Rückfahrt nach Berlin -- 268 Km
07.04.2005
Balken

Jeder schöne Urlaub geht irgendwann mal zu Ende. Heute ist Abreisetag und draußen sind dicke graue Wolken, aber auch einzelne blaue Flecken am Himmel zu sehen.

die Koffer sind wieder gepackt

Die Koffer sind schon fast gepackt und jetzt ist erst mal Frühstück angesagt. Zum letzten Mal genießen wir das umfangreiche Buffet, denn ab morgen heißt es wieder "selbst ist der Mann". Anschließend gingen wir noch mal kurz in die Hauptstraße von Binz um uns etwas Verpflegung für die Rückfahrt zu kaufen. Elke entdeckte noch eine preisgünstige Handtasche und ein letztes Mal spazierten wir auf der Strandpromenade zurück zu Hotel. Wir schafften dann unser Gepäck in die Tiefgarage und verstauten alles im Auto. An der Rezeption beglichen wir unsere Rechnung und erhielten als Danke Schön für den Aufenthalt eine Büchse mit einem Wohlfühltee.

wir fahren wieder los

Punkt 11 Uhr verließen wir die Tiefgarage und machten uns auf den Weg nach Berlin. Über Putbus fuhren wir zunächst teilweise noch über Landstraßen mit Kopfsteinpflaster bis zur Fähre in Glewitz. Mit 6 Euro ist man hier für ein Auto und 3 Personen dabei. Wir hatten Glück gerade hatten wir unser Auto auf der Fähre geparkt, da fuhr diese auch schon los. Nur 3 Autos waren an Bord. Bei sehr wechselnden Wetterverhältnissen fuhren wir dann auf der Bundesstraße 96 in Richtung Berlin.

Pause hinter Neubrandenburg

Hinter Neubrandenburg, genauer beim Örtchen Usadel machten wir kurz Rast auf einem Parkplatz, hoch über dem Lieps-See. Schöne Aussicht mit mehreren Picknicktischen. Auch hier gab es nur einen kurzen sonnigen Abschnitt, dann schoben sich wieder graue Wolken vor die Sonne. In zügiger Fahrt ohne große Verzögerungen erreichten wir Berlin. In der Stadt herrschte gerade nachmittägliche Rushhour, trotzdem kamen wir gut durch.

wir sind wieder zurück

Genau 4 Std 55 Min nach dem Start in Binz trafen wir in Berlin-Mitte ein und brachten Gitti noch bis zur Haustür. Nach einer herzlichen Verabschiedung fuhren wir nach Hause; 10 Minuten sind es von Gitti aus. Wir rafften unser Gepäck und schleppten alles in die Wohnung. Da man beim Auto nicht alles so sorgfältig packt (im Gegensatz zu einer Flugreise), mussten wir noch ein zweites Mal zum Auto, um die diversen Tüten und Taschen nach oben zu bringen.

ich bringe das Stattauto wieder zurück

Anschließend fuhr ich das Auto zu seinem Stellplatz (ganz in unserer Nähe zurück). Bei einem letzten Gang ums Auto entdeckte ich in der Frontscheibe einen großen L-förmigen Riss. Wie lange dieser dort schon vorhanden war, ist mir nicht klar. Beim Abholen des Wagens hatte ich ihn jedenfalls nicht gesehen. Außerdem blinkte unterwegs ab und zu die Motoröllampe, jedoch nur sporadisch und nicht dauerhaft. Ich meldete beide Probleme per Telefon der Vermietungszentrale, anderenfalls müsste ich den Schaden selber tragen(egal ob ich ihn verursacht habe oder nicht). Der Autoschlüssel kam wieder in den Bordcomputer und der Wagen wurde von außen per Chipkarte verriegelt.

Damit war unser Kurzurlaub in Binz auf Rügen zu Ende.

Balken
Wetter : rasch wechselnde Bewölkung, einige Regentropfen, 5-13 Grad
Unterkunft :  
  • vorheriger Tag
  • nach oben