Neuseeland 2004 -- Nord- und Südinsel
12.11. - 21.12.2004
Balken

Neuseeland und Australien sind eigentlich unsere liebsten Urlaubsziele. Leider sind beide Länder ziemlich weit weg und die Anreise lang und teuer. Bei 6 Wochen Aufenthalt kommen dann noch etliche andere Kosten dazu. Trotzdem zieht es uns im Abstand von etliche Jahren immer wieder in diese Region.

1997 waren wir das letzte Mal in Neuseeland. Und wie jedesmal mussten wir feststellen, dass 6 Wochen wieder mal zu kurz waren und und wir uns viele Ziele deshalb für die nächste Reise aufheben mussten. Endlich war es nun soweit. Am 12.11.2004 begann unsere 3. Reise.

Unsere diesjährige Reise führte uns wieder kreuz und quer über die Nord- und Südinsel. Insgesamt 6033 Km sind wir ohne Probleme im Linksverkehr gefahren.

Auf der Hin- und Rückreise legten wir jeweils einen 3 tägigen Stopover in Bangkok ein. Wie immer bei allen Reisen nach Neuseeland oder Australien hat uns auch diesmal wieder AUSTRALIA PLUS in München hervorragend sehr persönlich und individuell beraten und letzendlich alle Buchungen (Flüge,Hotels, Mietwagen) für diese Reise vorgenommen.

Da wir erst seit Anfang Juli 2004 online sind, ist das die erste Reise, auf der wir direkt ein Reisetagebuch geschrieben haben, das wir nun veröffentlicht haben. Dieser Reisebericht schildert, wie auch die anderen Berichte, unsere ganz persönlichen Eindrücke, gibt aber Hinweise und Tipps, die wir während der Reise gesammelt haben.


Balken Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de
Fahnen, Flaggen und Hymnen von http://www.nationalflaggen.de