Wir freuen uns über jeden Kommentar, jede konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge im Gästebuch
Einträge werden erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet

Verlinkungen zu kommerziellen Seiten werden entfernt, Spams oder ähnliche Einträge werden gelöscht

Weitere Infos zu Einträgen in unserem Gästebuch findest Du in unserer Datenschutzerklärung



Das Gästebuch hat 901 Beiträge am 20.04.2024 um 10:23:28
Von: Christa
Am: 15.04.2016 um 12:31:27
Eintrag: 781
Hallo,
toll das Ihr uns an Euren Reiseimpressionen teilhaben lasst. Kenia haben wir selbst erlebt und dieses Jahr geht es erstmalig nach Alaska.
Vielen Dank auch für die Tipps.

Viele Grüße,
Christa

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Christa, wir wünschen Euch viel Spaß in Alaska und viel Glück bei der Bärensichtung und beim Wetter. Vielen Dank für den netten Eintrag in unserem Gästebuch, wir werden weiter von unseren Reisen berichten.
Von: Cindy
Am: 10.04.2016 um 20:31:55
Eintrag: 780
Hallo Elke, hallo Joachim,

ich war mit einer Freundin zur gleichen Zeit auf Kuba wie ihr und habe euren Reisebericht schon mit geoßer Sehnsucht erwartet. Er ist wirklich ausgezeichnet und lässt all die schönen Erinnerungen wieder aufkommen. Da meldet sich auch gleich mein schlechtes Gewissen, weil ich mein Fotobuch der Reise noch nicht fertiggestellt habe. Auch eure Bilder sind mal wieder klasse. Macht weiter so.....

Liebe Grüße Cindy


UNSERE KOMMENTAR
Hallo Cindy, dass finden wir ganz besonders toll, wenn jemand schon auf unseren Reisebericht wartet und ihn dann auch noch so lobt. Vielen Dank für Deinen sehr netten und positiven EIntrag. Kuba war wirklich eine beeindruckende Reise und die Kubaner ein sehr nettes und feeundliches Völkchen. Viel Spaß beim Erstellen Deines Fotobuchs.
Von: Kirstin
Am: 10.04.2016 um 01:30:36
Eintrag: 779
Hallo Elke und Joachim,

habe schon sehr Eurem Reisebericht wieder entgegen gefiebert. Er ist mal wieder Klasse
gelungen und war wieder schön zu lesen. Bin gespannt auf die weiteren die noch folgen werden.
Liebe Grüße Kirstin

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Kirstin, ich nehme an, Du meinst den Kubabericht. Es war eine tolle Reise und wir haben viel erlebt und gesehen. Vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Wir freuen uns sehr, wenn wir hören, das Du (und anderen Besucher) schon auf unsere Berichte warten. Der nächste Bericht in einigen Monaten wird dann New York sein.
Von: Willy
Am: 27.03.2016 um 09:15:07
Eintrag: 778
Hallo Elke, hallo Joachim
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder euere wunderschöne Webseite besucht und mich über die tollen Bilder gefreut. Ich grüße euch aus dem schönen Schwarzwald und wünsche euch ein frohes Osterfest!
Willy

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Willy, vielen Dank für Deine Grüße und den netten Eintrag. Wir freuen uns immer sehr, wenn Besucher erneut unsere Seite besuchen.
Von: Helmut
Am: 20.03.2016 um 18:06:36
Eintrag: 777
Hallo Joachim
Hallo Elke,
ich begluewuensche euch zu der ereignisreichen Fährt.
Ihr habt hier ja eine tolle Fleißarbeit abgeliefert Dank dafür!
Im kommenden August haben wir vor einem Teil der Fahrt auch zu machen. Wir hoffen auf etwas besseres Wetter.
Schönen Gruß
Helmut

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Helmut, wir wissen zwar nicht welche Fahrt Du meinst, aber trotzdem vielen Dank für Deinen Eintrag.
Von: Vera Meier
Am: 16.03.2016 um 16:07:58
Eintrag: 776
Hallo! Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestoßen. Die Reiseberichte sind toll. Wir möchten gerne mit der Aida von New York die Küste entlang über Bahamas dann wieder New York. Diese Reise gibt es aber nur im Sep.Okt. Meine Frage an Euch, sind da nicht viele Stürme? Würde lieber Anfang des Jahres fahren, leider sind die Routen nicht so interessant, da ich gerne New York sehen möchte. Viel Spass noch auf all Euren Reisen.
LG
V.Meier

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Vera, wir haben Euch schon per Mail geantwortet und wünschen Euch, wenn Ihr fahrt, eine ruhige und wunderschöen Kreuzfahrt. Vielen Dank für Euren lieben Eintrag.
Von: Brigitte
Am: 04.03.2016 um 14:29:03
Eintrag: 775
Hey ihr Zwei, das ist der beste Reisebericht und die schönsten Bilder, die ich je gesehen habe.
Mache im Herbst eine ähnliche Reise mit der Luna (meine 9.!!)...war aber noch nicht so weit. Freu mich total und nach euren Bildern kann ich es kaum erwarten.
Da habt ihr echt ganz viel Zeit, Enthusiasmus und Liebe reingesteckt. Ich ziehe meinen Hut und wünsche euch noch ganz viel ähnliche interessante Reisen bei bester Gesundheit.

