Wir freuen uns über jeden Kommentar, jede Kritik und auch jeden Verbesserungsvorschlag in unserem Gästebuch
und lesen natürlich auch jeden einzelnen Eintrag

Verlinkungen zu kommerziellen Seiten werden entfernt, Spams oder ähnliche Einträge werden gelöscht

Wenn Du einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterläßt, kann dieser von jedem gelesen werden.
Weitere Informationen dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung

Einträge werden erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet


Das Gästebuch hat 898 Beiträge am 19.03.2024 um 05:28:21
Erste Seite « 1 2 3 » Letzte Seite
Von: Tamas
Am: 05.03.2024 um 12:36:57
Eintrag: 898
Bin zufällig bei euch auf der Seite gelandet und wollte kurz mal "danke" sagen für den schönen Budapest-Bericht. Eine wirklich tolle Stadt. Ich wohne hier in der Nähe und finde es klasse, dass ihr Budapest so ausgiebig besucht habt.
LG
Tamas
Von: Michael W.
Am: 09.09.2023 um 19:37:43
Eintrag: 897
Hallo Familie Gerhard,
Frage an die Profis : ist es günstiger Ausflüge erst an Bord zu buchen oder doch besser im voraus (bei Aida). Was sind den Eure Erfahrungen ?
Grüße aus Doppel-D und bleibt weiterhin so gesund wie möglich
Micha

Hallo Micha,
wir buchen immer die Ausflüge im Voraus bei Aida, da teilweise einige Ausflüge an Bord gar nicht mehr buchbar sind. Notfalls kann man auch gebuchte Ausflüge an Bord (rechtzeitig wieder stornieren)
Achim
Von: Andi
Am: 14.08.2022 um 12:10:15
Eintrag: 896
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Reisebericht, der die Azoren beschreibt, auf euren Bericht gestoßen. Wir waren in diesem Jahr mit der MS1 am Nordkap und wurden vom Kreuzfahrt-Virus angesteckt. Derzeit gibt es keinen Impfstoff ;-)

Zu meinem 60. Geburtstag in 3,5 Jahren möchten wir die Azoren-Reise antreten. Dafür war euer Bericht sehr hilfreich.

Alles Beste aus der anderen Seite (Lichtenrade) der Stadt.

Andi
Von: Gabriele Stolze
Am: 23.05.2022 um 20:07:48
Eintrag: 895
Liebe Familie Gerhard, in Vorbereitung unserer Kreuzfahrt von Ende Juli bis Ende August 2022 von Bremerhaven über Island, Grönland, Kanada (St. Lorenz Strom), Neufundland usw. bis zurück nach Bremerhaven, bin ich durch Zufall beim Durchforsten des Internets auf Ihre Seite gelangt und bin begeistert. Sie schreiben so tolle Reiseberichte und geben super Tipps, ganz vielen Dank dafür. Besonders habe ich mir Ihren Reisebericht von 2017 durchgelesen, der u.a. von Ihrer Kreuzfahrt über Island, Grönland, durch den St. Lorenz-Strom usw. berichtet und bin mir sicher, dass er uns viele Anregungen geben wird.
Wir sind jetzt also sehr gespannt und freuen uns natürlich schon sehr.
Herzliche Grüße
Gabriele Stolze
Von: Heike & Steffen
Am: 11.04.2022 um 01:59:02
Eintrag: 894
Liebe Elke, lieber Joachim,

wiedermal haben wir, in Vorbereitung einer Reise, Eure Seite aufgerufen und die wunderbaren Reiseberichte gelesen. Genau so angenehm wir wir Euch auf einer AIDA Reise kennengelernt haben, sind Eure Reisebericht geschrieben. Wir hatten damals, trotz Kofferverlust, gelacht uns über viele Reiseerlebnisse ausgetauscht, viele interessante Sachen von Euch erfahren und eine gute Zeit gehabt. Danke dafür und bitte macht weiter mit Euren guten, sachlichen und sehr sehr schönen Berichten. Wir melden uns bei Euch und freuen uns auf ein Wiedersehen. Am Besten natürlich auf dem „Wasser“.

