San José - Monteverde
23.11.1998
Balken

unsere Rundreise beginnt

Gegen 9.00 Uhr sammelte uns Rainer samt unserem kargen Gepäck (eine Fototasche und ein Rucksack) am Hotel ein. Ein riesiger, maximal 8 Leute fassender Van, sollte in den nächsten 4 Wochen nur für uns ganz alleine da sein.

Die Fahrt führte uns durch das schon etwas weihnachtlich geschmückte San José (ist schon komisch bei diesen Temperaturen) hinaus auf die Panamericana (Traumstraße der Welt). Über etliche Schotterstraßen, an deren Rändern wir schon die ersten Leguane betrachten konnten, erreichten wir dann in mitten einer hügeligen und sehr schönen grünen Landschaft den Ort Monteverde.

schöne Unterkunft in Monteverde

In einer kleinen, aber sehr netten Anlage bezogen wir zunächst mal unseren Bungalow. Die Anlage liegt sehr schön direkt am Dschungel und von der Veranda unseres Bungalows können wir eine kleine Bananenplantage und sehr viele Bäume und Pflanzen ringsum sehen.

Es folgte der Besuch einer Schlangenfarm, wo uns Rainer ausführlich die verschiedenen Arten erklärte, damit wir wissen, was uns alles in Costa Rica begegnen kann.

wir kaufen uns etwas zum Anziehen

Anschließend wollten wir uns dann endlich einige Sachen zum Anziehen kaufen. Da Monteverde nicht gerade ein großer Ort und die Einwohner von Costa Rica deutlich kleiner als Mitteleuropäer sind, gestaltete sich die Suche nach passender Kleidung für als sehr schwierig. Nach ausgiebiger Suche fanden wir jedoch einige Sachen, die wir uns jedoch zuhause nie gekauft hätten, da sie absolut nicht unserem Geschmack entsprachen. Aber hier hatten wir keine andere Wahl. Rainer hat dabei jedes Mal unsere Geschichte vom verlorenen Gepäck erzählt, danach kannte und grüßte uns jeder im Ort, als wir später noch ein bisschen spazieren gingen.

unser Führer für morgen stellt sich vor

Rainer hat uns dann noch unseren Führer für morgen vorgestellt der uns den ganzen Tag durch das Naturschutzgebiet begleiten würde und ist danach wieder nach San José zurückgefahren.

Rainer fährt zurück nach San José

Mit der Hoffnung, dass Rainer bei seiner Wiederkehr unsere Koffer dabei haben würde, verabschiedeten wir ihn Richtung San José. In 3 Tagen wird er uns hier wieder abholen.

Das Abendessen bestand aus Sandwiches und köstlichem Schwarzbier.

Balken
Wetter :  sonnig, morgens 17 Grad, tagsüber teilweise 31 Grad
abends wieder 17 Grad
Unterkunft :  Finca Verde

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag