Wir freuen uns über Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge o.ä in unserem Gästebuch

Verlinkungen zu kommerziellen Seiten werden entfernt, Spams oder ähnliche Einträge werden gelöscht

Wenn Du einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterläßt, kann dieser von jedem gelesen werden.
Weitere Informationen dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung

Einträge werden erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet


Das Gästebuch hat 890 Beiträge am 24.09.2021 um 02:13:08
Von: Christine
Am: 30.04.2017 um 09:25:06       aus: Altenstadt
Eintrag: 830
Vielen Dank für eure tollen Reiseberichte, die schönen Bilder und die vielen Tipps und Informationen.
Wir wünschen euch noch viele schöne Reisen und freuen uns jetzt schon auf Neues! Macht weiter so.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Christine, nach den Arbeiten am letzten Reisebericht baut Dein Gästebucheintrag uns wieder richtig auf. Es ist immer viel Arbeit, macht aber letztendlich doch Spaß. Wenn dann noch solch positive Kommentare kommen, sind wir wir wieder richtig glücklich. Vielen Dank.
Von: Peter Hoereth
Am: 22.04.2017 um 19:18:13       aus: Miltenberg
Eintrag: 829
Hallo, ich bin immer wieder von ihren interessanten Reiseberichte begeistert. Ich hoffe es werden noch viele Berichte folgen. VG Peter

UNSER KOMMENTAR
Hallo Peter, wir freuen uns besonders über viele, immer wiederkehrende Besucher. Vielen Dank für Deinen netten Gästebucheintrag. Wir hoffen auch, dass wir noch viele Reiseberichte schreiben können
Von: Maggi
Am: 18.04.2017 um 15:22:45       aus: Bielefeld
Eintrag: 828
Wir starten am 12.05.17 zu unserer ersten Kuba-Tour, und ich habe mit Genuss Euren Bericht gelesen! Wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet. Da wir dort nur in Casas Particulares übernachten werden, fand ich u. a. den Hinweis auf das knappe Toilettenpapier SEHR hilfreich!
Dankeschön!
Margitta und Klaus

UNSER KOMMENTAR
Hallo Maggi, es freut uns immer wieder, dass unsere Tipps und Hinweise während der Reisevorbereitung bei dem Einen oder Anderen hilfreich sind. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Rundreise und vielen Dank für den netten Eintrag.
Von: Sabine
Am: 17.04.2017 um 20:03:34       aus: Berlin
Eintrag: 827
Wir sind gestern aus Salalah (Oman) zurückgekommen. Dort haben wir auch den "Grand Canyon" des Oman gesehen. Deshalb habe ich im Internet weitere Informationen gesucht. In eurem Bericht mit der Überschrift: Salalah: Der "Grand Canyon" von Dhofar (26.3.2012) wird der Grand Canyon jedoch mit keinem einzigen Wort erwähnt und es gibt auch keine Fotos. Schade!

Viele Grüße
Sabine

UNSER KOMMENTAR
Hallo Sabine, der Ausblick vom höchsten Punkt der Rundfahrt wurde uns als Grand Canyon "verkauft", davon gibt es auch Fotos. Vielleicht gibt es aber tatsächlich noch einen "richtigen" Grand Canyon. Trotzdem vielen Dank für Deinen Eintrag.
Von: Miksch
Am: 13.03.2017 um 12:20:39       aus: Klosterneuburg
Eintrag: 826
Sie besuchen im Frühsommer Budapest.Wie wäre es mit einem Abstecher nach Wien?
Wir waren 7 Tage in Tirol Langlaufen,da es leider nicht genug Schnee gab,besuchten wir wieder deutsche Kleinstädte wie Füssen Memmingen Kaufbeuren usw.
In 3 Wochen geht es nach dem Südwesten der USA mit einem Mietauto ohne Hotellvorbuchung von Salt Lake City ausIm Juni unternehhmen wir eine organisierte Reise durch Irland und im September besuchen wir Armenien und Georgien.
Viele Grüße Gerhard und Johanna Miksch

UNSER KOMMENTAR
Hallo Herr Miksch, man kann nicht alles auf einmal machen und in Wien waren wir schon einmal. Viel Spaß bei den vielen Reisen, die Sie in diesem Jahr noch vorhaben und danke für den Eintrag.
Von: Adam
Am: 05.03.2017 um 13:18:08       aus: Frankfurt / M
Eintrag: 825
Ich fühle mich in eine andere Zeit zurückversetzt, die Detailtreue mit welcher alles akribisch dokumentiert wurde, man sieht, dass ihr das Reisen liebt. Ich glaube das Reisen hatte früher mehr Abenteuer als heute.
Danke für diese tolle Webseite. Ich wünsche euch noch viele viele Reisen.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Adam, das Reisen ist schon eine ganz tolle Sache. Wenn wir dann noch so nette Kommentare wie den Deinen für unsere Berichte bekommen, dann unternehmen wir gerne noch die eine oder andere Reise zu unbekannten Zielen.
Von: Petra
Am: 03.03.2017 um 17:00:26       aus: Mettmann
Eintrag: 824
Hallo Elke, hallo Joachim,

herzlichen Dank für eure tollen Reiseberichte !
Sehr schön geschrieben und mit herrlichen Fotos versehen !
Wir haben bereits viel gelesen und nützliche Informationen für unsere eigenen Planungen daraus entnehmen können.

Respekt vor der vielen Arbeit !

Viele Grüße von Petra

UNSER KOMMENTAR
Hallo Petra, bei so einem Kommentar macht die Arbeit gleich doppelt soviel Spaß. Wenn wir Freude mit unseren Bildern und dem Bericht verbreiten können und Dir gleichzeitig nützliche Informationen liefern, dann haben wir unser voll Ziel erreicht. Vielen Dank für Deinen sehr tollen Eintrag.
Von: Christina
Am: 02.03.2017 um 19:35:08       aus: Meppen
Eintrag: 823
Eine super interessante Seite!
Nach eurem Bericht ist Alaska ein ganzes Stück weiter hochgerutscht in meiner "Muss-ich-noch-unbedingt-sehen"-Liste :-)
Viele Grüße,
Christina

UNSER KOMMENTAR
Hallo Christina, unsere Reiseberichte sollen u.a. auch Lust auf neue Ziele machen, was wir offensichtlich bei Dir erreicht haben. Vielen Dank für Deinen lieben Eintrag und wenn es soweit ist, viel Spaß in Alaska.
Von: Reiseleiter Bernie
Am: 02.03.2017 um 08:39:03       aus: Potsdam
Eintrag: 822
Als Reiseleiter ist man ja immer auf der Suche nach etwas Tollem für seine Gäste. Für einen ersten Eindruck vom Reiseziel Uckermark empfahl ich Eure Homepage, was sehr gut ankam. Danke Elke und Joachim.

L.G. Bernie

UNSER KOMMENTAR
Hallo Bernie, das ist ja mal eine tolle Rückmeldung. Nicht nur die fernen sondern auch die nahen Ziele liegen uns am Herzen. Schöne Grüße in die Uckermark und vielen Dank für die Empfehlung.
Von: Peter
Am: 25.02.2017 um 18:29:15       aus: Aachen
Eintrag: 821
Kompliment für diese fundierten und ehrlichen Beschreibungen. Wir reisen am 11.4.2017 mit Aidamar in die Karibik und danach Überführung Europa. Nochmals vielen Dank.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Peter, vielen Dank für Euer Kompliment. Die Ehrlichkeit unserer Berichte ist uns auch sehr wichtig. Wir wünschen Euch viel Spaß auf Eurer richtig schön langen Kreuzfahrt.
Von: Neuer Nachbar
Am: 23.02.2017 um 14:05:34       aus: Berlin
Eintrag: 820
Der Bericht über die Indien Reise hat mir sehr gefallen.
Einfach Spitze!

UNSER KOMMENTAR
Hallo Nachbar, danke für den Eintrag.
Von: Anja Kummrow
Am: 17.02.2017 um 11:03:46       aus: Hamburg
Eintrag: 819
Liebe Elke und lieber Joachim,

auch wir, mein Mann Jens und ich, Anja, sind durch Zufall auf eure Seite aufmerksam geworden.

Wir werden im Febr./März 2017 mit der Aidadiva in der Karibik unterwegs sein. Mit grossem Interesse haben wir eure tollen Reiseberichte dazu gelesen und die schönen Fotos betrachtet. Es hat uns einen riesen Spass gemacht und wir konnten viele gute Tips von euch für unsere eigene Reisevorbereitung gebrauchen. Vielen Dank dafür!

Viel Spass bei euren weiteren Reisen. Wir werden eure Berichte mit viel Freude weiter verfolgen.

