Ausflug zum Nationalpark Manuel Antonio
15.12.1998
Balken

Schon gegen 7 Uhr 30 wurden wir heute bei strahlendem Sonnenschein vom Hotel zu unserem Ausflug in den Nationalpark abgeholt.

Zuerst mussten wir zu Fuss einen kleinen Fluss durchqueren, um zum Eingang des Nationalparks Manuel Antonio zu gelangen. Der Nationalpark umfasst sowohl einen Bereich des Festlands wie auch des Meeres. Es folgte ein netter Spaziergang mit vielen Erklärungen. Unterwegs sahen wir diverse Leguane und auch jede Menge Vögel. Auch die wirklich eigenartig aussehenden Faultiere (siehe Suchbild links oben) fehlten nicht.

Ein kleines Picknick war im Preis inbegriffen. Ein schöner Nationalpark mit tollen Buchten und lichtem Urwald.

Was uns nicht so sehr gefallen hat, waren die vielen Menschen im Nationalpark. Hier kann man nämlich nach Herzenslust baden, sonnen und sonstigen Aktivitäten nachgehen. Das entspricht eigentlich nicht unserem Verständnis von einem Nationalpark. Aber gut, wir hatten die wirklich tollen Parks von Costa Rica ja schon gesehen, da kann man so was verschmerzen.

Fahrt mit der Titanic

Mit etwas wackeligen Booten (eins davon trug den Namen "Titanic") mussten wir wegen der aufkommenden Flut diesmal den Nationalpark auf diese Art und Weise verlassen.

Den Rest des Tages verbrachten wir wieder am Pool.

Balken
Wetter :  sonnig, am späten Nachmittag heftige Schauer, 32 Grad
Unterkunft :  Hotel El Parador