Flug Cancun - Mexiko City, Abflug nach Frankfurt
09.12.1999
Balken

Der Tag begann wieder mit sehr viel Sonne. Da wir erst nachmittags abfliegen, können wir zum Glück bis 14 Uhr im Zimmer bleiben. Nach dem Frühstück genossen wir daher noch etwas Strandleben und konnten einen Leguan beobachtet, der in Strandnähe herum kroch. Gegen Mittag haben wir dann unsere restlichen Sachen gepackt und noch mal geduscht. Man schwitzt ja doch ganz schön hier. Nachdem Check-Out ging's mit einem Taxi zum Flughafen. Wir konnten schon bald einchecken. Der Flug verlief ohne Probleme. Trotz eines windigen Anflugs bei Dunkelheit hatten wir einen faszinierenden Ausblick auf die hell erleuchtete Stadt.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Cancun
MX 346
25EF
16:52
01:52
1288
B727-200

In Mexiko-City mussten wir erneut einchecken. Plötzlich teilte man uns mit, dass wir gar nicht mehr auf der Passagierliste stehen. Wir bekamen einen ziemlichen Schreck. Doch kurze Zeit später, nach einem Gespräch der Bodenstewardess mit einem Offiziellen stand wir plötzlich wieder auf der Liste und konnten einchecken.

Wir kauften uns noch eine Flasche Tequila und bald darauf ging es los Richtung Heimat. Unsere Fensterplätze in einer 3er-Reihe hatten wir noch gegen Plätze in der Mitte getauscht, erstens sieht man nachts sowieso nichts und zweitens kommt man ohne Nachbarn zum Gang besser aus der Reihe raus, wenn man mal aufstehen will.

Ankunft
Mexiko-City
 
 
18:44
 
 
 
Abflug
Mexiko-City
LH 499
52DE
21:38
09:37
9549
B747-400

Balken
Wetter :  sonnig, 29 Grad

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag