Informationen zur Studiosus Rundreise Kuba "umfassend"
29.02. - 15.03.2016
Balken

Zu dieser Reise sind wir mehr oder weniger wieder durch Zufall gekommen. Es ist fast eine Kopie des Anfangs unserer Indienreise. Während eines Telefonats mit Freunden aus Bayern erzählen die Beiden von ihren Reiseplänen für das Jahr 2016. Sie planen u.a. eine Kuba Rundreise. Auch bei unserer Planung für die nächsten Reisen spielt Kuba eine Rolle, besonders hinsichtlich der Öffnung Kubas Richtung USA.

Ganz spontan fragen wir daher nach, ob uns die Beiden auf diese Reise mitnehmen würden. Wir hatten eine gemeinsame Reise (nach Indien) schon mal im Jahr 2013 geplant, die die Zwei dann aber leider nicht antreten konnten. Sie sind sofort begeistert und würden sich sehr freuen, wenn wir mitfahren würden.

Wir beschäftigen uns noch am gleichen Nachmittag intensiv mit der Reise und sie gefällt uns sowohl inhaltlich wie auch von dem Gesamtpaket außerordentlich gut. Noch am gleichen Tag (wie schon bei der NCL-Kreuzfahrt) sitzen wir im Reisebüro und buchen diese Kuba Rundreise.

Diese Studiosus-Reise (der angezeigte Termin ist nicht unser Reisedatum) führt uns in 16 Tagen zu einigen der Highlights von Kuba, beinhaltet aber auch einige Tage der Entspannung am Meer. Die An-/Abreise erfolgt mit der KLM von Berlin aus über Amsterdam nach Havanna, was für uns sehr bequem ist.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de