Wir freuen uns über
Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge o.ä in unserem Gästebuch
unerwünschte Werbeeinträge, Spams oder ähnliche Einträge werden umgehend gelöscht


Im Gästebuch befinden sich 844 Einträge    
Seite:  1 2 3 » Letzte »
Von: Martina
Am: 17.08.2017 um 16:44:01      
aus:  Cochem an der Mosel
Eintrag: 844
Hallo ihr zwei!

Was für eine tolle Seite habt ihr hier :-) Man sieht wieviel Mühe und Liebe hier drin steckt. Habe beim stöbern durch eure Reiseberichte gesehen dass ich fast die gleiche Kreuzfahrttour (Orient) gemacht habe. Allerdings war ich nicht mit "Mein Schiff" sondern mit der AIDAblu unterwegs. Es war eine traumhafte Reise!

Lieben Gruß von der Mosel sendet euch
Martina :-)
Von: Verena Schickinger
Am: 10.08.2017 um 23:31:18      
aus:  
Eintrag: 843
Hallo zusammen,
vielen Dank für diese tolle Seite! Ich kam über Aida-Forum darauf (meine erste Kreuzfahrt steht in der letzten Augustwoche bevor und die Knie schlottern sonst wo - Mein Mann ist komischerweise ganz relaxt, der wollte das schon immer mal machen). Habe die Stockholm-Berichte "gefressen". Darf ich euch hierzu noch mehr Fragen stellen? Wir haben ja nur diesen einen Tag (normalerweise buchen wir Individualtouris immer mehr Tage in großen Städten, für mich ist das gerade Kopf-Stress pur :-) ! )
Bitte, bitte macht so weiter! Wir sind ein Ehepaar, beide 34 Jahre alt und reisen seit 9 Jahren 2x jährlich in die Ferne (je weiter desto besser, die Ostseekreuzfahrt ist also tatsächlich absolutes Neuland) und wir sind uns bezüglich der Ausflüge (auch in Helsinki und Tallinn) komplett unsicher (St. Petersburg buchen wir mal geführt... :-) ).
Unser Herzenswunsch ist, dass wir mit 60 Jahren oder älter auch noch gemeinsam durch die Welt touren können! Zwei Herzen auf Reisen - ich kann mir nichts schöneres vorstellen!
Alles Liebe für euch
sendet Verena
Von: Gewinnspielfan
Am: 09.08.2017 um 18:39:26      
aus:  Hamburg
Eintrag: 842
Hallo zusammen!
Eine schöne Reise-Website habt ihr hier, daher wollte ich einen kurzen Gruß hier lassen.
Für alle Reisefreudigen eine kleiner Tipp, der für den ein oder anderen von Interesse sein könnte:
Da wir auch gerne reisen, die guten Reiseziele aber oft nicht ganz günstig sind, nehmen wir hin und wieder an Reise-Gewinnspielen teil.
Gruß
Gewinnspielfan
Von: Christiane
Am: 07.08.2017 um 17:29:57      
aus:  Obertheres
Eintrag: 841
Hallo Elke, hallo Joachim,
bin zufällig auf eure Homepage gestoßen, weil ich auch eine sehr begeisterte Kreuzfahrerin bin. Bisher mit Aida (Kanaren, westliches und östliches Mittelmeer, Norwegen mit Island) und auch mit der Mein Schiff (Adria und östliches Mittelmeer). In sechs Wochen steht eine Mediterane Kreuzfahrt auf dem Programm mit AIDAaura (mit Korsika, Sardinien). Finde eure Reiseberichte und Fotogalerien absolut genial, man kann sich sehr viel Anregungen holen. Werde mit Sicherheit eure Homepage öfters besuchen, macht großen Spaß zu stöbern. Wünsche euch noch viele wundervolle Reisen, macht einfach weiter so!!!
Liebe Grüße Christiane
Von: Manuel
Am: 07.08.2017 um 13:31:44      
aus:  
Eintrag: 840
Hallo Elke und Joachim,
Ich bin nur zufällig auf eure Seite gestoßen und bin echt begeistert.
Tolle Reiseberichte! Besonders der Bericht zu eurer Südafrika Reise war für mich sehr interessant, da es bei mir auch bald zum ersten Mal auf Afrika Safari geht. Macht weiter so!
Liebe Grüße
Von: Andreas Seifarth
Am: 06.08.2017 um 15:42:14      
aus:  Genthin
Eintrag: 839
Hallo ihr Beiden,
Zufällig bin ich auf eure Seite gestossen als ich im Internet eine deutschsprachigen Guide in Jamaica gesucht habe. Eure Reiseberichte sind echt der Hammer und sehr kurzweilig. Ich werde eure Seite jetzt bestimmt öfter besuchen. Um noch mal auf den Guide zurück zu kommen. Wisst ihr wie man mit dem Guide Stephen auf Jamaica
Kontakt aufnehmen kann? Ich möchte ihn gern buchen,finde aber keine Kontaktadresse oder E-Mail. Ich danke schön mal und wünsche euch noch viele Traumreisen