Liebe Grüsse aus Hamburg,

Anja und Jens

UNSER KOMMENTAR
Hallo Anja, Hallo Jens, dank solcher netten Einträge (vielen Dank dafür) schreiben wir gerne weiter unsere Reiseberichte und stellen die Fotos online. Viel Spaß beim weiteren Surfen auf unserer Homepage und eine ganz tolle Kreuzfahrt in der Karibik.
Von: Angela Mayer
Am: 15.02.2017 um 21:11:22       aus: Regensburg
Eintrag: 818
Liebe Elke, lieber Joachim,
ganz zufällig bin ich bei der Vorbereitung unserer ersten kurzen Madeirareise in 10 Tagen auf Eure tolle Seite gestoßen und habe mit viel Interesse Euren Reisebericht gelesen.
Ich habe einige Reise- und Wanderführer hier liegen, aber die persönlichen Erfahrungen sind doch noch viel mehr wert!
Wir wollen es gemütlich angehen lassen, da mein Mann nach einer Herz-OP erst langsam austesten muss, wie es ihm geht beim Wandern, ansonsten die schöne Insel kennen lernen. Dafür haben wir viele wertvolle Tipps von Euch bekommen, vor allem, da wir auch ganz in Eurer Nähe wohnen werden, in Arco da Calheta in einem Häuschen einer Obstfarm. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße nach Berlin

Angela Mayer

UNSER KOMMENTAR
Hall Angela, Madeira ist eine ganz wunderbare Insel auf der man die verschiedensten Sachen unternehmen. Wir wünschen Euch schöne Tage vor Ort, schöne Grüße an das Atrio Hotel und vielen Dank für den Eintrag.
Von: Heike Koppetsch
Am: 09.02.2017 um 12:33:55       aus: Forst
Eintrag: 817
Hallo liebe Weltenbummler,

super Blog, durch Zufall bin ich darauf gestoßen. Wir (2 Erw. und 2 Kinder) fahren im Juni mit der Aida Mar die Ostsee Tour.
Wisst ihr noch wo die Aida in Helsinki und Stockholm angelegt hat, ich denke, die beiden Städte erkundigen wir selbst. Habt ihr vorher Geld gewechselt?
Freue mich auf eine Nachricht von Euch.
Liebe Grüße, Heike

UNSER KOMMENTAR
Hallo Heike, die Antworten sind schon per Mail unterwegs. Ihr hab Euch eine sehr schöne Kreuzfahrt ausgesucht. Viel Spaß und vielen Dank für Deinen Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Kerstin
Am: 07.02.2017 um 19:03:07       aus: Bremen
Eintrag: 816
Hallo Elke und Joachim,
durch Zufall bin ich auf Euren Reisebericht aus Indien gekommen, welchen ich mit Freude und Interesse gelesen habe, da mein Partner und ich am 19.02. zu einer Indien-Rundreise mit TUI aufbrechen werden, im Anschluss noch 6 Nächte GOA. Ich bin gespannt wie wir das uns noch unbekannte Indien wahrnehmen werden. Auch im Vergleich mit Thailand, Vietnam, Panama etc.
Liebe Grüße und noch viele weitere schöne und interessante Reisen wünscht Euch Kerstin

UNSER KOMMENTAR
Hallo Kerstin, wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise mit vielen interessanten Erlebnissen und entspannte Tage in Goa. Vielen Dank für den sehr netten Eintrag
Von: Petra
Am: 02.02.2017 um 15:29:52       aus: Naumburg
Eintrag: 815
Hallo Elke und Joachim, bin wieder mal in ihren Reiseberichten gelandet. Diese Mal hat mich sehr der Reisebericht von Alaska/Yukon interessiert, da wir dieses Jahr im August dorthin fliegen wollen.. Wir wollen es aber als Busreise machen. Vielleicht können sie uns doch ein paar Tipps geben, Wetter oder Ausflüge.Dies wäre sehr schön. Die Bilder sind ja wirklich schön, wir hoffen doch,das wir auch viele Tiere sehen.
Viele Grüße Petra

UNSER KOMMENTAR
Hallo Petra, Alaska/Yukon ist auch ein sehr schönes Reiseziel. Wir wünschen Ihnen eine interessante Reise und drücken die Daumen für gutes Wetter. Weitere Antworten folgen per Mail. Vielen Dank für den netten Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Ditmar und Ellen
Am: 29.01.2017 um 18:13:38       aus: Essen
Eintrag: 814
Hallo Elke und Joachim oder besser gesagt - hallo liebe Weltenbummler,

wir haben von Urlaubsbekannten diesen Link bekommen und sind begeistert. Viele schöne Eindrücke wurden als Reiseberichte und mit der Kamera festgehalten. Das macht richtig Spaß und Lust auf Mee(h)r. Schon heute freuen wir uns auf unsere Karibiktour (ABC-Inseln mit der AIDAdiva im März).

Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Reisen und sind gespannt auf weitere interessante Berichte.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Ellen und Ditmar, vielen Dank für den sehr netten Eintrag. Wenn wir mit unseren Bildern und Berichten Lust auf Mee(h)r wecken können, dann haben wir genau das erreicht was wir u.a. wollten und das freut uns sehr. Auch wir wünschen Ihnen noch viele schöne Reisen und eine wunderschöne Kreuzfahrt in die Karibik.

Gruß aus dem Ruhrgebiet senden Ihnen Ditmar und Ellen
Von: Regina
Am: 29.01.2017 um 12:54:24       aus: Gochsheim
Eintrag: 813
Schönen guten Tag

Ich habe eueren Indien Reisebericht mit großem Interesse gelesen, weil ich überlege, ob mein Mann und ich, Ende September eine ähnliche Reise buchen sollen. Land , Leute , Kultur ......das würde uns alles sehr interessieren , meine Ängste sind, das wir gesundheitliche Probleme , sprich Durchfall bekommen und das bei den Schwierigen sanitären Verhältnissen!!! Hattet ihr starke Probleme damit?. Auf jeden Fall machen die schönen Bilder , Lust auf mehr
Herzliche Grüße von Regina

UNSER KOMMENTAR
Hallo Regina, die Antworten auf Deine Fragen sind schon unterwegs. Vielen Dank für Deinen sehr netten Eintrag. Wir können Euch Indien wärmsten empfehlen. Eine tolles Reiseland mit sehr netten Menschen. Wir wünschen Euch eine sehr schöne Reise.
Von: Caroline
Am: 19.01.2017 um 16:04:02       aus:
Eintrag: 812
Hallo Elke und Joachim, ich habe gerade euren Reisebericht Darwin nach Brisbane über den Savannah Way gelesen. Wir machen den Savannah Way in umgekehrter Richtung von Cairns nach Darwin und haben dafür 6 Wochen Zeit. Ich habe mir viele Tipps von euch rausgeschrieben und freue mich schon ungeheuer auf diese Reise ! Ich hatte schon euren Reisebericht von Westaustralien damals gelesen und konnte auch dort viele Tipps für unsere Reise im 2012 entnehmen. Wo würdest du am meisten Zeit einrechnen? Wenn möglich,möchten wir noch etwas in den Kimberleys herumfahren. Kompliment für eure tolle Homepage !
Liebe Grüsse
Caroline

UNSER KOMMENTAR
Hallo Caroline, wir sind ganz begeistert, dass Du nun schon zum 2.Mal für Eure Australienreise Tipps und Hinweise in unseren Reiseberichten finden konntest. Solche Rückmeldungen bestärken uns immer wieder darin unsere Homepage weiter fortzuführen. Die Antworten auf Eure Fragen sind schon unterwegs. Wir wünschen Euch eine wunderschöne reise durch ein ganz tolles Land mit so netten Menschen. Viele Grüße an Australien.
Von: Rita und Burghardt
Am: 02.01.2017 um 17:15:43       aus: Wismar
Eintrag: 811
Hallo Elke und Joachim,

jetzt möchte ich mich auch in euer Gästebuch eintragen, nachdem ich durch den supertoll geschriebenen Bericht von der Ostseekreuzfahrt mit den grandiosen Fotos „gereist“ bin.
Da liegt der Suchtfaktor nach mehr ganz, ganz hoch !
Vielen, vielen Dank für diese außergewöhnliche Reise bei der wir dabei sein durften ....soviele schöne Fotos und dein netter Schreibstil machten es zu einem besonderen Erlebnis.

Da wir dieses Jahr im Juni die gleiche Reise unternehmen, ist der Bericht mit den Links im Text, mit ihren zusätzlichen Infos, besonders hilfreich.

Die Gestaltung und der Aufbau der Homepage ist sehr übersichtlich und sehr gut gelungen. Man
findet sich sehr schnell zurecht.
Chapeau!

Gruß aus Wismar und
vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese wunderschöne Reise.

Rita und Burghardt

UNSER KOMMENTAR
Hallo Rita, hallo Burghardt, was für Eintrag ! Vielen Dank für Euer tolles Kompliment für unsere Homepage. Das motiviert für weitere Berichte und macht uns auch ein bisschen stolz. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Kreuzfahrt mit vielen schönen Tagen an Bord und Land.