Badeaufenthalt im Hotel Sands Suites Resort auf Mauritius
20.02.2018

der Tag beginnt mit einem guten Frühstück

In der letzten Nacht haben wir Beide sehr gut geschlafen. Gegen 7 Uhr 30 klettern wir langsam aus den Betten und machen uns gemütlich fertig zum Frühstücken. Es gibt heute auch warmes Wasser, welches gestern Abend erst so langsam ankam, als wir bereits geduscht hatten. Die Dusche ist sehr schön geräumig, besitzt auch einen Regenduschkopf und sehr wichtig, der Fußboden ist rutschfest, trotz Seifenschaum.

MAURITIUS - vom Restaurant Tamarind Terrace haben wir von der ersten Reihe einen schönen Blick auf das Meer

Gegen 8 Uhr 45 gehen wir frühstücken. Auf dem Weg zum Frühstück, das müssen wir gestehen, werden wir auch zu Liegenreservierern. Unter schattigen großen Bäumen stehen viele leere Liegen und wir reservieren uns 2 indem wir die Poolhandtücher darauf platzieren. Wir sind hier die ersten, die reservieren. Die Plätze um den Pool herum sind allerdings schon weitaus früher alle reserviert. Beim Frühstück freuen wir uns besonders wieder auf das Bircher Müsli, das es hier gibt und welches wirklich sehr lecker schmeckt. So etwas hätten wir hier nicht erwartet.

MAURITIUS - Frühstück und Abendessen werden als Buffet angeboten, hier ist nur ein Teil zu sehen

Es gibt auch noch andere Cerealien und dazu Milch, viele verschiedene Obstsorten, klein geschnittenen Obstsalat, getrocknete Pflaumen und Aprikosen und Leinsamen und Sonnenblumenkerne. Auf dem Buffet liegen verschiedene Brotsorten, u.a. französisches Baguette, welches sehr lecker schmeckt. Es wird sogar deutsches Brot angeboten, was nicht schlecht schmeckt, aber doch nicht wie zuhause. Dazu gesellen sich noch einige verschiedene Brötchensorten. Beim Belag haben wir die Auswahl unter verschiedenen Marmeladen, Käsesorten, Salami, gekochter Schinken und noch einigem mehr.

Es gibt auch kleine gebratene Würstchen, Omelett nach Wunsch und Crepes. Belgische Waffeln und Bacon, sowie Hush Brown und noch einiges mehr. Eigentlich sollte jeder was auf diesem Buffet finden. Auch verschiedene Joghurts stehen bereit. Uns schmeckt es jedenfalls. Dazu nach Wunsch Kaffee oder Tee, der am Platz serviert werden. Man bekommt auch glutenfreies Frühstück, wenn man es 12 Std. vorher anmeldet.

Strandspaziergang

MAURITIUS - Strandspaziergang - entweder ist in den Nachbaranlagen überhaupt nichts los ....

Nach dem Frühstück unternehmen wir einen Spaziergang am Strand Richtung Norden. Zunächst bummeln wir durch unsere Hotelanlage und fotografieren bei Sonnenschein den Eingangsbereich und einige Teile um den Pool herum. Das Wetter ist ganz gut, viele Wolken, aber auch immer wieder sonnige Abschnitte. Elke entdeckt unterwegs viele interessante Blüten, die sie unbedingt fotografieren muss. Erstaunlicherweise sind auf den Strandabschnitten hinter unserem Hotel sehr wenige Leute in den Anlagen zu sehen, die sich dort befinden. Sowohl in den Anlagen, die etwas weiter weg vom Strand stehen, als auch auf den Strandliegen. Der Strand sieht hier auch nicht ganz so sauber aus, er wird aber gerade geharkt. Die 3 Anlagen neben unserem Hotel (Richtung Norden) gefallen uns nicht so richtig. Sie liegen meist etwas weiter nach hinten versetzt und man sieht nur das Meer und nichts weiter.

MAURITIUS - .... oder es ist deutlich voller als in unserer Anlage und der Strand ist nicht so schön

Wir bummeln weiter. Jetzt mündet ein kleines Rinnsal ins Meer. Der nun folgende Strandabschnitt gefällt uns nicht so gut. Zum einen sieht man auch hier nur das Meer vor sich. Bei uns haben wir eine tolle Landschaft auf der gegenüberliegenden Seite und das Meer. Zum anderen ankern hier viele Boote (für die Touristen) vor dem Strand und es sieht alles nicht so gemütlich aus wie bei uns am Strand. Wir kehren wieder um und gehen in unsere schöne Hotelanlage zurück. Wir lassen uns auf den gemütlichen, reservierten Liegen nieder und genießen einfach nur den Tag.

ich teste meine neue GoPro 5

Später gehen ich das erste Mal mit meiner neuen GoPro 5 Hero Black, einer Actionkamera in den indischen Ozean. Unsere alte TZ25 kommt jetzt in die Jahre und ein Ersatz mit vielfältigeren Möglichkeiten musste her. Schon öfters hatte ich die GoPro 5 im Einsatz gesehen und habe mich dann näher damit beschäftigt. Durch ihr extremes Weitwinkel (es gibt auch andere Einstellungen) und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten fiel die Wahl auf diese Kamera.

