Fahrt von Albany nach Pemberton -- 345 Km
25.11.2001
Balken

riesige Dünen am Wilson Inlet

Von Albany aus führte uns die Fahrt heute über Denmark nach Walpole. Hier machten wir einen Abstecher zum Wilson Inlet. Diese riesige Bucht ist umgeben von bis zu 50 m hohen Sanddünen, die fast vollständig bewachsen sind. So sind sie kaum noch zu erkennen. Von hier aus hat man einen spektakulären Blick über die Küste.

Valley of the Giants im Walpole-Nomalup National Park

Auf einer Wiese ganz in der Nähe grasten diverse Kängeruh`s. Weiter ging's über den Willam Bay N.P. zum Walpole-Nomalup N.P. mit dem Tree-Top-Walk über die Karri-Bäume im Valley of the Giants. Diese Gegend hier ist besonders bekannt für seine teilweise bis 80 m hohen Karri-Bäume, die z.t. sogar als Beobachtungsposten für Waldbrände genutzt wurden. An einer Stelle hat man einen Rundweg aus Metall angelegt, der dann über Stahlträger bis auf 38 m Höhe in das Kronendach einiger Bäume führt, so dass man einen ganz ungewohnten Blick auf die Bäume und auch die Landschaft hat.

Mittagesen in einem niedliches Teehaus in Normalup

Unser Mittagessen haben wir in einem sehr niedliches Teehaus in Normalup eingenommen. Weiter ging die Fahrt über Northcliff nach Pemberton , wo wir sehr idyllisch an einem sehr ruhigen See mitten im Wald übernachteten.

schöne Unterkunft am Lake Beedelup

Hier gab es auch jede Menge Papageien, die zunächst auf dem Dach unserer Lodge herumturnten um zu sehen, wer da nun eingezogen ist..

Balken
Wetter : Sonne, 25°, nachts unter 16°
Unterkunft : Karri Valley Resort