9-tägiger Städtetrip nach Budapest -- 2017
22. - 30.05.2017
Balken

Budapest steht schon eine ganze Weile auf unserer Wunschliste. Aber irgendwie hat es immer nicht in unsere Reiseplanung gepaßt.

Da wir 2017 aber erst relativ spät auf unsere große Transatlantikkreuzfahrt gehen, wollen wir jetzt den Städtetrip nach Budapest endlich in Angriff nehmen.

Wir werden von Berlin aus mit airberlin nach Budapest fliegen. Da wir gleich den ersten Flug morgens gebucht haben, können wir den Rest des Tages in Budapest für einen ersten Rundgang nutzen. Unser Rückflug startet erst am frühen Abend, so daß auch dieser Tag noch Zeit für einige Besichtigungen bieten wird.

Bei der Hotelauswahl haben wir uns für das K+K Hotel Opera in der Révay utca 24 in Budapest entschieden. Dieses Hotel liegt sehr zentral und ganz nahe der Metrostation Opera. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint uns sehr gut und auch die Bewertungen für das Hotel hören sich gut an.

Dank vieler guter Hinweise im Internet und eines gedruckten Reiseführers haben wir uns im Vorfeld schon einige ausgedehnte Stadtspaziergänge zusammengestellt. An einem Tag werden wir zusätzlich einen privat organisierten Ausflug zum Donauknie unternehmen.

Auch von dieser Reise werden wir, sobald wir zurück sind, unsere Erlebnisse in Budapest in Form eines Reiseberichts online stellen. Natürlich zusammen mit einer umfangreichen Fotogalerie.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de