MFG Andreas
Von: Sonja und Peter
Am: 04.08.2017 um 11:55:18      
aus:  Wilhelmshaven
Eintrag: 838
Hallo, bin zufällig auf Eure Berichte gestoßen. Bin begeistert. Machen eine Mittelamerikatour mit der MS6. Ocho Rios, Montego Bay, Conzumel,Belize,Roatan,Puerto Limon,Colon,Cartagena und Santo Dominge. Hast Du zu diesen Zielen noch Tipps für uns? Gibt es was ,was wir unbedingt beachten sollten? Haben ein wenig Manschetten vor der Verständigung, da wir beide zwar etwas Englisch verstehen aber eben nicht alles und auch nicht fließend sprechen können. Ist da nicht angebrachter vom Schiff organisierte Ausflüge zu machen?

UNSER KOMMENTAR
Hallo Ihr Beiden, ich benötige Eure Mailadresse, eine Antwort im Gästebuch wurde den Rahmen sprengen.
Von: Susanne
Am: 02.07.2017 um 21:57:21      
aus:  Wupprtal
Eintrag: 837
Hallo Ihr Beiden,
Da wir die Aida Reise Karibik mit ABC Inseln im Januar antreten fand ich Euren Bericht sehr aufschlussreich und werde bei einem Erdbeershake bestimmt einmal an Euer tolles Tagebuch denken.
Weiter so, sehr schön!

UNSER KOMMENTAR
Hallo Susanne, wir werden weitermachen, auch dank solcher Einträge. Es gibt noch viele schöne Reiseziele. Die Karibik gehört sicherlich für eine Kreuzfahrt ganz oben auf die Liste. Lasst Euch den Erdbeershake schmecken und genießt die Karibik. Dank für den Eintrag.
Von: Thomas
Am: 21.06.2017 um 03:32:18      
aus:  Berlin
Eintrag: 836
Mir hat Ihr Costa Rica Reisebericht sehr gefallen, erinnert mich doch sehr an meinen Urlaub vor 2 Jahren in diesem wunderschönen Land.
Eine tolle Seite, bitte weiter so.
Viele Grüsse
Thomas

UNSER KOMMENTAR
Hallo Thomas, Costa Rica hat auch uns sehr beeindruckt. Die Natur und die Menschen dort sind einfach toll. Danke für Deinen Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Ulrike
Am: 06.06.2017 um 11:28:43      
aus:  Saarland
Eintrag: 835
Hallo,
mit großer Freude habe ich Eure Internet-Seite gefunden und den Reisebericht über die Rajasthan-Rundreise gelesen. Eure Ausführungen und Fotos dazu sind sehr hilfreich und präzise. Ganz toll! Mein Mann und ich haben diese Reise auch gebucht für Dezember 2017. Daher war das so interessant für uns.
Aber auch Eure anderen Reisen werde ich mir ansehen. Ich liebe Reiseberichte mit entsprechenden Fotos. Ihr habt ja da echt viel zu bieten und ich finde es super, wie Ihr Eure Homepage gestaltet habt und dass Ihr andere Menschen an Euren Reisen teilhaben lässt!
Liebe Grüße, Ulrike

UNSER KOMMENTAR
Hallo Ulrike, vielen Dank für Euren sehr netten und ausführliche Eintrag in unserem Gästebuch. Solche Einträge motivieren uns immer weiterzumachen, denn es steckt doch eine Menge Arbeit in den Berichten. Viel Spaß auf Eurer Reise durch Rajasthan, eine wunderbare Gegend.
Von: Kreuzfahrt Discounter
Am: 11.05.2017 um 12:18:51      
aus:  
Eintrag: 834
Ihr habt echt ein paar ganz interessante Reisen im Angebot. So wie auch die Urlaubsimpressionen sehr gut gelungen sind, so werden bestimmt auch die Reisen sein. Werde ich mir merken!
Liebe Grüße

