Wir freuen uns über jeden Kommentar, jede konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge im Gästebuch
Einträge werden erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet

Verlinkungen zu kommerziellen Seiten werden entfernt, Spams oder ähnliche Einträge werden gelöscht

Weitere Infos zu Einträgen in unserem Gästebuch findest Du in unserer Datenschutzerklärung



Das Gästebuch hat 901 Beiträge am 26.04.2024 um 18:20:39
Von: Anastasia K.
Am: 04.04.2018 um 15:21:01
Eintrag: 861
Ich finde eure Seite wirklich sehr toll und auch dass ihr sie seit Jahren pflegt und immer wieder auf den neusten Stand bringt. Es ist unglaublich beeindruckend wo ihr schon überall hingereist seid. Ich hoffe später auch so viel von der Welt gesehen zu haben. Für mich gehts es jetzt bald auf meine erste große Reise. Für mich gehts es bald nämlich auf eine Thailand Rundreise. Ich bin schon sehr gespannt und weiß gar nicht was ich erwarten soll. Ich bin froh dass die Reise in einer Kleingruppe stattfindet so bin ich nicht auf mich alleine gestellt.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Anastasia, vielen Dank für Deinen sehr psoitiven Eintrag. Wir wünschen Dir eine ganz wunderbare Reise nach Thailand. Ein sehr interessantes Land mit sehr netten Leuten.
Von: John Palow
Am: 22.02.2018 um 03:14:49
Eintrag: 860
Ihr habt ein paar echt tolle Bilder auf eurer Seite, besonders die zu der Reise nach Island haben mir echt gefallen. Ich hatte schon ein paar mal Schottland auf meiner 'To-Do' Liste in den letzten Monaten, aber nachdem ich eure Islandreise gesehen habe, wird wohl Schottland schon wieder hinten dran gestellt ;) .. Absolut traumhaft und ich denke auch ich als Backpacker werde hier ganz sicher meinen Spaß haben. Ich wünsche euch noch ganz viele tolle Urlaube und wünsche euch eine tolle Zeit auf der AidaAura und den kommenden Fahrten, ihr habt da ja echt noch eine menge vor euch :) ... gaaanz so viel Zeit habe ich da leider nicht.

UNSER KOMMENTAR
Hallo John, zum Glück können wir schon unseren Ruhestand geniessen und haben daher Zeit zu reisen. Aber es gibt soviele schöne Reiseziele auf der Welt. Island gehört sicherlich zu den ganz besonderen Zielen und wir wünschen Dir eine sehr interessante und spannende Reise dorthin. Vielen Dank für Deinen Eintrag.
Von: Manuela
Am: 21.02.2018 um 20:57:15
Eintrag: 859
Ganz vielen Dank für die wunderschönen Fotos von Madeira. Hab mich zurück erinnert an unseren Madeira-Urlaub mit tollen Wanderungen. Von Herzen Danke für die Bilder. Lange hab ich mir diese angeschaut. Leider kann ich nicht so fotografieren. Um so mehr geht mir das Herz auf beim Ansehen.
Noch viele schöne Reisen mit tollen Fotos wünscht Manuela aus dem Harz (der Harz ist übrigens auch wunderschön)

UNSER KOMMENTAR
Hallo Manuela, vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Ich hoffe, dass wir eines Tages nochmal nach Madeira fahren, denn es ist wirklich eine tolle Insel. Den Harz (Goslar/Quedlinburg) haben wir im letzten Jahr im August bereist und waren ganz begeistert.
Von: Michaela
Am: 22.01.2018 um 13:03:47
Eintrag: 858
Herzlichen Dank für Eure tollen Reiseberichte und Tipps.
Wir fahren im Sommer mit der Aida Cara die 14tägige Ostseerunde und nun ist meine Vorfreude noch eine Stufe gestiegen (falls das möglich war). Wir haben auch bei Irina in St.Petersburg gebucht und wenn ich Euren Bericht lese, denke ich, dass das eine gute Entscheidung war.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Michaela, wir wünschen Euch eine ganz tolle Kreuzfahrt mit vielen interessanten Städten und schöne Grüße an Irina. Vielen Dank für Deinen sehr netten Eintrag
Von: Sabrina
Am: 09.12.2017 um 17:16:45
Eintrag: 857
Lieben Dank für die vielen tollen Tipps und Anregungen von euren Reisen. Das hat mich mit meiner Planung für unsere Aida Tour durch die Karibik ein gutes Stück voran gebracht.
Viele Grüße aus dem südlichen Niedersachsen
Sabrina