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Brigitte, viel Spaß auf der Luna und vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Wir werden weiter berichten.
Von: Familie Stefanow
Am: 29.02.2016 um 10:08:39
Eintrag: 774
Viele Grüsse aus dem Atrio :-) Hab den Bericht über die Wanderung zu dem See der 25 Quellen gelesen :-)

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Familie Stefanow, Madeira ist eine wirklich schöne Insel und das Hotel Atrio ist etwas ganz besonderes. Weiterhin schöne Reisen und vielen Dank für den Eintrag.
Von: Rosemarie und Dietmar Lohde
Am: 04.02.2016 um 15:59:19
Eintrag: 773
Hallo Weltenbummler,
zuerst ein großes Lob für die gut gestaltete und sehr aussagefähige Hompage.
Ich habe auch für unseren Fußballverein als Präsident eine Hompage angelegt und gepflegt und glaube zu wissen, wie viel Arbeit darin steckt!
Auf die Hompage bin ich gestoßen, weil wir vom 15.3. bis 31.3.2016 eine Rajasthan-Rundreise in Kleingruppe unternehmen. Ich habe Ihren Reisebericht wie auch die Bilder gelesen bzw. angeschaut. Beides echt Super!!!!
Ich melde mich auch, weil ich ebenfalls sehr viele Urlaubsvideos (wir haben alle 5 Erdteile besucht) erstellt habe und das mein großes Hobby ist.
Ich arbeite mit Magix Video deluxe 2016 Plus auf einen Eigenbaucomputer mit passenden Parametern.
Vielleicht gibt es von Ihnen noch ein paar gute Ratschläge oder Hinweise zur Bearbeitung bzw. zur Gestaltung.

Familie Lohde
aus der Sächsischen Schweiz

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Familie Lohde, es freut uns sehr dass Ihnen unsere Homepage so gut gefallen hat. Für ihre bevorstehende Indienreise war unser Bericht bestimmt eine gute Einstimmung und hat vielleicht die Vorfreude noch etwas gesteigert. Vielen Dank für den sehr ausführliche und positiven Eintrag in unserem Gästebuch. Wir wünschen Ihnen eine sehr interessante und erlebnisreiche Indienreise.
Von: Heiner
Am: 29.01.2016 um 14:31:33
Eintrag: 772
Hallo zusammen,
super Homepage, interessant und dabei auch noch komplett übersichtlich. Mit schönen Infos
über eure Reisen und tollen Bildern. Ich wünsche euch noch schöne Reisen und freue mich auf weitere Berichte.
Grüsse aus Weyhe bei Bremen sendet Heiner.

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Heiner, mit wenigen aber dafür sehr treffenden Worter hast Du beschrieben was Dir an unsere Homepage gefällt und damit haben Dir genau die Punkte gefallen die uns auch besonders wichtig waren. Vielen Dank für Deinen sehr positiven Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Jette
Am: 28.01.2016 um 20:05:30
Eintrag: 771
Hallo Elke und Joachim,

zufälliger Weise bin ich bei meinen Recherchen über euren Reisebericht und die Fotos von Rajasthan gestoßen. Ich finde es ganz toll, dass ihr auch fremde Leute daran teilhaben lasst. Das sind großartige Bilder (darf ich nach der Kamera fragen?) und so humorvolle Beschreibungen. Es macht Spaß das zu sehen und zu lesen- teilweise wirklich witzig! ;)

Im Mai soll es für uns auch dorthin gehen. Nun bin ich wirklich überzeugt.
Liebe Grüße aus Berlin!

UNSER KOMMENTAR
Hallo Jette, es macht uns einfach Spaß über unsere Reisen zu berichten und Anregungen für eigene Ziele zu geben.. Vielen Dank für Deinen sehr netten Eintrag und viel Spaß auf Eurer Indien-Reise.
Von: FJ
Am: 26.01.2016 um 10:49:58
Eintrag: 770
Hallo Elke und Joachim,

ich möchte mich ganz herzlich für die Menge an Arbeit, die ihr euch mit dieser Seite gemacht habt bedanken. Es sind super viele Informationen dabei, welche mir bei der Planung meiner Reise nach Rajasthan helfen. Ebenso kann man sich durch die vielen schönen Bilder weitere Anregungen für neue Reisen holen.

