wir wandern in den Drakensbergen -- 20 Km
04.10.2000
Balken

Morgens gegen 6 Uhr wurden wir von heftigen aber in unserer Nähe "trockenen" Gewittern (Blitz und Donner, aber kein Regen) geweckt. Nach dem Frühstück setzte dann Wetterbesserung ein und die Sonne kam heraus.

wir wandern in den Drakensbergen

Mit dem Auto ging's bis zum Beginn des Gorge Trail ( Länge : 14 Km ), den wir soweit wie möglich bis an das sogenannte "Amphitheater" laufen wollten. Das Amphitheater ist eine riesige Steilwand (mehr als 1000 m hoch), mehrere 100 m breit und bildet ein Halbrund (eben wie ein Amphitheater). Ein sehr abwechslungsreicher Weg schlängelte sich entlang des Flusslaufs Richtung Berge. Es gab die verschiedensten Pflanzen zu sehen. Unterwegs sind uns auch einige Paviane begegnet, die sich jedoch von uns fern hielten. Am Ende des Weges, als wir nicht mehr weiter wollten, haben wir ein Picknick gemacht. Von unserer Picknickplatz aus hatte man einen phantastischen Blick auf das Amphitheater. Eine riesig hohe Steilwand mit einigen Wasserfällen, beeindruckend.

Entspannung auf der Hotelterrasse

Auf dem Rückweg kam dann immer mehr die Sonne heraus und es ergaben sich noch viele schöne Fotomotive. Nach gut 7 Stunden erreichten wir wieder unser Hotel. Auf der Terrasse leisteten wir uns erstmal jeder 2 "Savanne", ein köstliches Bier/Limo-Gemisch. Abends genossen wir dann neben den guten Buffet auch wieder den südafrikanischen Roséwein. Draußen tobten wieder heftige Gewitter.

Balken
Wetter : trockenen Gewitter, dann Sonne mit Wolken, einmal Nieselregen,16 - 24 Grad
Unterkunft : Mövenpick Mount aux Sources