5 Tage in Binz auf Rügen
02. - 07.04.2005    
Balken

Irgendwie hat es uns diese Insel angetan. So wie andere öfters mal nach Mallorca fliegen, so fahren wir in unterschiedlichen Abständen immer wieder mal auf die Insel Rügen.

Bereits kurz nach der Wende verschlug es uns das erste mal dort hin. Unser damaliges Hotel ("Rugard") besaß noch den sozialistischen Charme und die touristische Infrastruktur ließ noch sehr zu wünschen übrig. Inzwischen verbrachten wir sowohl im Winter, als auch im Frühjahr und Herbst etliche schöne Tage dort. Die Insel ist zu jeder Jahreszeit interessant.

Natürlich hat sich inzwischen viel auf der Insel getan. Ein FDGB-Ferienheim, von dem wir schon dachten, dass es abgerissen wird, hat sich inzwischen zu einem 4-Sterne-Hotel (jetzt Hotel Arkona) gemausert und auch an vielen anderen Stellen verändert sich die Insel ganz schön.

2003 waren wir das erste mal im Hotel Arkona und es hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen. Ein sehr schön ausgestattetes Hotel, komfortable Zimmer, eine schöne Pool-Landschaft und tolle Frühstücks- und Abendbüfetts. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Binz und von den Zimmern zur Seeseite hat man einen schönen Blick auf den Strand und die Ostsee. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich richtig wohl hier.

Daher haben wir uns entschlossen, für ein paar Tage wieder nach Rügen in dieses Hotel zu fahren. Los geht's Anfang April. Direkt neben dem Hotel Arkona befindet sich das oben erwähnte "Hotel Rugard", welches jetzt zum Hotel Arkona gehört. Inzwischen wurde es vollständig erneuert und zu einem 4-Sterne-Hotel (mit Salzwasserpool) umgebaut.


Balken Fahnen, Flaggen und Hymnen von http://www.nationalflaggen.de