Kanada 2005
20.08. - 07.09.2005
Balken

Leider bekamen wir dieses Jahr nicht unseren Wunschurlaubstermin genehmigt. So mussten wir uns nach einem neuen Reiseziel statt Patagonien umsehen. KANADA sollte es also diesmal sein.

Eine ungefähre Reiseroute war schnell gefunden. NORTH AMERICA TRAVELHOUSE Hamburg (CRD International), bei dem wir das aus unserer Sicht beste Preis/Leistungsverhältnis und einen sehr kompetenten und netten Service erhielten, haben wir dann aus allen angeschriebenen Bewerbern ausgewählt.

Mit dem Mietwagen sollte es von Vancouver in die Rocky Mountains gehen. Dort über den Icefield Parkway bis Jasper. Dann weiter zum Wells Gray Provincial Park.

Hier wurde dann unsere Reise abrupt beendet. Elke erlitt in der Nacht vom 30. zum 31.8. einen Schlaganfall. Näheres siehe Bericht. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ich war nur noch bestrebt , sie sobald wie medizinisch möglich nach Deutschland zurück zu bringen. Am 5.9. erhielten wir die Genehmigung zum Rückflug und am 7.9. waren wir wieder in Berlin. Jetzt wird alles mögliche unternommen um Elke wieder soweit wie möglich zu rehabilitieren.

Elke ist heute, dank intensiver REHA und weiterer Maßnahmen, wieder völlig gesund. Sie füllt sich pudelwohl und genießt das Leben. (Stand Oktober 2007).




Balken Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de
Fahnen, Flaggen und Hymnen von http://www.nationalflaggen.de