Oberbayern 2008 -- vom Königssee zum Tegernsee
11. - 20.05.2008    
Balken

Von Deutschland haben wir bisher auf unseren Reisen ziemlich wenig zu sehen bekommen. Es zog uns immer in fremde, weit entfernte Länder.

So entscheiden wir uns dieses Jahr mal die Region Oberbayern zu erkunden. Wir stöbern im Internet, blättern in einigen Reiseführern und erhalten etliche Tips von verschiedensten Seiten.


Der geplante Reiseablauf im Kurzform

So sieht unsere geplante Reiseroute aus :
Berlin - Königssee - Chiemsee - Tegernsee - Mittenwald - Garmisch-Partenkirchen - Starnberger See - Berlin.


Reisedauer, Planung und Buchung

Zu den einzelnen Zielen suchen wir uns noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten heraus, die man halt so gesehen haben sollte. Unterkünfte werden wir, ganz im Gegensatz zu unseren sonstigen Reisen, diesmal nicht im voraus buchen. Zu dieser Jahreszeit sollten wir überall noch ein Zimmer für uns finden.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de