5-tägige nostalgische Bahnfahrt ins Schweizer Tessin nach Locarno
29.05. - 02.06.2010
Balken

Auswahl und Buchung der Reise

Durch Zufall sind wir auf diese nostalgische Bahnreise ins schweizerische Tessin gestoßen. Schon des öfteren unternahmen wir Kurzreisen bzw. Tagesausflüge mit der Eisenbahn und waren sofort von dieser Reise begeistert. Nach einem Telefonat mit dem Reisebüro und Erhalt des Sonderprospekts buchten wir umgehend diese Zugfahrt.

Ablauf der Reise

In einem "Nostalgie-Express" mit Wagen der 60er und 80er Jahre fahren wir von Berlin aus durch Deutschland nach Basel und weiter auf der Gotthard-Bahn durch die Schweiz nach Locarno am Lago Maggiore. Vor Ort übernachten wir im 4-Sterne- Hotel Ascona in Ascona.

Auf dem weiteren Programm stehen eine Stadtführung durch Locarno mit Freizeit, die Fahrt mit der Centovalli-Bahn durch eine wildromantische Bergwelt nach Domodossola. Außerdem besuchen wir die Insel Isola Bella und unternehmen eine Bootsfahrt auf dem Lago Maggiore.

Am letzten Tag fahren wir nach Mailand, nehmen an einer Stadtführung teil und können auch alleine durch die Stadt streifen. Am 5.Tag fährt der "Nostalgie-Express" wieder zurück nach Berlin.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise und hoffen natürlich auf gutes Wetter.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de