Südafrika und Seychellen Mietwagenrundreise und baden
20.09. - 27.10.2000
Balken

6 Jahre sind es nun her dass wir wilde Tiere in freier Wildbahn in Afrika erlebt haben.

Südafrika war lange Jahre auf Grund der Apartheid und der dort herrschenden Verhältnisse kein Thema für uns. Seit Nelson Mandela hat sich jedoch vieles im Land geändert. Diverse positive Reiseberichte und Meldungen machten uns dann doch neugierig auf dieses Land, seine Leute und Tiere.

Auch für diese Reise haben wir viel im Internet recherchiert, Reiseführer gelesen und diverse andere Informationsquellen durchforstet. Wir haben uns dann für IWANOWSKI-Reisen entschieden. Gute Reiseführer und ein entsprechendes Rundreiseangebot brachten die Entscheidung. Nach einigen Änderungen in der entsprechenden Rundreise buchten wir dann unseren Südafrika-Urlaub dort.

Unsere Reise wird in Johannesburg beginnen. Dann geht es zum Krüger National Park, von dort über Swaziland Richtung Süden zur Küste und einigen Game Reserves. Weiter über Durban und die Drakensberge, entlag der "Garden Route" und schließlich bis nach Kapstadt. Zum Abschluss sind noch einige Tage auf den Seychellen eingeplant zum Baden und Erholen.




Balken

Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de
Fahnen und Flaggen von www.nationalflaggen.de