Chiang Mai - Lisu Lodge
26.11.2003
Balken

Schmetterlings- und Orchideenfarm

Ab heute ist Vi unser neuer Reiseleiter und zunächst besuchten wir zunächst eine Orchideen- und Schmetterlingsfarm, was sehr interessant und optisch beeindruckend war. es folgte der Besuch eines weiteren Dorfs der Hmong und eines schönen Wasserfalls.

Mittagessen in einheimischen Lokal

Unser Mittagessen fand dann diesmal in einem einheimischen Straßenlokal statt. Sehr rustikal, aber unheimlich spannend. Jeder Lebensmittelkontrolleur aus Deutschland hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Eistee gab es auf chinesische Art ( mit Milch). Alles hat aber ausgezeichnet geschmeckt und war mit 80 Baht (knapp 2 Euro) ausgesprochen preiswert aus unserer Sicht.

ein weiterer Elefantenritt

Es folgten eine Elefantenritt und eine Floßfahrt in Mae Taeng . Der Elefantenritt (der Sitz war diesmal richtig bequem) führte zunächst durch einen Fluß und dann bergauf in eine sehr schöne Landschaft. Unterwegs begegneten uns etliche andere Elefanten, die auf den Weg in den Urwald waren. Sie verbringen dort die Nacht und kommen am nächsten Morgen von ganz alleine wieder ins Camp zurück. Teilweise lief unser Elefant auch ganz alleine durch die Gegend, da der Mahut abgestiegen war, kurz in den Büschen verschwand und anschließend auch noch einige Fotos von uns vom Wegesrand aus machte.

schöne Floßfahrt am späten Nachmittag

Die Floßfahrt war wunderschön, später Nachmittag, tolle grüne Landschaft mit einigen Elefanten am Uferrand. Diesmal blieben wir trocken, da das Floß eine doppelte Lage Bambus und eine richtige Sitzbank hatte.

wir bummeln über den Markt von Mae Malai

Zum Abschluß des Tages besuchten wir noch einen einheimischen Markt in Mae Malai, immer wieder eine spannende Angelegenheit, da man den Menschen und ihrem täglichen Leben hier etwas näher kommt. Zusätzlich die vielen exotischen Gerüche. Übernachtet haben wir dann in der Lisu Lodge, sehr außergewöhnlich, aber davon morgen mehr.

Balken
Wetter : viel Sonne, 30 Grad
Unterkunft : Lisu Lodge