Flug Berlin - Amsterdam - Aruba - Lima
10.09.2002
Balken

zum ersten Mal fliegen wir direkt nach Südamerika

Nun stehen wir kurz vor dem Beginn unserer ersten Reise auf den südamerikanischen Kontinent. Auf unserer Reise nach Galapagos waren wir zwar schon einmal kurz in Ecuador, aber nur für wenige Tage. Außerdem sollte diese Reise unsere erste Erfahrung mit Höhenlagen über 4000 m werden. Wir waren daher schon sehr gespannt auf alles was da kommen würden.

diesmal geht unsere Reise über Amsterdam

Unser Weg führte uns diesmal nicht über Frankfurt, sondern wir hatten uns die KLM und Amsterdam ausgesucht, weil wir so auf dem Rückweg noch in Aruba in der Karibik einen Zwischenstop einlegen konnten. Wir wollten uns dort einfach noch ein paar Tage erholen. Außerdem sind wir bisher noch nie mit der KLM geflogen und es war die preisgünstigste Variante.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Berlin-Tegel
KL 1818
22 AB
07:04
00:53
673
B737
Ankunft
Amsterdam
 
 
07:57
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Abflug
Amsterdam
KL 741
32 AB
11:32
09:41
9059
MD11
Ankunft
Aruba
 
 
16:07
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Abflug
Aruba
LH 187
 
16:18
03:18
3265
 
Ankunft
Lima
 
 
18:36
 
 
 

Die Flüge verliefen völlig ruhig. Beim Zwischenstop konnten wir schon mal einen Blick auf Aruba werfen, unser Badeaufenthalt nach der Rundreise

unser Reiseleiter Franz erwartet uns

Nach der Landung in Lima wurden wir von unserem Reiseleiter Franz in Empfang genommen. Nachdem er die gesamte Reisegruppe am Flughafen eingesammelt hat, ging es im Bus zum Hotel und gleich zum Begrüßungs-Cocktail Pisco. Das ist ein Traubenschnaps mit Eiweiß und Zitrone gemischt, versüßt mit etwas Rohrzucker.

Damit sich die Gruppe gleich etwas kennen lernt, setzten wir uns noch kurz zusammen. Jeder stellte sich vor und Franz erzählte ein wenig was uns auf dieser Reise erwarten würde. Dann konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen.

Balken
Wetter : 13 - 21 Grad
Unterkunft : El Pardo
  • Einleitung Peru 2002
  • nach oben
  • nächster Tag