Fahrt von Coral Bay nach Monkey Mia -- 601 Km
17.11.2001
Balken

eine weitere sehr lange, aber interessante Etappe

Wir verließen Coral Bay am Morgen und sind wieder auf dem Highway Richtung Süden. Unsere Fahrt führte uns über Carnavon ( das Old Post Office Café war leider geschlossen, soll sehr gut sein ). Als wir nach einem kleinen Mittagessen Carnavon verließen, sahen wir plötzlich die ersten Obstplantagen, die allerdings nur dank intensiver Bewässerung hier gedeihen können.

Anschließend zeigte sich wieder die trockene Landschaft ( trockenste Stelle in Westaustralien ), die uns schon auf weiten Teilen unseres Weges begleitet hatte. Wieder konnten wir diverse Tiere am Weg beobachten.

Monkey Mia, der Ort an dem man Delphine füttern kann

Wir erreichten wir Monkey Mia, dem wohl bekanntesten Strand Westaustraliens, an dem Delphine gefüttert werden dürfen.

Am Nachmittags unternahmen wir erst einmal einen Spaziergang am Strand wobei wir immer wieder auf Pelikane trafen, die bei den Anglern auf Fische warteten.

Abends saßen wir dann noch eine Weile vor unserem Bungalow, der direkt in vorderster Reihe am Strand stand. Wir hatten einen schönen Blick aufs Meer.

Balken
Wetter : Sonne, mittags 32°, abends 22°, Wasser 25°, Sonne
Unterkunft : Dolphin Resort