Fahrt von Broome nach Port Hedland -- 622 Km
12.11.2001
Balken

unser Auto steht bei Britz zur Reparatur

Heute hatten wir wieder eine längere Etappe vor uns und wollten so schnell wie möglich losfahren. Leider hatten wir immer noch das Problem mit der Klimaanlage und haben den Wagen daher erst einmal bei Britz zur Reparatur abgegeben.

wir bummeln durch ein Shopping-Center

Nach einem Frühstück, natürlich im Zoo Cafe bummelten wir anschließend durch das einzige Shopping-Center. Dort habe ich (Achim) mir einen ganz tollen und preiswerten australischen Hut ge- kauft, so in der Art wie ich ihn schon immer haben wollte.

die Klimaanlage konnte nicht repariert werden

Gegen 13:30 konnten wir dann das Auto wieder abholen, die Klima-Anlage konnte allerdings nicht repariert werden da die entsprechenden Ersatzteile fehlten. Wir haben uns damit getröstet das es jetzt ja langsam wieder kühler wird, je weiter wir nach Süden fahren. Der platte Reifen wurde gegen neuen Ersatzreifen ausgetauscht.

endlich können wir Broome verlassen

Gegen 13:40 Uhr, sind wir in Broome dann endlich losgefahren. Ohne Zwischenstop und mit maxi- maler Geschwindigkeit (100 Km/h) sind wir gegen 19:50 Uhr in Port Hedland eingetroffen.

unterwegs stossen wir fast mit einer Herde Kühe zusammen

Da wir, was eigentlich nicht geplant war, in die Dunkelheit reingefahren sind, hätte es unterwegs fast noch einen Unfall gegeben. Nicht etwa Kängurus o.ä. befanden sich auf der Straße sondern eine Herde Kühe, die hier, kurz vor Port Hedland, ein bisschen Grün fanden, standen mitten in einer Kurve auf der unbeleuchteten Straße. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve gerade noch bekommen.

karges Abendessen in Port Hedland

Ein Hamburger u.ä. von Chicken Threat und mehrere Bier aus dem Bottleshop war dann auch unser mageres Abendessen, da Port Hedland ein ziemliches Nest ist und wir keine große Lust hatten noch großartig ein Restaurant zu suchen.

Das war ein sehr ereignisreicher Tag, leider ohne Klimaanlage und einem Beinahe-Unfall.

Balken
Wetter : Sonne, 32 Grad, 65 % Feuchte
Unterkunft : Mercure Inn