Informationen zu unserer Island-Reise
26.06. - 04.07.2011
Balken

Es hat lange gedauert und daran gedacht haben wir schon öfters, aber jetzt wird es Wirklichkeit. Wir fliegen nach Island. Elkes beste Freundin feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag und will kurz davor eine etwas außergewöhnliche, aber nicht allzu lange Reise unternehmen. So entsteht die Idee doch gemeinsam irgendwo hinzufliegen, wo wir alle noch nicht waren.

In einem Prospekt der Fa. Lidl entdecken wir ein sehr günstiges Angebot für eine 9-tägige Reise. Flug ab Berlin-Tegel, Transfer, Unterkunft in Hafnarfjöður im 3-Sterne-Hótel Hafnarfjöður mit Frühstücks- büffet und 2 Tagesausflüge mit deutschsprachiger Reiseleitung.

Für die ersten 4 Tage buchen wir bei DERTOUR einen Mietwagen (Typ Fox o.ä) um die Insel zu erkunden. Da die Preise für einen Mietwagen auf Island recht hoch sind, haben wir den Gedanken uns einen 4WD auszuleihen, um auch ins Hochland zu fahren, verworfen. Vom Sonnenaufgang gegen 3 Uhr bis zum Sonnenuntergang gegen Mitternacht Uhr bleibt viel Zeit die Insel zu erkunden.

Fazit der Reise:
Island ist ein faszinierendes Reiseland mit vielen verschiedenen Landschaften, schönen Wasserfällen, beeindruckenden Gletschern und Geothermalgebie- ten. Dabei konnten wir nur einen ganz kleinen Teil Islands erkunden. Wir werden sicherlich eines Tages hierher wieder zurückkehren.
Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de