Stadtbummel in Quito
21.11.1991
Balken

Nach einem wieder ausgezeichneten Frühstücksbüffet erfolgte die Abfahrt am Hotel um 9 Uhr. Schon an der ersten Kreuzung, an der wir bei einer Ampel halten mussten, kommen sofort diverse Strassenhändler zum Bus um uns alles mögliche zu verkaufen. So wiederholt sich das fast an jeder Ampel

Stadtbummel in Quito

Wir besichtigten den Hauptplatz von Quito, die Kathedrale, das Parlamentsgebäude, den Präsidentenpalast und 2 weitere Kirchen mit viel Gold innen drin. Anschließend bummelten wir durch die Altstadt. Hier pulsiert das Leben und die vielen verschiedenen Häuser, die auch sehr unterschiedlich restauriert waren, sind schön anzusehen.

Vom Aussichtspunkt Panecillo Hügel hat man einen wunderbaren Überblick über Quito. Die Stadt liegt in einem langgestreckten Tal, umgeben von einigen ruhenden Vulkanen. Daher ist auch, wegen der geografischen Verhältnisse, der Landeanflug auf Quito schon etwas Besonderes.

Weiter ging's zum Äquatordenkmal, etwa 20 Km vor Quito. Hier kann man mit einem Bein auf der Nordhalbkugel, mit dem anderen auf der Südhalbkugel der Erde stehen.

Das Mittagessen nahmen wir in einem einheimischen Restaurant in der Nähe des Denkmals ein. Es gab ein typisch ecuadorianisches Essen (was es gab haben wir leider nicht notiert) Dann fuhren wir wieder zurück nach Quito.

Unterwegs erfolgte noch der obligatorische Stopp bei einem Juweliers und einem Antiquitätenladen, aber ich glaube niemand von unserer Reisegruppe hat dort etwas gekauft. Abends mussten wir dann endgültig unsere Koffer packen. Unsere Reise ist zwar noch nicht zu Ende, aber vom nächsten Ausflug fahren wir dann direkt nach Quito zum Flughafen zurück. Quito ist eine sehr nette, relativ saubere Stadt und die Leute waren sehr freundlich.

Balken

Wetter :   sonnig 26 Grad, nachmittags wechselnd bewölkt

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag