Entspannung in Bangkok
01.11.2008
Balken

Fische im Chao Praya

Unser Wunsch zur letzten Nacht ist in Erfüllung gegangen. Wir haben ausgesprochen gut geschlafen, mehr als 8 Stunden. Damit haben wir wahrscheinlich die Zeitverschiebung und weitere Probleme hinter uns gelassen. Wir genießen wieder das gute Frühstück des Hotels und beobachten dabei einen Mann, der tatsächlich im Chao Praya Fische fängt. Das haben wir vorher noch nie gesehen. Geduldig beobachtet er, wo sich an der Oberfläche Fische zeigen und schleudert dann sein Wurfnetz geschickt über diese Stelle. Er ist dabei sehr erfolgreich und holt, solange wie wir ihn beobachten, bei jedem Fang mindestens 1-2 Fische aus dem Wasser.

Fahrt zum Shoppingcenter MBK

Shuttleboot des Hotel Sheraton

Shuttleboot des Hotel Sheraton

>> schliessen <<

Gegen 10 Uhr 20 betreten wir den hoteleigenen Bootssteg. Seit einiger Zeit pendelt einen kostenlosen Bootsshuttle zur der nur etwa 10 Bootsminuten entfernten Skytrainstation "Saphan Taksin", der jeweils zur vollen und halben Stunde den Bootssteg am Hotel verlässt. Das erspart einem etwa 20 Minuten Fußweg durch das feuchtwarme Bangkok. Das überaus bequeme Shuttleboot des Sheraton Hotels elegant ausgestattet und man fährt äußerst bequem in nur etwa 10 Minuten bis zur nächsten Skytrainstation. Vom Bootspier sind es dann nur noch etwa 100 m bis zur Station des Skytrain.

Die Linie W1, die hier endet, fährt direkt in eine der großen Einkaufsstraßen, wo sich das MBK, ein sehr schönen Einkaufszentrum befindet. Das MBK liegt direkt neben der Endstation "National Stadium". Fahrtkosten pro Person und Strecke (Tarifstufe 4 ) 30 Baht. Die niedrigste Stufe koste hier übrigens 15 Baht, die teuerste 95 Baht. Es gibt elektronische Tickets, die bei Beginn und Ende der Fahrt durch Automaten geschoben werden müssen. Also aufpassen wie weit man fährt! Der Skytrain ist stark klimatisiert und unsere Fahrt dauert 15 Minuten. An der Station National Stadium angekommen ist es nur ein kurzer Weg bis zum MBK.

Bummel durchs MBK

Gute 2 Stunden bummeln wir durch alle Etagen des MBK. Wie nicht anders zu erwarten findet Elke natürlich die tollen Birkenstocksandalen (Original?) wie vor 4 Jahren im Angebot für 199 Baht und greift sofort zu. Wenig später erwirbt sie auch noch eine Taschenuhr, da ihre bisherige gerade den Geist aufgegeben hat, für nur 300 Baht. Sie ist wieder ganz begeistert vom MBK. Zum Abschluss genehmigen wir uns für den kleinen Hunger beim Burger King noch 2 Cheeseburger (55 Baht pro Stück) und 2 Eistee (28 Baht pro Drink). Das gesamte Einkaufszentrum ist übrigens sehr angenehm und nicht zu kalt klimatisiert. Vor dem Einkaufszentrum produziert sich offensichtlich gerade ein in Thailand sehr beliebter Künstler, die jungen Mädchen sind ganz außer sich und kreischen laut vor sich her.

Rückfahrt mit dem Skytrain

Wir laufen wieder hinüber zum Skytrain und fahren auf direktem Weg zurück zur Station "Saphan Taksin". Von der Station

Fahrt mit dem Skytrain

Fahrt mit dem Skytrain

>> schliessen <<

sind es nur etwa 100 m bis zum Bootspier. Nach etwa 10 Minuten legt das Shuttleboot des Hotels an und wir begeben uns an Bord. Hier erwartet uns eine sehr nette Überraschung. Zunächst wird allen Gästen an Bord ein eisgekühltes kleines Tuch überreicht, mit dem man sich die Hände, das Gesicht oder was auch immer man möchte, abkühlen und / oder säubern kann. Eine ganz tolle Idee bei diesem Klima hier. Aber es geht noch weiter. Zur Erfrischung erhält jeder Passagier noch einen Becher (200 ml) mit gekühltem Trinkwasser. Das ist natürlich das I-Tüpfelchen der ganzen Überraschung. Wir finden diese Idee unwahrscheinlich toll.

nach oben

Entspannung am Pool

Nach ca. 10 Minuten verlassen wir das Boot wieder am Sheraton Hotel und fahren hinauf zu unserem Zimmer. Wir ziehen uns um und sind wenige Augenblicke später am sog. Garden Pool, der in einem gartenähnlichen Bereich des Hotels liegt. Auch eine sehr schöne Stelle zum entspannen. Den Rest des Nachmittags verbringen entspannt am Pool. Kurzfristig beschließen wir auch hier noch eine Kleinigkeit als Abendessen zu uns zu nehmen. Elke isst Fish and Chips (410 Baht), ich einen Burger des Hauses (460 Baht), ebenfalls mit Chips, Die Portionen fallen jedoch wider Erwarten recht großzügig aus. Dazu genehmigen wir uns wieder 2 Singha-Bier.

Sonnenuntergang am Chao Phraya

Sonnenuntergang am Chao Phraya

>> schliessen <<
Wir spazieren nach dem Essen hinauf zum oberen Pool, wo wir noch ein tolles Farbenspiel nach dem Sonnenuntergang erleben. Bis hin zum tiefsten Rot ändern die Wolken ständig die Farbe und verblassen dann später doch, als die Sonne immer weiter hinter den Horizont sinkt. Ein wunderschöner Abschluss für unseren Aufenthalt hier.

Vorbereitung für den Weiterflug

Nun werden wir so langsam unsere "7 Sachen" wieder sortieren und packen, denn morgen früh fliegen wir weiter nach Perth. Da wir schon gegen 3 Uhr 30 aufstehen müssen, sollte dann bereits fast alles gepackt sein. Zum Abschluss des Abends genehmigen wir uns noch ein Bier und den tollen Ausblick auf das nächtliche Bangkok. Es waren wieder 2 sehr schöne und entspannende Tage hier in Bangkok, aber jetzt beginnt der Urlaub eigentlich erst so richtig. Das Hotel hat uns wieder voll überzeugt und wir kehren gerne nach 6 Wochen Australien wieder hierher für drei weitere Nächte zurück.

Balken

Wetter :  zunehmend heiter im Laufe des Tages, trocken, 32 Grad, 75 % Feuchte
Unterkunft :  Royal Orchid Sheraton (direkt am Fluß) ÜF 5 Sterne
 kostenloses Internet (60 Min. im Business Center im 1.Stock)

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag