Usedom / Heringsdorf 2009
03. - 08.12.2009
Balken

Vor einigen Jahren verbrachten wir ein paar schöne Tage in Heringsdorf auf Usedom. Da im Augen- blick gerade einige Tage ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Termine anstehen, entschliessen wir uns kurzfristig wieder mal nach Usedom zu fahren.

Auf Nachfrage bestätigt uns das Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf auf Usedom dass auch noch einige Zimmer frei sind. Wir fühlten uns 2006 in dem damals gebuchten sogenannten Superior-Zimmer sehr wohl. Daher fällt die Wahl leicht, wir buchen wieder den gleichen Zimmertyp. Diese Zimmer sind größer als die Standard-Zimmer, mit Blick zur Seeseite und besitzen auch eine gemüt- lichen Sitzecke.

In diesem Jahr sind wir 2 Tage länger unterwegs und werden uns, sofern es das Wetter zuläßt, etwas ausführlicher auf Usedom umsehen.

Für Elke's Geburtstag bestelle ich schon vorher im Hotel noch einen schönen Frühstückstisch mit Blu- menstrauß und auch der Tisch zum Abendessen wird entsprechend festlich gedeckt sein. Außerdem wird sie, wir man mir sagt, auch noch ein kleines Präsent vom Hotel bekommen.

Nach 1990 (Tagesausflug) und 1993 sowie 2006 werden wir 2009 zum 3.Mal etwas länger auf der Insel bleiben. Bisher haben wir allerdings nur sehr wenig von Usedom gesehen. Vielleicht werden wir in den nächsten Jahren öfters mal nach Usedom statt nach Rügen fahren.

HINWEIS :
Da wir bereits 2006 im Hotel und auf Usedom einiges fotografiert haben, findet man ähnliche Bilder nicht mehr in diesem Reisebericht. Hier geht es zu den Fotos von 2006.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de