Wir freuen uns über jeden Kommentar, jede konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge im Gästebuch
Einträge werden erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet

Verlinkungen zu kommerziellen Seiten werden entfernt, Spams oder ähnliche Einträge werden gelöscht

Weitere Infos zu Einträgen in unserem Gästebuch findest Du in unserer Datenschutzerklärung



Das Gästebuch hat 901 Beiträge am 23.04.2024 um 17:03:51
Von: Peter
Am: 25.02.2017 um 18:29:15
Eintrag: 821
Kompliment für diese fundierten und ehrlichen Beschreibungen. Wir reisen am 11.4.2017 mit Aidamar in die Karibik und danach Überführung Europa. Nochmals vielen Dank.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Peter, vielen Dank für Euer Kompliment. Die Ehrlichkeit unserer Berichte ist uns auch sehr wichtig. Wir wünschen Euch viel Spaß auf Eurer richtig schön langen Kreuzfahrt.
Von: Neuer Nachbar
Am: 23.02.2017 um 14:05:34
Eintrag: 820
Der Bericht über die Indien Reise hat mir sehr gefallen.
Einfach Spitze!

UNSER KOMMENTAR
Hallo Nachbar, danke für den Eintrag.
Von: Anja Kummrow
Am: 17.02.2017 um 11:03:46
Eintrag: 819
Liebe Elke und lieber Joachim,

auch wir, mein Mann Jens und ich, Anja, sind durch Zufall auf eure Seite aufmerksam geworden.

Wir werden im Febr./März 2017 mit der Aidadiva in der Karibik unterwegs sein. Mit grossem Interesse haben wir eure tollen Reiseberichte dazu gelesen und die schönen Fotos betrachtet. Es hat uns einen riesen Spass gemacht und wir konnten viele gute Tips von euch für unsere eigene Reisevorbereitung gebrauchen. Vielen Dank dafür!

Viel Spass bei euren weiteren Reisen. Wir werden eure Berichte mit viel Freude weiter verfolgen.

Liebe Grüsse aus Hamburg,

Anja und Jens

UNSER KOMMENTAR
Hallo Anja, Hallo Jens, dank solcher netten Einträge (vielen Dank dafür) schreiben wir gerne weiter unsere Reiseberichte und stellen die Fotos online. Viel Spaß beim weiteren Surfen auf unserer Homepage und eine ganz tolle Kreuzfahrt in der Karibik.
Von: Angela Mayer
Am: 15.02.2017 um 21:11:22
Eintrag: 818
Liebe Elke, lieber Joachim,
ganz zufällig bin ich bei der Vorbereitung unserer ersten kurzen Madeirareise in 10 Tagen auf Eure tolle Seite gestoßen und habe mit viel Interesse Euren Reisebericht gelesen.
Ich habe einige Reise- und Wanderführer hier liegen, aber die persönlichen Erfahrungen sind doch noch viel mehr wert!
Wir wollen es gemütlich angehen lassen, da mein Mann nach einer Herz-OP erst langsam austesten muss, wie es ihm geht beim Wandern, ansonsten die schöne Insel kennen lernen. Dafür haben wir viele wertvolle Tipps von Euch bekommen, vor allem, da wir auch ganz in Eurer Nähe wohnen werden, in Arco da Calheta in einem Häuschen einer Obstfarm. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße nach Berlin

Angela Mayer

UNSER KOMMENTAR
Hall Angela, Madeira ist eine ganz wunderbare Insel auf der man die verschiedensten Sachen unternehmen. Wir wünschen Euch schöne Tage vor Ort, schöne Grüße an das Atrio Hotel und vielen Dank für den Eintrag.
Von: Heike Koppetsch
Am: 09.02.2017 um 12:33:55
Eintrag: 817
Hallo liebe Weltenbummler,

super Blog, durch Zufall bin ich darauf gestoßen. Wir (2 Erw. und 2 Kinder) fahren im Juni mit der Aida Mar die Ostsee Tour.
Wisst ihr noch wo die Aida in Helsinki und Stockholm angelegt hat, ich denke, die beiden Städte erkundigen wir selbst. Habt ihr vorher Geld gewechselt?
Freue mich auf eine Nachricht von Euch.
Liebe Grüße, Heike

UNSER KOMMENTAR
Hallo Heike, die Antworten sind schon per Mail unterwegs. Ihr hab Euch eine sehr schöne Kreuzfahrt ausgesucht. Viel Spaß und vielen Dank für Deinen Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Kerstin
Am: 07.02.2017 um 19:03:07
Eintrag: 816
Hallo Elke und Joachim,
durch Zufall bin ich auf Euren Reisebericht aus Indien gekommen, welchen ich mit Freude und Interesse gelesen habe, da mein Partner und ich am 19.02. zu einer Indien-Rundreise mit TUI aufbrechen werden, im Anschluss noch 6 Nächte GOA. Ich bin gespannt wie wir das uns noch unbekannte Indien wahrnehmen werden. Auch im Vergleich mit Thailand, Vietnam, Panama etc.
Liebe Grüße und noch viele weitere schöne und interessante Reisen wünscht Euch Kerstin

UNSER KOMMENTAR
Hallo Kerstin, wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise mit vielen interessanten Erlebnissen und entspannte Tage in Goa. Vielen Dank für den sehr netten Eintrag
Von: Petra
Am: 02.02.2017 um 15:29:52
Eintrag: 815
Hallo Elke und Joachim, bin wieder mal in ihren Reiseberichten gelandet. Diese Mal hat mich sehr der Reisebericht von Alaska/Yukon interessiert, da wir dieses Jahr im August dorthin fliegen wollen.. Wir wollen es aber als Busreise machen. Vielleicht können sie uns doch ein paar Tipps geben, Wetter oder Ausflüge.Dies wäre sehr schön. Die Bilder sind ja wirklich schön, wir hoffen doch,das wir auch viele Tiere sehen.
Viele Grüße Petra

UNSER KOMMENTAR
Hallo Petra, Alaska/Yukon ist auch ein sehr schönes Reiseziel. Wir wünschen Ihnen eine interessante Reise und drücken die Daumen für gutes Wetter. Weitere Antworten folgen per Mail. Vielen Dank für den netten Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Ditmar und Ellen
Am: 29.01.2017 um 18:13:38
Eintrag: 814
Hallo Elke und Joachim oder besser gesagt - hallo liebe Weltenbummler,

wir haben von Urlaubsbekannten diesen Link bekommen und sind begeistert. Viele schöne Eindrücke wurden als Reiseberichte und mit der Kamera festgehalten. Das macht richtig Spaß und Lust auf Mee(h)r. Schon heute freuen wir uns auf unsere Karibiktour (ABC-Inseln mit der AIDAdiva im März).

Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Reisen und sind gespannt auf weitere interessante Berichte.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Ellen und Ditmar, vielen Dank für den sehr netten Eintrag. Wenn wir mit unseren Bildern und Berichten Lust auf Mee(h)r wecken können, dann haben wir genau das erreicht was wir u.a. wollten und das freut uns sehr. Auch wir wünschen Ihnen noch viele schöne Reisen und eine wunderschöne Kreuzfahrt in die Karibik.

Gruß aus dem Ruhrgebiet senden Ihnen Ditmar und Ellen
Von: Regina
Am: 29.01.2017 um 12:54:24
Eintrag: 813
Schönen guten Tag

Ich habe eueren Indien Reisebericht mit großem Interesse gelesen, weil ich überlege, ob mein Mann und ich, Ende September eine ähnliche Reise buchen sollen. Land , Leute , Kultur ......das würde uns alles sehr interessieren , meine Ängste sind, das wir gesundheitliche Probleme , sprich Durchfall bekommen und das bei den Schwierigen sanitären Verhältnissen!!! Hattet ihr starke Probleme damit?. Auf jeden Fall machen die schönen Bilder , Lust auf mehr
Herzliche Grüße von Regina

UNSER KOMMENTAR
Hallo Regina, die Antworten auf Deine Fragen sind schon unterwegs. Vielen Dank für Deinen sehr netten Eintrag. Wir können Euch Indien wärmsten empfehlen. Eine tolles Reiseland mit sehr netten Menschen. Wir wünschen Euch eine sehr schöne Reise.
Von: Caroline
Am: 19.01.2017 um 16:04:02
Eintrag: 812
Hallo Elke und Joachim, ich habe gerade euren Reisebericht Darwin nach Brisbane über den Savannah Way gelesen. Wir machen den Savannah Way in umgekehrter Richtung von Cairns nach Darwin und haben dafür 6 Wochen Zeit. Ich habe mir viele Tipps von euch rausgeschrieben und freue mich schon ungeheuer auf diese Reise ! Ich hatte schon euren Reisebericht von Westaustralien damals gelesen und konnte auch dort viele Tipps für unsere Reise im 2012 entnehmen. Wo würdest du am meisten Zeit einrechnen? Wenn möglich,möchten wir noch etwas in den Kimberleys herumfahren. Kompliment für eure tolle Homepage !
Liebe Grüsse
Caroline