UNSER KOMMENTAR
Hallo Sabrina, vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir mit unseren Berichten und Hinweisen bei der Planung von Reisen helfen können. Wir wünschen Dir eine schöne Kreuzfahrt.
Von: Werner
Am: 14.11.2017 um 19:11:10
Eintrag: 856
Hallo Elke u. Joachim,

habe gerade Euren letzten Reisebericht gelesen. Bin noch ganz gefesselt
von Eurem Bericht. Besonders interessant fand ich die vielen Details die Ihr
geschildert habt. Werde weitere Berichte lesen. Aber für heute muß ich erst einmal schluß machen und alles :zensiert:en lassen.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Werner, wir wünschen Dir viel Spaß beim weiteren Stöbern auf unserer Homepage. Solche Kommentare motivieren uns immer wieder ein wenig weiter zu machen, wenn wir merken dass die reiseberichte so gut ankommen.
Von: Moritz
Am: 13.11.2017 um 11:14:04
Eintrag: 855
Hallo ihr Weitgereisten,

großes Kompliment an Eure schönen Reisebrichte aus aller Welt. Auch sehr schön, dass Ihr öfters mal auf Rügen in Binz vorbeischaut. Ich bin gespannt auf weitere Reiseberichte.

Viele Grüße von der Insel

Moritz

UNSER KOMMENTAR
Hallo Moritz, Binz steht eigentlich immer auf der Liste von Zielen die wir gerne ansteuern, es ist schon längst überfällig. Aber wir kommen wieder. Danke für Dein großes Kompliment.
Von: Silvia
Am: 12.11.2017 um 18:24:53
Eintrag: 854
Liebe Elke, lieber Joachim,
vielen herzlichen Dank für den tollen und ausführlichen Reisebericht über eure TUI Orient-Kreuzfahrt. Wir werden die gleiche Route im Dezember unternehmen. Auch wir werden nach einigen Kreuzfahrten mit AIDA erstmals mit TUI Mein Schiff reisen uns sind bereits sehr gespannt.
An diesem typischen Novembertag hat es sehr viel Spaß gemacht, unsere Urlaubsvorfreude mit eurem Bericht zu steigern.
Weitere Berichte von euch werde ich noch lesen, da interessanterweise viele Reisen, die wir unternommen haben, ihr ebenfalls in gleicher Form unternommen habt. Sehr spannend.
Nochmals Dank und viele Grüße

UNSER KOMMENTAR
Hallo Silvia, die erste Kreuzfahrt mit TUI wird für Euch bestimmt genauso spannend wie für Uns. Es ist alles doch ein bisschen anders. Weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage und vielen Dank für den netten Eintrag.
Von: Thomas
Am: 10.11.2017 um 19:53:08
Eintrag: 853
Hallo!
Habe jetzt eine ganze Weile in euren Reiseberichten gestöbert. Danke für die Berichte und die vielen tollen Anregungen!
Gruß, Thomas

