5.Seetag - auf dem Weg zum Oman
05.03.2018
Balken

vormittags - der 3.Seetag in Folge auf dem Weg zum Oman

Ein weiterer Tag auf See. Wir haben Glück und können auf dem Außendeck des Calypso frühstücken, wo wir auf Diane und Heiko treffen, mit denen wir wieder eine sehr angeregte Unterhaltung führen. Blauer Himmel, kaum eine Wolke, 25 Grad, was will man mehr. Direkt vom Restaurant aus gehen wir heute gleich ins Theater. Uns hat gestern der Mentalist so gut gefallen, so dass wir uns einen Vortrag von ihm heute im Theater anhören wollen. Allerdings ist es letztendlich nur eine Werbeveranstaltung für seine Workshops, die er an Bord abhalten wird.

AIDAAURA - auch von dieser Stelle aus sieht das Pooldeck heute vormittag noch recht leer aus

AIDAAURA - auch von dieser Stelle aus sieht das Pooldeck heute vormittag noch recht leer aus

>> schliessen <<

Nach dem Vortrag drehen wir noch eine Runde über Deck 10 und 11 und kehren kurz auf unsere Kabine zurück, die schon fertig ist. Im Sportstudio, an dem wir vorbeikommen, sehen wir einige Augenblicke zu, wie Diane (die lustige Schleswig-Holsteinerin), die hier einen Fitnesskurs belegt hat, sich ins Zeug legt. Es geht recht lautstark zu und es sieht alles recht anstrengend aus.

AIDAAURA - heute bereitet uns die Lektorin mit ihrem Vortrag auf das Sultanat Oman vor

AIDAAURA - heute bereitet uns die Lektorin mit ihrem Vortrag auf das Sultanat Oman vor

>> schliessen <<
Um 11 Uhr sind wir wieder im Theater um uns den Vortrag der Lektorin über den Oman anzuhören. Auch dieser Vortrag ist wieder sehr interessant, aber heute überzieht sie die Zeit deutlich.


High Noon ist erreicht, der Poolgrill ruft

Anschließend gönnen wir uns wieder einen leckeren Hamburger mit verschiedensten Zutaten, heute allerdings ohne Brötchen. Im Laufe des Vormittags passieren wir, leider nicht in Sichtweite, die Insel Scotora. Wegen ihrer teilweise außergewöhnlichen Vegetation wurde die Insel mit ihren rund 42000 Einwohnern 2003 zum Biosphärenreservat erklärt. Seit 2013 gehört sie zum Jemen. Die Wellen und der Wind haben inzwischen deutlich abgenommen. Die Wellen sind nur noch ca. 1m hoch und der Wind liegt bei 9 m/s statt vorher 18 m/s.

Wir verbringen eine Weile auf dem Balkon unserer Kabine und genießen die jetzt nicht mehr ganz so heiße Sonne und die wesentlich trocknere Luft. Ich checke meine Mails und finde auch eine von Diane, die ich heute beim Frühstück um nähere Infos zu einem Anbieter auf Madagaskar gebeten habe. Sie hat mir die Mail schon kurz nach 10 geschickt, das ging aber schnell. Um 15 Uhr gehen wir zu Kaffee und Kuchen. Wir finden noch 2 Plätze im Freien (schattig) und kommen mit einem Ehepaar ins Gespräch, die wir schon ab und zu getroffen haben. Die restliche Zeit verbringen wir wieder auf dem Balkon. Die Delfine, die heute auf beiden Seiten des Schiffes auftauchten, haben wir leider verpasst.

Abendprogramm

Kurz vor 18 Uhr gehen wir wieder über den Schleichweg zum Außenbereich des Calypso um uns ein gutes Plätzchen für das Abendessen zu sichern. Und wen treffen wir hier, die Beiden aus Schleswig-Holstein. Diane und Heiko haben sogar 2 Plätze für uns freigehalten und so verbringen wir wieder einen netten Abend mit interessanten Gesprächen über viele verschiedene Themen bis etwa 20 Uhr 45. Wir gehen kurze Zeit später direkt ins Theater. Hier soll heute eine Mitmach-Show mit Musik stattfinden. Nicht ganz so unser Ding, Fröhlichkeit auf Bestellung, aber wir wollen es uns mal ansehen. Vorher erzählt der "scheidende" Kapitän (Wechsel in Salalah) noch einiges zum Thema Piraterie und Sicherheit an Bord. Niemand scheint, was auch nicht nötig ist, beunruhigt zu sein. Das war vor 6 Jahren auf der Diva etwas anders.

AIDAAURA - die Mitmach-Show "Dabei ist alles" trifft nicht unseren Geschmack, fröhlich sein auf Bestellung geht gar nicht

AIDAAURA - die Mitmach-Show "Dabei ist alles" trifft nicht unseren Geschmack, fröhlich sein auf Bestellung geht gar nicht

>> schliessen <<

Dann folgt die Show. Jeder Besuch bekommt eine Überraschungstüte, in der sich ein Schnurrbart zum Ankleben, 2 Fähnchen und eine geschlitzte Brille ohne Gläser befinden. Die Aidastar singen bekannte Titel, die viele Leute kennen und etliche singen auch mit. Aber solange wie wir dort sind, kommt nicht so richtig die absolut tolle Stimmung auf. Etwa nach der Hälfte der Show gehen wir wieder. Elke fühlt sich nicht ganz wohl und so kehren wir auf unsere Kabine zurück. Jetzt noch das übliche Abendprogramm und dann die Wecker stellen. Morgen heißt es wegen des Ausflugs mit Abdullah wieder etwas früher (6 Uhr 45) aufstehen. Heute Abend lassen wir wieder die Balkontür auf, weil kaum Wellen vorhanden sind und damit wenig Geräusche entstehen und auch der Wind nachgelassen hat.

Balken
Wetter : Überwiegend sonnig, später vereinzelt wolken, max. 29 Grad
Wellen : Wellen bei 1-2 m, lange Dünung
Unterkunft : Aidaaura Balkonkabine 7226 backbord