UNSER KOMMENTAR
Danke für den netten Eintrag.
Von: Cindy
Am: 05.05.2017 um 22:55:24      
aus:  Oranienburg
Eintrag: 833
Euer neuer Reisebericht ist mal wieder super toll geworden. Ich habe ihn mit viel Freude gelesen und mich mal wieder zurück erinnert. Wie schon einige Male zuvor habe ich auch diese Reise kurz vor euch unternommen. Wir waren aber mit der AIDA unterwegs....
Die Fotos sind grandios. Tolle Motive, schöne Lichtverhältnisse und der richtige Moment ist festgehalten. Es war ein Vergnügen

UNSER KOMMENTAR
Hallo Cindy, vielen Dank für Deine vielen, überaus positiven Komplimente für unsere Reiseberichte. Ist ja lustig, dass Du einige der Reisen auch und dann noch direkt vor uns unternommen hast. Wir wünschen Dir weiterhin viele schöne Reisen und freuen uns auf weitere Besuche deinerseits auf unserer Homepage.
Von: Susanne
Am: 02.05.2017 um 11:40:32      
aus:  Arnsberg
Eintrag: 832
Im Wasserurlaubsforum bin ich auf Ihren Bericht "Unsere erste Kreuzfahrt mit TUI" aufmerksam geworden und habe ihn gerade förmlich verschlungen. Ihr Schreibstil und Ihre dort enthaltenen Informationen haben mich für kurze Zeit alles um mich herum vergessen lassen.
Vielen Dank für diesen tollen und sehr informativen Bericht!
Da wir seit 3 Jahren eingefleischte Aidafans sind, und jetzt vor unserem ersten eigenen "Versuch" mit der Mein Schiff Flotte stehen (Vorfreudefahrt mit der neuen Mein Schiff 6), bin ich doch jetzt ein wenig beruhigter und auch sehr neugierig auf diese Reise. Wahrscheinlich wird der Ankelmannsplatz wohl auch unsere erste Wahl sein, da mein Mann und ich wohl eher dem Buffet zugeneigt sind. Jedoch hat mich Ihr Bericht dazu annimiert, auf jeden Fall das Frühstück auch mal im Atlantikrestaurant zu probieren.

Bin sehr froh, Ihre Seite entdeckt zu haben und freue mich schon darauf, noch weitere Ihrer Reiseberichte lesen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Sauerland

UNSER KOMMENTAR
Hallo Susanne, wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Reisebericht Ihnen ein bisschen die Ungewissheit vor der ersten Kreuzfahrt mit "Mein Schiff 6" nehmen konnten. TUI ist eben nicht AIDA, trotzdem würden wir nach dieser Tour auch jeder Zeit wieder mit TUI fahren. Vielen Dank für den sehr ausführlichen und sehr netten Eintrag in unser Gästebuch. Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Kreuzfahrt mit Mein Schiff.
Von: A u K Goldmann
Am: 01.05.2017 um 15:17:03      
aus:  bei Hamburg
Eintrag: 831
Heute am 1.5.2017 war es ein großes Vergnügen Ihre Foto-Reiseberichte anzusehen. Im August/ September gehen wir auch auf die Luna.Ihre Bilder haben uns schöne Anregungen gegeben. Vielen Dank

UNSER KOMMENTAR
Hallo Familie Goldmann, wir wünschen Ihnen schon mal Viel Spaß im September auf der Luna. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Fotoreiseberichte viel Vergnügen bereiten und Anregungen geben. Damit haben unsere Berichten ihr Ziel voll erreicht. Vielen Dank für den sehr netten Eintrag.
Von: Christine
Am: 30.04.2017 um 09:25:06      
aus:  Altenstadt
Eintrag: 830
Vielen Dank für eure tollen Reiseberichte, die schönen Bilder und die vielen Tipps und Informationen.
Wir wünschen euch noch viele schöne Reisen und freuen uns jetzt schon auf Neues! Macht weiter so.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Christine, nach den Arbeiten am letzten Reisebericht baut Dein Gästebucheintrag uns wieder richtig auf. Es ist immer viel Arbeit, macht aber letztendlich doch Spaß. Wenn dann noch solch positive Kommentare kommen, sind wir wir wieder richtig glücklich. Vielen Dank.
Von: Peter Hoereth
Am: 22.04.2017 um 19:18:13      
aus:  Miltenberg
Eintrag: 829
Hallo, ich bin immer wieder von ihren interessanten Reiseberichte begeistert. Ich hoffe es werden noch viele Berichte folgen. VG Peter