UNSER KOMMENTAR
Hallo Thomas, danke für die netten Worte in unserem Gästebuch.
Von: Brigitte Franke..
Am: 31.10.2017 um 19:22:02
Eintrag: 852
hallo ich schon wieder.Nur ganz kurz.Nach gut 4Stunden"-Aufenthalt" auf der Fahrt vonIndien
nach Mallorca muß ich jetzt erst mal passen.´mein Ehegatte schüttelt schon den Kopf.Aber es war
wieder einmal alles sehr interessant.Danke für den außführlichen Bericht.LG. Brigitte
Von: Brigitte Franke
Am: 30.10.2017 um 18:03:55
Eintrag: 851
hallo,dank eures Reiseberichtes konnte ich heute die Queen Mary "besuchen".Ist schon
gewaltig.Die Bilder tun ihr übriges um ein Einblick zu bekommen.Übrigens auch in "Gala"
seht ihr beiden sehr gut aus.Eine wunderbare Erinnerung.Lg von Brigitte
Von: Brigitte Franke
Am: 29.10.2017 um 17:28:52
Eintrag: 850
draußen Sturm und Regen u.hier drinnen am pc wunderbare Entspannung-4 Wochen auf der
Aida Luna in der Karibik.dieser Bericht war wieder super,es ist (fast so als wenn man selber dabei
ist)wieder viel dazu gelernt.Dazu die vielen Bilder. Danke schön. einen schönen Gruß aus Bad
Salzdetfurth von Brigitte
Von: Brigitte Franke
Am: 28.10.2017 um 00:28:40
Eintrag: 849
hallo heute Abend habe ich mir die 2.Ostsee Reise angeschaut.wieder wunderbar dieser
Reisebericht und die vielen tollen Bilder.Dafür lasse ich jedes Fernsehprogramm sausen.
ich werde weiter am Ball bleiben.Danke.ganz liebe Grüße von Brigitte

UNSER KOMMENTAR
Hallo Brigitte, viel Spaß beim weiteren stöbern auf unserer Homepage.
Von: Boelte
Am: 07.10.2017 um 12:15:34
Eintrag: 848
Hallo,
das ist eine superinformative Seite. Als Aidafans starten wir am 26.10.17 von Heraklion aus über die Seychellen nach Madargaskar. Wir freuen uns riesig drauf.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Boelte, wir fahren dann die Aidaaura von Mauritius wieder zurück nach Venedig. Vielen Dank für den netten Eintrag und gute Reise.
Von: Christus
Am: 27.09.2017 um 04:13:01
Eintrag: 847
Hallo Elke und Joachim

Ich bin nun schon einige Stunden eure Reiseberichte am lesen und je mehr zeit ich verbringe desto mehr kommt die Sucht zu verreisen wieder hoch. Wie gerne würde ich aktuell sofort in den Flieger steigen. Eure Webpage hat mir doch einen angenehmen Abend gebracht voller Sehnsüchte.

Grüße aus Wunsiedel

UNSER KOMMENTAR
Hallo Christus, dann träume weiterhin schön vom Verreisen. Irgendwann startet der Flieger mit Dir. Danke für Deinen Eintrag.
Christus
Von: Maria
Am: 24.09.2017 um 10:06:51
Eintrag: 846
Liebe Elke und lieber Joachim
meine liebste Beschäftigung besteht z.Zt. darin- in Ihren tollen Urlaubsberichten zu stöbern!!!Also ich muß Ihnen ein großes Kompliment machen . besser als jeder Reiseführer sind Ihre Ausführungen und dann die tollen Bilder !!!
Angefangen hat alles mit Suche nach Wanderung von Corralejo zu den tollen Dünen zu Fuß- wir möchten n icht auf Bus oder Auto angewiesen sein! wir wandern noch gerne am Strand- 80 und 74 JAHRE- und suchen ruhige Plätze zum Baden und Liegen.
Also vielen Dank und weiter Ihnen noch gute Gesundheit zum Reisen- die schönste Sache der Welt
Maria

