Luxuskreuzfahrt mit Städtetrip - von Venedig nach Barcelona
22.10.-31.10.2015
Balken

In einem der vielen Prospekte, die uns am Wochenende immer in den Briefkasten flattern, entdeckt Elke zufällig eine Reise, die uns beiden letztendlich so gut gefällt, dass wir einige Stunden später bereits im Reisbüro sitzen und diese Reise buchen.
Das Reisebüro hatte um eine Kreuzfahrt herum (verantwortlich für diese ist NCL) noch zusätzlich Übernachtungen in Venedig und Barcelona einschließlich der Hin- und Rückflüge organisiert (hierfür ist das Reisebüro verantwortlich).

Am Tag 1 fliegen wir von Berlin (16:50 !) via Köln nach Venedig und bleiben dort 2 Nächte auf der Insel Lido vor Venedig in der Villa Albertina .

Am Tag 3 begeben wir uns an Bord des Kreuzfahrtschiffs "Norwegian Jade" der Gesellschaft NCL. Wir wollen nach AIDA und CUNARD uns jetzt einmal ein Schiff einer anderen Reederei ansehen. Wir verlassen Venedig bei Sonnenuntergang, dann folgt ein ein Seetag, Valletta (Malta), ein weiterer Seetag, Palma de Mallorca und in Barcelona am nächsten Tag (Tag 8) gehen wir von Bord.

Wir bleiben anschließend noch 2 Nächte in Barcelona im Hotel Catalonia Sagrada Familia bevor wir über Düsseldorf (4 Std. Aufenthalt !) nach Berlin zurückfliegen.

Unserer Eindrücke vom Schiff und eine Beschreibung der "katastrophalen Reiseleitung" des Berliner Reisebüros "Mein Kapitän" haben wir auf der letzten Seite des Reiseberichts zusammengefaßt. NCL (nur zuständig für die Kreuzfahrt) selber bot einen sehr guten Service.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de