phantastischen Ausblick auf die Ostsee, mit einem mitten im Raum stehenden Kamin und einer umfangreichen Bibliothek aus der man sich auch gerne bedienen kann. Hier oben kann man sich auch Kaffee und Kuchen oder Eis bestellen und dabei den schönen Ausblick genießen. Wir lassen uns in einer der gemütlichen tiefen Sitzecken nieder und genießen die Umgebung.

erster Bummel durch Heringsdorf

der Strand von Heringsdorf

der Strand und die Seebrücke von Heringsdorf

>> schliessen <<

Bevor draußen wieder die Dämmerung einsetzt drehen wir bei Sonnenschein noch eine erste Runde und bummeln bis zur Spitze der Seebrücke. Diese See- brücke ist übrigens mit 508 m die längste Seebrücke von Kontinentaleuropa. Die Geschäfte sind teilweise, genauso wie der Platz vor der Seebrücke, weih- nachtlich geschmückt. Dann kehren wir wieder ins Hotel zurück.

Abendessen

Das Abendessen wird ab 18 Uhr serviert. Als wir einige Minuten nach 18 Uhr erscheinen, werden wir direkt zum dem für uns schon reservierten Tisch geführt.

Dieser Tisch ist jetzt für die restliche Zeit unseres Aufenthalts fest „gebucht“. Aus der Tageskarte

die Tageskarte vom 03.12.2009

>> schliessen <<
mit 2 Vorspeisen, 2 Suppen, 3 Hauptgerichten und 2 Nachspeisen können wir uns jetzt jeden Abend ein 3-Gänge-Menü zusammenstellen. Diese Karte wechselt täglich. Wenn man gar nichts auf dieser Karte nach seinem Geschmack findet, kann man sich auch am Büffet bedienen.

der Rest des Tages

nächtliche Seebrücke

Blick über die nächtliche Seebrücke auf Heringsdorf

>> schliessen <<

Nach dem Abendessen führt uns unser Verdauungsspaziergang noch einmal zur Seebrücke von wo aus ich einige Nachtfotos schieße. Nach einem Ab- stecher durch den Ort kehren wir wieder auf unser Zimmer zurück. Den Rest des Abends „zappen“ wir noch ein bisschen durch die Programme des Fernsehers und überlegen, was wir morgen als erstes unternehmen werden.

Es wäre schön wenn das Wetter weiterhin so mitspielen würde wie heute, aber es soll leider nicht be- sonders toll werden.

Noch einige Infos zum Hotel :

INTERNET :
in den öffentlichen Bereichen wie z.b. Reception usw. gibt es einen WLAN-Hotspot der Telekom, dieser ist kostenpflichtig.

In den Zimmern ist Internet per Kabel (LAN) verfügbar. Ein Kabel ist vorhanden. Man kann aus verschiedenen Tarifen auswählen, z.B. 60 Minuten für 8 €, die 60 Minuten müssen nicht in einem Stück genommen werden, einfach immer wieder einwählen, sie werden aufsummiert, leider werden die verbrauchten Minuten nicht angezeigt.

SAFE :
in jedem Zimmer befindet ein ein Safe, den man bequem erreichen kann, in ca. 1,70 m Höhe im Schrank (ohne Schlüssel, mit Zahlencode, frei wählbar)

Balken
Wetter : viel Sonne und blauer Himmel, Temperatur bei Ankunft 5 Grad
Unterkunft : Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
  • Einleitung
  • nach oben
  • nächster Tag