Liebe Grüße
Heike & Steffen
Von: Peter Hoereth
Am: 27.02.2022 um 12:29:34
Eintrag: 893
Vielen Dank für die tollen Reiseberichte, der Azorenbericht was klasse, toller Tipp der Guide Robert für die Insel São Miguel. Ich wünsch euch noch viele schöne Reisen, bleibt gesund.
Von: Gerhard Miksch
Am: 23.11.2021 um 13:20:45
Eintrag: 892
Wir haben Ihre geplante Reise mit der Aida nach Stockholm schon hinter uns.Leider konnten wir das Schiff ohne gebuchtem Landausflug nicht verlassen.Während der Landausflüge durften wir die Gruppe nicht verlassen und auch keine Geschäfte betreten.Hoffentlich ist dies bei Ihnen nicht mehr der Fall.Wir haben schon einige Kreuzfahrten mit Aida unternommen und waren sehr zufrieden.
Von: Max
Am: 17.11.2021 um 09:18:23
Eintrag: 891
Liebe Elke und lieber Joachim, ich bin gerade über die Ostsee Reiseberichte und davor schon über einen A-ROSA Beitrag auf eure Seite gelangt. Ich muss Danke sagen, denn die Details und Einblicke die ihr liefert sind wirklich goldes wert. Danke!
Von: Doris Werner
Am: 29.08.2021 um 12:15:05
Eintrag: 890
Hallo Elke, hallo Joachim,
es ist schön wieder einmal etwas von euch zu lesen. Wir haben 2014 eine Rheinkreuzfahrt gemacht mit Phönix-Reisen. Da waren die Zeiten noch anders. Im Vorfeld habt ihr ja einiges mitgemacht. Es kommen schöne Erinnerungen bei mir auf wenn ich euren Bericht lese und bei den Bildern. Bei unserer Fahrt gab es damals allerdings einen Unfall, unser Schiff Amelia war schuldlos. Ein polnischer Tanker stand nachts quer im Fluss, so kam es zum Zusammenstoß. Der Tanker sank, seine Besatzung wurde auf unser Schiff geholt. Gott sei Dank war keinem Menschen etwas passiert. Ein großer Schreck. Beim weiteren Reiseverlauf ( noch ein Tag) gab es für uns Passagiere
einige Einschränkungen. Es gab 150 Euro p.P. Entschädigung, aber nur einzulösen bei einer weiteren Fahrt mit Phönix. Wir machten dann im nächsten Jahr eine Donaureise.
Insgesamt waren wir aber immer sehr zufrieden mit Phönix-Reisen.
Liebe Grüße aus Hessen nach Berlin
Doris
Von: Alanya
Am: 06.05.2021 um 00:10:16
Eintrag: 889
Liebe Familie Gerhard, Tolle Seite, weiter so...
Von: Simone
Am: 23.04.2021 um 14:53:41
Eintrag: 888
Tolle Seite. Ich bin neidisch :(
Von: Anita und Dieter
Am: 27.01.2021 um 14:06:21
Eintrag: 887
Liebe Elke, lieber Achim,
mit heutigem Tag sind die Gautinger Weltenbummler nach 15 Jahren offline gegangen. Wir reisen nicht mehr viel, in Coronazeiten erst recht nicht. Das Alter macht sich massiv bemerkbar und die Gesundheit ist auch nicht mehr die beste. Eine Reiseseite, so wie wir sie betrieben haben, lebt von neuen Reisezielen, neuen Berichten und Fotogalerien. Diese Anforderungen können wir nicht mehr bedienen. Außerdem kommen immer neue Regeln, Vorschriften etc. beim Betreiben einer Webseite hinzu. Dem wollen wir uns nicht mehr stellen. Löscht also bitte den Link zu unserer Seite. Wir wünschen Euch jedenfalls weiterhin tolle Reisen und werden immer gern Euer Gast auf Euren Reiseseiten sein. Und natürlich werden wir unseren privaten Kontakt weiterhin mit viel Freude pflegen. Alles Gute!!
Anita und Dieter
Von: Paul
Am: 03.10.2020 um 20:50:44
Eintrag: 886
Hallo,

mein Tipp: ,,Großer Goitzschesee und Ferropolis, eine sehr schöne Region.,, liegt in Sachsen Anhalt. Auf meier Werbefreien HP mehr dazu. Gruß Paul.
Von: Florian Herrnleben
Am: 29.07.2020 um 10:02:16
Eintrag: 885
Hallo! Durch Zufall bin ich über die Webseite und Ihre Reiseberichte vom März 2018 gestolpert. Eventuell erinnern Sie sich an mich, ich war der letzte Comedian auf der Tour, bei der reihenweise Comedians verbrannt wurden. Als ich auf Zypern an Bord kam, begrüßte mich das Entertainmentteam mit "Na dann. Viel Spaß, Comedian!" Dafür und im Vergleich zu den Kollegen vorher lief es bei mir dann offensichtlich noch vergleichsweise gut. :)
Danke jedenfalls fürs Lob im Reisebericht!
Alles Gute und Gesundheit!

UNSER KOMMENTAR
Hallo Herr Herrnleben,
das ist ja mal ein netter Eintrag und es ist lustig, dass Sie durch Zufall auf unserer Homepage gelandet sind. Wir können uns gut an Sie erinnern, denn Sie waren unter den anderen Comedian tatsächlich eine positive Ausnahmeerscheinung, daher auch unser dementsprechender Kommentar. Vielen Dank für Ihren Eintrag, wir freuen uns immer wieder über solche Rückmeldungen.
Von: Belek Blog
Am: 29.03.2020 um 20:09:09
Eintrag: 884
Tolle Seite, weiter so...
www.belek-tuerkei.de

UNSER KOMMENTAR
Danke
Von: Elischeba
Am: 07.12.2019 um 11:27:29
Eintrag: 883
Tolle Seite! Ich bin durch Google zu euch gelangt, da ich gerade als Journalistin über den Suezkanal recherchiere.

