Entspannung in Bangkok
30.10.2008
Balken

Ankunft in Bangkok

Etwa 2 Stunden vor der Ankunft in Bangkok gab es das obligatorische Frühstück. Die Einreisekarten (sehr übersichtlich) haben wir bereits ausgefüllt und so erreichen wir den (für uns) neuen Flughafen von Bangkok bei starker Bewölkung und mit einer weichen Landung nach 10 Stunden und 11 Minuten.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Ankunft
Bangkok
 
 
13:22
 
 
 

Zeitverschiebung : gegenüber Frankfurt +6 Stunden

Highslide JS

Ankunft auf dem neuen Flughafen in Bangkok

>> schliessen <<

Das Terminal sieht von außen sehr beeindruckend aus. Betritt man dann das Terminal ist es ein sehr, sehr weitläufiger Zweckbau. Nach dem langen Sitzen bekommt uns der Weg bis zur Einreise und dem Zoll allerdings dann doch sehr gut. Die Formalitäten sind schnell erledigt und schon 50 Minuten nach der Landung treffen wir in der Haupthalle auf die Vertreterin der Fa. Siam Express, die uns abholen und zum Hotel bringen soll. Als wir dann vor die Tür treten und zum Auto laufen, spüren wir unmittelbar das subtropische Klima. 31 Grad und 75 % Luftfeuchte sind doch schon etwas anderes als „Schmuddelwetter“ bei nur 8 Grad beim Abflug. Man überreicht uns als „Willkommensgruss“ zunächst 2 eisgekühlte Flaschen Wasser zur Erfrischung. Auch bekommen wir einige Unterlagen über unsere weiteren Transfers in Bangkok.

Fahrt zum Hotel

Im klimatisierten Wagen erreichen wir das Royal Orchid Sheraton Hotel über die zum Teil ganz neu gebauten Schnellstraßen (mautpflichtig) vom Flughafen zur City in etwa 40 Minuten. Wir checken im Royal Orchid Sheraton ein und werden von einer jungen Dame bis ins Zimmer begleitet, die uns alle Annehmlichkeiten des Hotels erklärt. Unser Gepäck erscheint dann etwa 20 Minuten später (warum so was immer so lange dauert?) Nun schon zum 4.mal steigen wir jetzt in diesem Hotel ab. Uns gefällt ganz einfach die ganze Atmosphäre, die Lage am Fluss, die Zimmer mit der tollen Aussicht und das Frühstücksbüffet.

der erste Nachmittag in Bangkok

Unser Zimmer im 10. Stock ist, wie gewünscht ein Nichtraucherzimmer mit 2 schönen großen Betten zum Wohlfühlen. Wir packen nur einige wenige Sachen aus und fahren dann sofort hinunter zum Pool. Das Wetter sieht nicht besonders aus und wir wollen die Zeit vor dem nächsten Gewitter noch nutzen.

Eine sehr angenehme Wassertemperatur (vielleicht 28 Grad) empfängt uns im Pool. Bei über 30 Grad Lufttemperatur noch immer sehr erfrischend. Wir Highslide JS

der Garden Pool des Hotel Sheraton

>> schliessen <<
drehen einige Runden und fühlen uns „pudelwohl“. Die erste Etappe auf dem Weg nach Australien ist geschafft und wir jetzt die 2 Tage Bangkok. Leider fängt es bald an zu einer der beiden Pools im Hotel zu regnen und wir ziehen uns aufs Zimmer zurück. Beim Versuch, trotz des Regens, in einem kleinen Supermarkt in der unmittelbaren Nähe des Hotels, einige Kleinigkeiten dort einzukaufen, werden wir (trotz Regenschirm) ziemlich nass. Eine warme Dusche nach dem Regen und dem langen Flug tut uns anschließend richtig gut.

Abendessen

Gegen 18 Uhr 20 fahren wir zu Giorgio hinunter, einem italienischen Restaurant hier im Hotel. Die Pizza ist allerdings auch nicht mehr das was sie hier einmal war. Es fehlt so der richtige Pepp, aber groß ist sie. 380 Baht, also etwa 8,50 € kostet das Vergnügen. Das einheimische Singha-Bier ist allerdings sehr gut. Morgen versuchen wir mal das thailändische Essen, war bisher immer eindeutig besser, logisch.

Nachdem wir nun über 30 Stunden auf den Beinen sind, hat sich Elke gegen 20 Uhr 30 schon mal „aufs Ohr gehauen“, während ich noch die ersten beiden Tage als Reisebericht auf unserem neuen Netbook erstellen. Der Blick aus unserem Zimmerfenster auf das nächtliche Bangkok ist immer wieder faszinierend. Wir sitzen hier abends oft zusammen, trinken irgendetwas Nettes und schauen einfach nur dem Treiben auf dem Fluss zu. So langsam geht es auf 22 Uhr (Bangkok Zeit) zu und ich werde mich auch langsam zurückziehen.

Balken

Wetter :  stark bewölkt, einzelne Schauer und Gewitter, 33 Grad
Unterkunft :  Royal Orchid Sheraton (direkt am Fluß) ÜF 5 Sterne
 kostenloses Internet (60 Min. im Business Center im 1.Stock)

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag