Mexiko-Rundreise und Baden in Cancun
12.11.- 10.12.1999
Balken

Seit langem wollten wir eigentlich schon nach Mexiko fliegen. Doch die Unruhen, die es dort in den Jahren vor unserer Reise gab, haben uns lange davon abgehalten. Eine Bekannte von uns wurde in den 80er Jahren zudem in Mexiko im Reisebus einer Reisegesellschaft Opfer eines Raubüberfalls (keine körperlichen Schäden), auch das hat uns natürlich nicht gerade ermutigt.

Doch als dann einige Jahre lang Ruhe im Land herrschte, haben wir uns 1999 entschlossen endlich nach Mexiko zu fahren.

Wir sind diesmal auch mit einer Reisegesellschaft gefahren, da wir kein spanisch sprechen und uns nicht "radebrechend" durchs Land bewegen wollten. Nachdem Studium diverser Kataloge haben wir uns für IKARUS entschieden. Mit diesem Unternehmen waren wir bereits '86 und ' 88 in China und haben beste Erfahrungen gemacht. Inhaltlich entsprach die Rundreise im Katalog genau unseren Vorstellungen.

Im Anschluss an die Rundreise haben wir dann noch einige Tage Badeaufenthalt in Cancun gebucht, um dort noch ein wenig zu entspannen

Die Reise begann in Mexiko-City, dann besuchten wir das koloniale Mexiko und fuhren anschließend zu den bekannten Sehenswürdigkeiten im zentralen und östlichen Mexiko



Balken Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de
Fahnen und Flaggen von www.nationalflaggen.de