Hubschrauberrundflug über Victoria
28.11.1996
Balken

Hubschrauberrundflug

Nachdem wir am Vormittag nochmals den Strand genossen hatten ging es dann mittags per Taxi zum Victoria Heliport. Dabei handelt es sich eigentlich nur um eine kleine Sitzbank und ein kleines Haus in Hafennähe. Der Helikopter selber landet nebenbei auf einer künstlich angelegten mit Gras bewachsenen Landzunge.

Von hier aus starteten wir dann zu einem tollen Rundflug (30 Min) mit dem Helikopter rund um die Insel Mahé herum. Ich durfte dabei vorne neben dem Piloten sitzen, Elke saß am Fenster auf der richtigen (dem Land zugewandten) Seite.

unser Hotel von oben

unser Hotel von oben

>> schliessen <<

Der Flug führte zunächst über den Hafen, man konnte hier gut die Riffe unter Wasser sehen. Weiter ging es dann über die Insel mit dem großen Süßwasserreservoir auf dem Nordteil der Insel.

einsame Strände entlang der Küste

einsame Strände entlang der Küste

>> schliessen <<

Weiter fliegen wir an unserer Bucht mit weitem Blick auf die dahinter liegenden Berge, entlang vieler schöner Strände und Buchten, um das Südende von Mahé herum und an der anderen Seite teilweise über die Berge wieder zurück zur Hauptstadt Victoria.

der Flughafen von Victoria

der Flughafen von Victoria

>> schliessen <<

Mit dem Landeanflug über den Airport von Mahé endete dieser tolle Flug wieder in Victoria. Ein wunderschöner Flug bei strahlendem Sonnenschein. Jede Menge Fotos und Filmmaterial wurde bei diesem Rundflug verbraucht.


Bummel durch die Hauptstadt Victoria

Wir bummelten dann noch durch Victoria und sahen uns erneut die bunte Mischung von Rassen und Baustilen an. Leute aus den verschiedensten Ländern der Welt siedeln hier und brachten ihre Religionen, Baustile und Traditionen mit. Engländer, Franzosen, Asiaten, alle haben hier etwas zurückgelassen, es gibt sogar eine Ampel in Victoria und einen englischen Uhrenturm. Mit dem Bummel über den kleinen Markt endete unser Ausflug für heute und wir kehrten mit dem öffentlichen Bus zum Hotel zurück.

Am Nachmittag genossen wir noch etwas das Strandleben und gingen dann gegen 18.30 zum Cocktailempfang durch den Hotelmanager, einem Deutschen. Dort trafen wir auch Jaqueline (unsere Reiseleiterin), die uns unsere Rückflüge bestätigte und uns den Abholtermin vom Hotel mitteilte.

Balken
Wetter :  sonnig 32 Grad