UNSER KOMMENTAR
Hallo Caroline, wir sind ganz begeistert, dass Du nun schon zum 2.Mal für Eure Australienreise Tipps und Hinweise in unseren Reiseberichten finden konntest. Solche Rückmeldungen bestärken uns immer wieder darin unsere Homepage weiter fortzuführen. Die Antworten auf Eure Fragen sind schon unterwegs. Wir wünschen Euch eine wunderschöne reise durch ein ganz tolles Land mit so netten Menschen. Viele Grüße an Australien.
Von: Rita und Burghardt
Am: 02.01.2017 um 17:15:43
Eintrag: 811
Hallo Elke und Joachim,

jetzt möchte ich mich auch in euer Gästebuch eintragen, nachdem ich durch den supertoll geschriebenen Bericht von der Ostseekreuzfahrt mit den grandiosen Fotos „gereist“ bin.
Da liegt der Suchtfaktor nach mehr ganz, ganz hoch !
Vielen, vielen Dank für diese außergewöhnliche Reise bei der wir dabei sein durften ....soviele schöne Fotos und dein netter Schreibstil machten es zu einem besonderen Erlebnis.

Da wir dieses Jahr im Juni die gleiche Reise unternehmen, ist der Bericht mit den Links im Text, mit ihren zusätzlichen Infos, besonders hilfreich.

Die Gestaltung und der Aufbau der Homepage ist sehr übersichtlich und sehr gut gelungen. Man
findet sich sehr schnell zurecht.
Chapeau!

Gruß aus Wismar und
vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese wunderschöne Reise.

Rita und Burghardt

UNSER KOMMENTAR
Hallo Rita, hallo Burghardt, was für Eintrag ! Vielen Dank für Euer tolles Kompliment für unsere Homepage. Das motiviert für weitere Berichte und macht uns auch ein bisschen stolz. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Kreuzfahrt mit vielen schönen Tagen an Bord und Land.
Von: Annette Freudenthal
Am: 23.12.2016 um 18:39:20
Eintrag: 810
Hallo Elke und Joachim,
vielen Dank für Euren Bericht zur Andorra-Reise. Bei einer Rundreise durch die Midi-Pyrenäen haben wir es dieses Jahr auch geschafft, dieses schöne Land in den Pyrenäen zu besuchen und wir waren positiv überrascht. Zur Vorbereitung hat uns Euer Reisebericht sehr geholfen. Dankeschön, viele liebe Grüße und Frohe Weihnachten wünschen
Annette und Lars

UNSER KOMMENTAR
Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Euren Eintrag in unserem Reisebericht. Schön, dass unser Bericht Euch ein bisschen bei der Vorbereitung helfen konnte. Wir wünschen Euch noch weiterhin viele schöne Reisen im neuen Jahr.
Von: Doris Werner
Am: 21.12.2016 um 19:57:39
Eintrag: 809
Hallo Elke und Joachim,

euer Bericht und die Fotos von der Ostseekreuzfahrt ist wieder einmal fantastisch. Ich reise immer mit euch mit. Großes Lob an euch! Vielen Reisenden haben eure Berichte schon geholfen und das Lesen macht immer wieder Freude.
LG und ein besinnliches Weihnachtsfest
Doris