Für die Zukunft wünsche ich euch noch viele weitere tolle Reisen!

Herzliche Grüße von Elischeba

UNSER KOMMENTAR
Hallo Elischeba,
wir hoffen, dass Du für Deine Recherche noch etwas auf unserer Website finden konntest. Vielen Dank für Deinen Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Michael W.
Am: 03.11.2019 um 16:41:23
Eintrag: 882
Moin moin Familie Gerhard,
euer Reisebericht über Südengland lässt sich bei mir nicht öffnen.
Bei allen anderen Berichten funktioniert es aber.

Trotzdem herbstliche Grüße aus Doppel-D

UNSER KOMMENTAR
Hallo Michael, vielen Dank für den Hinweis. Auf der Startseite (Bild) oder dem Link rechts in der Infobox funktioniert alles. An den anderen Stellen habe ich die Fehler beseitigt.
Liebe Grüße aus Berlin
Von: Peter Suchy
Am: 28.10.2019 um 09:56:13
Eintrag: 881
Ihre Informationen haben uns sehr geholfen und wie danken Ihnen für Ihre bewundernswerten Bemühungen.
Am 02.11.2019 geht`s bei uns los. Mit Aida von Kreta bis Mauritius. Eine große Hilfe waren für uns Ihre perfekten Ausführungen und die vielen nützlichen Hinweise, die für unsere Reisevorbereitungen sehr hilfreich waren.
Nochmals DANKE und alles Gute für die Zukunft.
Ingrid und Peter/28.10.2019

UNSER KOMMENTAR
Hallo Ingrid, Hallo Peter, vielen Dank für den sehr freundlichen Eintrag der uns zeigt, dass wir mit unseren Reiseberichten und Hinweisen genau das erreichen, was wir wollen. Informieren und Hinweise und Tipps für die reise geben. Vielen Dank und eine wunderschöne Kreuzfahrt nach Mauritius.
Von: Karola Beising
Am: 06.10.2019 um 20:59:09
Eintrag: 880
Guten Abend Fam. Gebhard,

Gratulation zu ihrer wundervollen Website mit soviel es tollen Reisen und Fotoberichten.
Ich bin zufällig auf ihre Seite gestoßen und habe sie sehr intensiv gelesen und angeschaut.
Wir planen 2021 wieder eine Kreuzfahrt und ich beschäftige mich mit diversen Reisezielen.
Auf ihrer Seite könnte ich mir viele Anregungen holen für die Zielgebiete der nächsten Reise.
Vielen Dank für so eine tolle Arbeit und dafür, dass man dadurch an den wunderschönen Reisen und Eindrücken teilhaben darf.

Mit freundlichen Grüßen
Karola Beising

UNSER KOMMENTAR
Hallo Fr. Beising, vielen Dank für Ihren ausführlichen und sehr netten Eintrag in unserem Gästebuch. Dann hat unbsere Website ein weiteres Mal seinen Zweck erfüllt. Hinweise bieten und über Reiseziele informieren. Viel Spaß bei der anstehenden Kreuzfahrt, viel Spaß beim Lesen weiterer Berichtet und danke nochmal für den Eintrag.
Von: Manfred & Kirsten R.
Am: 22.09.2019 um 15:47:51
Eintrag: 879
Hallo Fam. Gerhard.

Als begeisterte Kreuzfahrer mit überwiegender Buchung bei AIDA lese ich gern Ihre äußerst interessanten Reiseberichte. Natürlich sehe ich mir auch die Fotos an! Ihre Beschreibungen sind sehr präzise und ausführlich. Besser geht's nicht! Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte, besonders, da die zukünftige Ostsee-Kreuzfahrt ja dann auf unserem "Heimatrevier" stattfinden soll. Gut möglich, dass sich unsere Wege mal kreuzen könnten, bevorzugen wir doch in etwa die gleichen Schiffe und Routen. Treffpunkt der "Vielfahrer" sind ja immer hinten im WWR die großen runden Tische. Übrigens Respekt für Ihre umgehende Reaktion auf mein Schreiben und meine Frage bzgl. der km.
Wünsche auch Ihnen / Euch weiterhin beste Gesundheit und noch viele schöne Reisen
M&K Rohn

UNSER KOMMENTAR
Vielen Dank für den sehr netten und ausführlichen Gästebucheintrag. Jeder Eintrag motiviert uns für weitere Berichte und wir antworten auch gerne auf Anfragen. Wenn es klappt auch zeitnah. Vielleicht sieht man sich mal auf der Ostsee.
Erste Seite « 1 2 3 » Letzte Seite