UNSER KOMMENTAR
Hallo Maria, wir wünschen Ihnen und ihrem Mann zunächst mal weiterhin gute Gesundheit und dass Sie noch viele gemeinsame und schöne Spaziergänge unternehmen können. Wir haben uns sehr über die vielen lobenden Worte zu unseren Reiseberichten gefreut. So ein bisschen Motivation tut ab und zu doch sehr gut. Vielen Dank für den lieben Eintrag.
Von: Harald
Am: 21.09.2017 um 03:48:34
Eintrag: 845
Servus

bei meiner Urlaubsplanung für einen Mexico Trip habe ich nartürlich erst mal nach Reiseberichten dazu gesucht. Wir freuen uns schon tierisch und haben eben gemeinsam euren Bericht verschlungen. Teotihuacan habe ich als Kind zwar schon mal bereist aber die Erinnerungen sind da sehr mager.

Gruß Harald

UNSER KOMMENTAR
Hallo Harald, es ist bestimmt toll wenn man seine vielleicht kargen Erinnerungen so wieder auffrischen kann. Viel Spaß in Mexiko und danke dür den Eintrag.
Von: Waltraud
Am: 08.09.2017 um 16:44:43
Eintrag: 844
Wow ... sehr schön geschrieben ... und tolle Fotos ... vielen Dank dafür ...
wir machen die Reise Dubai mit Indien in 2018 und freuen uns schon sehr ...

LG Waltraud

UNSER KOMMENTAR
Hallo Waltraud, dann wünschen wir Euch viel Spaß auf der Kreuzfahrt und danke für den lieben Eintrag.
Von: Martina
Am: 17.08.2017 um 16:44:01
Eintrag: 843
Hallo ihr zwei!

Was für eine tolle Seite habt ihr hier :-) Man sieht wieviel Mühe und Liebe hier drin steckt. Habe beim stöbern durch eure Reiseberichte gesehen dass ich fast die gleiche Kreuzfahrttour (Orient) gemacht habe. Allerdings war ich nicht mit "Mein Schiff" sondern mit der AIDAblu unterwegs. Es war eine traumhafte Reise!

Lieben Gruß von der Mosel sendet euch
Martina :-)

UNSER KOMMENTAR
Hallo Martina, vielen vielen Dank für Deinen sehr positiven Eintrag. Wir wünschen Euch noch viele schöne Kreuzfahrten.
Von: Verena Schickinger
Am: 10.08.2017 um 23:31:18
Eintrag: 842
Hallo zusammen,
vielen Dank für diese tolle Seite! Ich kam über Aida-Forum darauf (meine erste Kreuzfahrt steht in der letzten Augustwoche bevor und die Knie schlottern sonst wo - Mein Mann ist komischerweise ganz relaxt, der wollte das schon immer mal machen). Habe die Stockholm-Berichte "gefressen". Darf ich euch hierzu noch mehr Fragen stellen? Wir haben ja nur diesen einen Tag (normalerweise buchen wir Individualtouris immer mehr Tage in großen Städten, für mich ist das gerade Kopf-Stress pur :-) ! )
Bitte, bitte macht so weiter! Wir sind ein Ehepaar, beide 34 Jahre alt und reisen seit 9 Jahren 2x jährlich in die Ferne (je weiter desto besser, die Ostseekreuzfahrt ist also tatsächlich absolutes Neuland) und wir sind uns bezüglich der Ausflüge (auch in Helsinki und Tallinn) komplett unsicher (St. Petersburg buchen wir mal geführt... :-) ).
Unser Herzenswunsch ist, dass wir mit 60 Jahren oder älter auch noch gemeinsam durch die Welt touren können! Zwei Herzen auf Reisen - ich kann mir nichts schöneres vorstellen!
Alles Liebe für euch
sendet Verena

UNSER KOMMENTAR
Hallo Verena, dann wünschen wir Euch eine ganz tolle Ostseekreuzfahrt. Vielen Dank für Deinen sehr netten, freundlichen Eintrag in unser Gästebuch. In eurem Alter habt Ihr ja noch viele schöne Reisen vor Euch.