Teneriffa 2006
15. - 29. 09.2006    
Balken

Im September flogen wir nach Teneriffa. Mit dieser Reise wurde nun auch das letzte Stück Normalität bei uns wieder hergestellt. Auf Grund des Schlaganfalls, den Elke im August 2005 in Kanada erlitten hat, hatten ihr die Ärzte geraten, für mindestens 6 Monate in diesem Jahr auf das Fliegen zu ver- zichten. Sie ist zwar wieder völlig hergestellt, der Körper braucht aber noch seine Zeit zur Erholung. Jetzt ist es endlich soweit, wir werden wieder fliegen.

Nach einigem Hin und Her haben wir uns wegen der angenehmen und konstanten Temperaturen für Teneriffa entschieden. Außerdem waren wir bisher nur auf Gran Canaria, Lanzarote und La Palma und wollten daher auch mal diese Insel kennen lernen. Zumal mit dem Pico del Teide Teneriffa doch etwas Außergewöhnliches zu bieten hat.

Im Reisebüro gab es dann noch einige Probleme wegen der kurzfristigen Buchung, letztendlich fanden wir aber noch ein schönes Hotel und freie Plätze in einem Flugzeug

Wie immer schlossen wir auch eine Reiserücktrittskostenversicherung mit Reiseabbruch ab. Das hat uns im letzten Jahr vor einem größeren finanziellen Schaden bezüglich der Reisekosten in Kanada bewahrt. Eine Auslandsreisekrankenversicherung, die über eine sehr gute, ständig erreichbare Notruf- zentrale verfügt und umfassende Hilfeleistung gewährt, gehört jetzt auch zu unseren "ständigen Begleitern".

Wir haben die 14 Tage auf Teneriffa zur Entspannung genutzt. Natürlich unternahmen wir auch einige Touren (per Mietwagen) auf der Insel. Aber auch ein Ausflug zur Nachbarinsel Gomera durfte nicht fehlen.

Balken Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de
Fahnen, Flaggen und Hymnen von http://www.nationalflaggen.de