Italien 2007 -- wir "erfahren" die Toskana
13. -25.05.2007
Balken

Schon lange hatten wir uns die Toskana als Reiseziel vorgenommen.

Bisher konnten wir jedoch bei "nur" 6 Wochen Jahresurlaub diese Gegend nie so richtig in unsere Reisepläne mit einbeziehen.

Das soll sich jetzt ändern. Seit dem 1.März 2007 befinde ich mich in der passiven Phase meiner Altersteilzeit und kann meine Zeit völlig frei gestalten.

Die Flüge nach Pisa sowie das Palace-Hotel in Viareggio buchten wir bereits im Januar 2007.

Der Reiseablauf

Von Viareggio aus besuchten wir Lucca, Pisa und die Alpi Apuana, ein Gebirgsmassiv im Hinterland von Cararra und Viareggio.

Am 16. 05. fuhren wir dann weiter in die Mitte der Toskana zu unserem Quartier auf dem Weingut Castellare di Tonda.

Sowohl Florenz, Siena, Volterra und San Gimignano sowie weitere Ziele steuerten wir von hier aus an. Das bedeutet zwar mehr Fahrten mit dem Auto, aber so sehen wir auch etwas mehr von der Landschaft. Und wir müssen nicht andauernd umziehen, was wir ja oft genug auf unseren Reisen getan haben.

Balken Fahnen, Flaggen und Hymnen von http://www.nationalflaggen.de
Informationen zu den einzelnen Flughäfen gibt es unter www.airportdesk.de