12-tägige Kreuzfahrt mit der Aidavita - Schärengärten der Ostsee
Sommer 2022
Balken Schon im Jahr 2020 wollten wir auf diese Kreuzfahrt gehen, leider kam uns die Corona-Pandemie in die Quere. Die Kreuzfahrt wurde abgesagt.

Wir haben uns dann nach der Absage durch Aida nicht für die Erstattung der Anzahlung sondern für das "Reiseguthaben + 10% Bonus" entschieden und die Reise erneut für 2021 grbucht. Leider wurde auch diese Kreuzfahrt 5 Wochen vor der Abreise abgesagt.

Diese Kreuzfahrt, es wäre inzwischen unsere 3. Ostseekreuzfahrt, gefällt uns aber so gut, so dass wir 2022 einen weiteren Versuch wagen und diese Kreuzfahrt erneut buchen. Wie heißt es so schön : aller guten Dinge sind drei. Jetzt muss es doch mal klappen.

Während dieser 13-tägigen Kreuzfahrt werden neben Visby, Stockholm und Mariehamn 5 weitere Häfen angefahren, die wir noch nicht kennen. Es sind Sundsvall (Schweden), Vaasa und Turku (Finnland), die Insel Saaremaa (Estland) und Rønne auf Bornholm (Dänemark).

Es wird unsere 3. Kreuzfahrt auf der Ostsee nach 2010 und 2016.

Da wir die Planungen für die Kreuzfahrt 2020/2021 bereits abgeschlossen hatten, können wir uns voll und ganz auf die Reise freuen und müssen uns nicht mehr um viele Dinge zu kümmern. Die Ausflüge, die wir für 2020/2021 geplant hatten, werden wir genauso im Jahr 2022 unternehmen. Auch unseren privat gebuchten Ausflug auf Bornholm werden wir rechtzeitig wieder buchen und hoffen, dass wir diesmal ohne Probleme auf diese Kreuzfahrt gehen können.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de