Flug Berlin - Düsseldorf - New York - San José
21.11.1998
Balken

Heute beginnt unsere große Reise nach Costa Rica. Von Berlin über Düsseldorf fliegen wir zunächst nach New York.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Berlin-Tegel
LH 412
20 AB
08:10
0:41
475
B737-400
Ankunft
Düsseldorf
 
 
08:51
 
 
 

In Düsseldorf hatte wir genügend Zeit um uns ein bisschen auf dem Flughafen umzusehen. Dann begann die 2.Etappe nach New York

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Düsseldorf
CO 37
40 KL
11:20
07:43
6044
DC-10
Ankunft
New York
 
 
13:03
 
 
 

wir sind das erste Mal in New York

Es war das erste Mal das wir in New York gelandet sind. Schon der Anflug und der Blick auf das Häusermeer und die Freiheitsstatue, die wir sehen konnten, war phantastisch. Während wir auf unseren Anschlussflug warteten, schauten wir immer wieder hinüber zur Skyline von New York, die wir vom Flughafen aus gut sehen konnten. Wir vertrieben uns die Zeit mit einem Spaziergang über den Flughafen und waren dann rechtzeitig zum "Boarding" wieder zurück.

unser Flug nach San José ist überbucht !!

Als dann alle im Flugzeug saßen, teilte die Stewardess mit, dass der Flug überbucht wäre, aber noch einige Leute darauf warten würden, um mit diesem Flug mitzukommen. Es wurden also Passagiere gesucht, die freiwillig und gegen Zahlung von US$ wieder aussteigen würden. Das Angebot wurde mehrmals erhöht und bei 600 $, einer kostenlosen Übernachtung und der Zusage am nächsten Tag weiter fliegen zu können, verließen die ersten Passagiere das Flugzeug. Eine solche Situation hatten wir auch noch nicht erlebt.

Anschließend beruhigte sich alles sehr schnell und wir starteten Richtung Costa Rica.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
New York
CO 779
16 AB
18:17
04:48
3563
B737-700
Ankunft
San José
 
 
22:05
 
 
 

unser Gepäck ist schon wieder verschwunden !!

Nach Ankunft in San José warteten wir vergeblich auf unsere Koffer. Unser Schreck war ganz schon gross, nur mit dem Handgepäck und ohne Wäsche und Waschutensilien standen wir plötzlich da.

wir treffen unseren unser Reiseleiter Rainer Schulze

Unser Reiseleiter, Rainer Schulze, beruhigte uns zunächst mal. Wir reklamieren zunächst mal unseren Gepäckverlust bei der Fluggesellschaft CONTINENTAL. Alles wurde aufgenommen, es wurde gemunkelt das CONTINENTAL Gepäck in New York zurückgelassen hatte um mehr Fracht an Bord nehmen zu können. Wir waren ganz schön geknickt, dass unser Gepäck nicht da war, hatten aber die Hoffnung, dass es am nächsten Tag dann kommen würde.

wir sind müde und Rainer fährt uns ins Hotel

Mit Rainer (wir hatten gleich einen guten Kontakt mit ihm) zusammen fuhren wir zum Hotel, welches etwas außerhalb von San José lag. Totmüde fielen wir nach Mitternacht in die Betten.

Balken
Wetter :  
Unterkunft :  Posada Canal Grande

  • Einleitung Costa Rica
  • nach oben
  • nächster Tag