Ohne ein zusätzliches Gehäuse ist sie sogar bis 10 m Wassertiefe einsetzbar. Daher mein erster Versuch im indischen Ozean. Mit dem extremen Weitwinkel kann man manchmal Dinge fotografieren, wo normale Kameras Probleme bekommen. Dass man damit natürlich auch noch filmen kann, sei hier nur kurz erwähnt. Bei vielen Nutzern ist dass allerdings der wichtigste Einsatzgrund. Die Aufnahmen aus dem Wasser heraus werden sehr gut, leider sieht es unter Wasser sehr trübe aus, das Meer hat alles aufgewühlt. Die Qualität der kleinen Kamera (nur etwas größer als zwei Streichholzschachteln übereinander, ist bei Tageslicht sehr gut. Mit zunehmender Dunkelheit sinkt allerdings die Qualität, das soll aber auch nicht ihr Haupteinsatzgebiet sein. Die Qualität der Bilder entspricht nicht ganz denen z.b. der Lumix FZ300. Aber sie kann Bilder im RAW-Format platzsparend !!! speichern, so dass man diese nachbearbeiten kann. Auf jeden Fall hat sie in diesem Urlaub viele sehr schöne Bilder geliefert.

Lunch am Strand

MAURITIUS - leckeres Panini-Sandwich, belegt mit Tomate, Pesto und Käse und dazu Pommes Frittes

Da das Frühstück schon eine ganze Weile her ist und das Abendessen erst ab 19 Uhr serviert wird, entschließen wir uns zu einem Lunch. Wir bekommen eine Menükarte (am Strand auf unserer Liege) und wählen ein Panini, belegt mit Tomate, Pesto und Käse sowie 2 "Iced Tea" aus. Zu den Panini werden noch Pommes Frites oder andere Beilagen kostenlos serviert. Es dauert nicht lange und wir bekommen unseren "Iced Tea" und dazu wird uns auf einem Tablet unser Panini mit den Pommes auf unserer Liege serviert.

Entspannung auf dem Balkon

Anschließend genießen wir noch eine Weile das heute erstaunlich trockene Wetter, gestern hat es um diese Zeit schon heftig geregnet. Später, als die Sonne immer mehr verschwindet, ziehen wir uns auf unser Zimmer zurück. Es dauert nicht lange und die ersten Tropfen fallen dann auch.

Wir entspannen auf unserem Balkon und ich erledige schon mal das Abspeichern der heutigen Fotos und beginne mit dem Reisebericht. Wieder erscheint in den Nachmittagstunden ein Mitarbeiter des Hotels und wir bekommen erneut 2 Schnäpse (Mango ?!) und einen kleinen Beutel mit irgendwelchen süßen Bällchen.

leckeres Abendessen

MAURITIUS - auch beim Abendessen versuchen wir immer einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen

Später klettern wir noch mal unter die Dusche und begeben uns kurz vor 19 Uhr auf den Weg zum Restaurant. Heute gibt es ein chinesisches Buffet. An jedem Tag der Woche gibt es ein anderes Thema und nach 7 Tagen geht alles wieder von vorne los. Wir suchen uns wieder einen schönen Platz mit Meerblick aus. Es gibt erneut sehr viele leckere Dinge auf dem Buffet und wir sehen uns erstmal alles an. Besonders das Dessertbuffet sieht heute besonders lecker aus.

MAURITIUS - das Dinner steht jeden Abend unter einem anderen Thema, heute ist chinesisch angesagt

Nach einer Auswahl von Salaten gehen wir zum warmen Buffet mit vielen chinesischen Gerichten, u.a. auch eine chinesisch angehauchte Pizza. Die meisten Sachen schmecken uns sehr gut. Beim Dessert fällt uns die Auswahl besonders schwer, weil fast alles sehr lecker aussieht. Zum Essen bestellen wir uns heute ein weiteres lokales Bier namens Phoenix. Es schmeckt ganz gut, aber nicht so süffig wie der Blaue Marlin von gestern, dazu noch einen Liter Wasser.

MAURITIUS - ohne Worte

Nach einer guten Stunde drehen wir noch eine Runde um den Pool und ziehen uns dann auf unser Zimmer zurück. In der Dolphinbar spielt heute Live Musik, aber wir wohnen ja am entgegengesetzen Ende der Anlage und hören nicht viel davon. Deswegen haben wir auch den Tamarin Wing gewählt. Im dem anderen Flügel des Hotels, dem Albion Wing, würde man mehr von der Musik hören. Der Reisebericht wird noch vervollständigt und die restlichen Bilder gesichert. Heute gehen wir etwas früher schlafen, denn jetzt beginnen 2 Ausflugstage (gebucht bei Roman Duda) und wir müssen jeweils um 6 Uhr 15 aufstehen, um uns fertig zumachen und zu frühstücken. Um 8 Uhr 30 beginnt dann jeweils der Ausflug.

Wetter : teilweise am Vormittag viel Sonnenschein, aber auch viele Wolken, später dichte Wolken, aber erst gegen 16 Uhr 30 etwas Regen, deutlich weniger wie gestern und keine Gewitter
Unterkunft : Hotel Sands Suites Resort & Spa Zimmer 220, Tamarin Wing, 1.Obergeschoß