UNSER KOMMENTAR
Hallo Doris, vielen Dank für Dein großes Lob. Schön, dass Du noch immer auf unserer Homepage unterwegs bist. Über die Rückmeldungen von denjenigen, denen wir mit unseren Reiseberichten bei der Vorbereitung der Reise helfen, freuen wir uns immer besonders. Es motiviert uns wieder für die nächsten Berichte. Wir wünschen Dir auch ein besinnliches und fröhliches Weihnachstfest, einen guten Rutsch und ein hoffentlich gutes neues Jahr 2017.
Von: Editha
Am: 26.11.2016 um 21:45:18
Eintrag: 808
Danke für Euren tollen Island-Reisebericht mit den schönen Aufnahmen, den ich zufällig beim Surfen zum Thema Island aufgespürt habe.
Ich freue mich schon sehr auf meine Reise im Sommer 2017 dorthin.
Sehr nützlich finde ich Eure vielen Hinweise, besonders zu den Preisen; und den Link für die Wechselkurse.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Editha, wir freuen uns immer wieder, wenn jemand für seine geplante Reise noch einige Hinweise und Tipps auf unserer Homepage findet. Vielen Dank für Deinen sehr netten Eintrag und viel Spaß bei Deiner Reise auf eine ganz tolle Insel.
Von: Reinhard
Am: 23.11.2016 um 19:43:04
Eintrag: 807
Hallo, Joachim.
Danke für den wunderschönen Reisebericht. Bin auf Deinen Seiten fündig geworden. In fünf Tagen sind wir drei Wochen auf Cuba. Habe viele anregende und verwertbare Informationen gefunden. Dafür auch ein großes Dankeschön. Werde in Zukunft öfters bei Dir "schnüffeln " Lasst es Euch gut gehen, und viel Spaß bei Euren nächsten Unternehmungen. Mit LG aus LE

UNSER KOMMENTAR
Hallo Reinhard, wir wünschen Euch eine schöne Reise durch ein faszinierendes Land (Kuba) mit ganz tollen Menschen. Schön, dass Du noch einige Informationen für Eure bevorstehende Reise finden konntest. Vielen Dank für die positive Bewertung des Ostseekreuzfahrtbericht und Deinen sehr netten Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Hagen
Am: 20.11.2016 um 20:57:03
Eintrag: 806
Hey, habe euren Eintrag zu stephen in ochos rios gelesen! Sind im Dezember auch auf Kreuzfahrt dort. habt ihr dazu eine Kontakt?
Vielen lieben Dank!
Hagen

UNSER KOMMENTAR
Hallo Hagen, Tipps und Hinweise für Ausflüge u.a. findest Du in unseren Reiseberichten unter dem Menüpunkt "HINWEISE" links neben den Berichten. Dort steht auch die E-Mail-Adresse von Stephen : ride_free_sion@yahoo.co.uk
Von: Dietmar
Am: 14.11.2016 um 06:19:57
Eintrag: 805
Sind per Zufall bei euch gelandet.Sehr schön aufgebaute Seite.
Wir haben seit kurzem auch eine HP am Start.Vielleicht Schaut ihr ja mal rein,und hinterlaßt uns bei Gefallen ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch.Es würde uns sehr freuen.L.G. Angelika u Dietmar

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Ihr Beiden, danke für Deinen netten Eintrag. Wir werden mal bei Euch vorbeischauen.
Von: Uwe
Am: 13.11.2016 um 11:00:33
Eintrag: 804
Kreuzfahrt Indien - Hafen Mumbai
Hallo, und ein grosses Danke für Eure informativen Seiten!!!!

gibt es Tipps um vom Cruise Terminal (weiss nicht ob es sowas dort gibt - oder legen die Kreuzfahrer in dem großen Hafen irgendwo an?) auf eigene Faust für einen Tag in die (Alt-)Stadt zu gelangen?. Sind für jeden Tipp dankbar.

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Uwe, soweit ich mich erinnern kann, standen in Mumbai am Hafen (kein Kreuzfahrtterminal) auch Taxen bereit. Tipps haben wir keine, da wir einen organisierten Ausflug unternommen haben. Danke für Deinen Eintrag
Von: Birkholz
Am: 06.11.2016 um 15:10:10
Eintrag: 803
Toll, dass ihr so viele hilfreiche Tipps zur Verfügung stellt. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer eurer nächsten Kreuzfahrten. Gudrun und Jürgen

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Ihr Beiden, machen wir doch gern. Wir haben ja selber viel von den Berichten anderer Globetrotter im Netz profitiert. Die Welt ist klein, mal sehen wo wir uns vielleicht treffen. Danke für Euren netten Eintrag-
Von: Peter
Am: 28.10.2016 um 11:01:20
Eintrag: 802
Hallo,
Eure Berichte sind sehr informativ. Jetzt bei der Vorbereitung zur Karibik-Rundreise mit Mein Schiff 5 hat uns das sehr geholfen. Auch im letzten Jahr bei unserer Alaska-Rundreise mit WoMo haben wir bei Euch viele guten Hinweise erhalten.

Herzlichst
Peter Schwed

UNSER KOMMENTAR
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen netten Eintrag in unserem Gästebuch. Dass wir gleich bei 2 Reisen mit unseren Tipps und Hinweisen helfen konnten freut uns ganz besonders. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Kreuzfahrt.