UNSER KOMMENTAR
Hallo Peter, wir freuen uns besonders über viele, immer wiederkehrende Besucher. Vielen Dank für Deinen netten Gästebucheintrag. Wir hoffen auch, dass wir noch viele Reiseberichte schreiben können
Von: Maggi
Am: 18.04.2017 um 15:22:45      
aus:  Bielefeld
Eintrag: 828
Wir starten am 12.05.17 zu unserer ersten Kuba-Tour, und ich habe mit Genuss Euren Bericht gelesen! Wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet. Da wir dort nur in Casas Particulares übernachten werden, fand ich u. a. den Hinweis auf das knappe Toilettenpapier SEHR hilfreich!
Dankeschön!
Margitta und Klaus

UNSER KOMMENTAR
Hallo Maggi, es freut uns immer wieder, dass unsere Tipps und Hinweise während der Reisevorbereitung bei dem Einen oder Anderen hilfreich sind. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Rundreise und vielen Dank für den netten Eintrag.
Von: Sabine
Am: 17.04.2017 um 20:03:34      
aus:  Berlin
Eintrag: 827
Wir sind gestern aus Salalah (Oman) zurückgekommen. Dort haben wir auch den "Grand Canyon" des Oman gesehen. Deshalb habe ich im Internet weitere Informationen gesucht. In eurem Bericht mit der Überschrift: Salalah: Der "Grand Canyon" von Dhofar (26.3.2012) wird der Grand Canyon jedoch mit keinem einzigen Wort erwähnt und es gibt auch keine Fotos. Schade!

Viele Grüße
Sabine

UNSER KOMMENTAR
Hallo Sabine, der Ausblick vom höchsten Punkt der Rundfahrt wurde uns als Grand Canyon "verkauft", davon gibt es auch Fotos. Vielleicht gibt es aber tatsächlich noch einen "richtigen" Grand Canyon. Trotzdem vielen Dank für Deinen Eintrag.
Von: Miksch
Am: 13.03.2017 um 12:20:39      
aus:  Klosterneuburg
Eintrag: 826
Sie besuchen im Frühsommer Budapest.Wie wäre es mit einem Abstecher nach Wien?
Wir waren 7 Tage in Tirol Langlaufen,da es leider nicht genug Schnee gab,besuchten wir wieder deutsche Kleinstädte wie Füssen Memmingen Kaufbeuren usw.
In 3 Wochen geht es nach dem Südwesten der USA mit einem Mietauto ohne Hotellvorbuchung von Salt Lake City ausIm Juni unternehhmen wir eine organisierte Reise durch Irland und im September besuchen wir Armenien und Georgien.
Viele Grüße Gerhard und Johanna Miksch

UNSER KOMMENTAR
Hallo Herr Miksch, man kann nicht alles auf einmal machen und in Wien waren wir schon einmal. Viel Spaß bei den vielen Reisen, die Sie in diesem Jahr noch vorhaben und danke für den Eintrag.
Von: Adam
Am: 05.03.2017 um 13:18:08      
aus:  Frankfurt / M
Eintrag: 825
Ich fühle mich in eine andere Zeit zurückversetzt, die Detailtreue mit welcher alles akribisch dokumentiert wurde, man sieht, dass ihr das Reisen liebt. Ich glaube das Reisen hatte früher mehr Abenteuer als heute.
Danke für diese tolle Webseite. Ich wünsche euch noch viele viele Reisen.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Adam, das Reisen ist schon eine ganz tolle Sache. Wenn wir dann noch so nette Kommentare wie den Deinen für unsere Berichte bekommen, dann unternehmen wir gerne noch die eine oder andere Reise zu unbekannten Zielen.
Seite:  1 2 3 » Letzte »