Viele Grüße aus Mainz
FJ

UNSER KOMMENTAR
Hallo FJ, über solche Einträge wie Deinen freuen wir uns immer ganz besonders. weil wir anderen bei Ihren Vorbereitungen doch noch die eine oder andere Information geben können. Vielen Dank für Deinen Eintrag und eine wunderschöne Reise nach Rajasthan.
Von: Hans-Gerd Heye
Am: 25.01.2016 um 17:36:20
Eintrag: 769
Hallo Elke, hallo Joachim,
wirklich nett geschriebene Reiseberichte. Musste bei Lesen eures Urlaubs in Kanada und Elkes Schlaganfall in Clearwater im Jahr 2005 daran denken, dass ich in diesem Jahr im Sommer auf meiner Rückfahrt von Alaska nach Calgary auch dort war. Gottseidank ging es noch mal "gut" für Euch aus. Aber nachdenklich macht es einen doch.
Noch viele schöne Reisen wünscht Euch
Hans-Gerd

UNSER KOMMENTAR
Hallo Hans-Gerd, dass mit dem Schlaganfall in Kanada war schon eine sehr heftige Erfahrung, die das ganze Leben hätte verändrn können. Zum Glück hat sich alles noch zum Guten gewendet. Vielen Dank für die positive Worte und Deinen Eintrag in unserem Gästebuch.
Von: Bernd Pauli
Am: 22.01.2016 um 20:02:54
Eintrag: 768
Vielen Dank fuer Euren tollen Bericht der Aidareise nach St. Petersburg.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Bernd, gern geschehen. Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag.
Von: Christian
Am: 18.01.2016 um 17:18:56
Eintrag: 767
Wirklich schön und informativ gestaltete Reiseseite!
Gut, dass ich auf diese Seite gestoßen bin - wegen einer im Oktober geplanten Reise nach Fuerteventura. Die Fotos, die Kartengestaltung und die angenehm geschriebenen Texte - wirklich nett! Da schaut man auch gerne auf den anderen Reiseberichten vorbei :-).
Viel gutes und Gottes Segen euch beiden!
Christian

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Christian, wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Reisebericht schon für Vorfreude auf Deine Reise sorgen konnten. Vielen Dank für Deinen lieben Eintrag und weiterhin viel Spaß beim Stöbern in unseren Reiseberichten.
Von: Cindy
Am: 16.01.2016 um 20:03:34
Eintrag: 766
Hallo,
ich verfolge eure Reiseberichte immer mit großer Spannung. Woran es auch immer liegen mag, habe ich viele Reisen, die ihr unternehmt für kurze Zeit später geplant.
Von den tollen Berichten und nützlichen Infos kann ich dann nur profitieren. Besten Dank und macht weiter so!!!!!!

UNSERE KOMMENTAR
Hallo Cindy, ist ja sehr interessant, dass Du viele unserer Reiseziele dann auch angesteuert hast. Vielen Dank für Deinen sehr netten EIntrag und wir hoffen, Dir weiterhin viele nützliche Infos für Deine Reisen liefern zu können.
Von: Robert
Am: 13.01.2016 um 11:22:04
Eintrag: 765
Hallöchen,
für unsere Planung im August ist Ihr hervorragender Reisebericht sehr hilfreich
und Informativ.
Tolle Anregungen und Fotos.
Vielen Dank

UNSER KOMMENTAR
Hallo Robert, leider wissen wir nicht welcher Reisebericht Ihnen so gut geholfen hat, freuen uns aber trotzdem über den netten Eintrag und wünschen Ihnen eine erlebnisreiche Reise.
Von: Peter Höreth
Am: 10.01.2016 um 12:33:25
Eintrag: 764
Hallo, mit großen Interesse habe ich ihren Karibik Reisebericht gelesen. Die Seitengestaltung und Aufbau haben mir sehr gute gefallen. Gerade die Verweise zu "Aida heute" und den Hafeninfos habe ich schon lange gesucht. Wenn man wie ich AIDA-Neuling bin ist dies sehr hilfreich. Jedenfalls haben sie sehr zu unserer Urlaubsplanung beigetragen.

Eine der besten privaten Reiseseiten die ich kenne, mit vielen nützlichen Infos. Weiter so!
5*****+

UNSER KOMMENTAR
Hallo Herr Höreth, vielen Dank für Ihr Riesenkompliment. Bei solchen Einträgen macht die Arbeit an der Homepage gleich doppelt soviel Spaß. Wir freuen uns besonders, dass Sie als "Aida-Neuling" gleich so umfangreich in unserem Reisebericht fündig wurden. Wir wünschen Ihnen eine tolle Kreuzfahrt.
Von: Stefanie
Am: 30.12.2015 um 15:34:06
Eintrag: 763
Hallo Elke, hallo Achim,

eure Tipps waren uns sehr hilfreich für die Planung unserer AIDA Tour im März 2016.
Ich habe nun Stephen angeschrieben und hoffe, dass auch er uns Jamaica mit den Dunn´s River Falls zeigen wird.
Euer Berichte machen Lust auf noch mehr neue Reiseplanungen!
Grüße aus Witten
Stefanie

UNSER KOMMENTAR
Hallo Stefanie, wir wünschen Euch eine schöne Kreuzfahrt und viel Vergnügen mit Stephen in Jamica, er ist wirklich ein lustiger Typ. Vielen Dank für Deinen netten Eintrag und schön dass Dir unser Bericht ein wenig bei den Vorbereitungen helfen konnte.
Von: Elke Roth
Am: 10.12.2015 um 13:31:19
Eintrag: 762
Hallo Elke, hallo Joachim, ganz toll eure Berichte. Auf der Suche nach Transreise Dubai - Antalya für April 2016 bin ich auf eure Einträge gestoßen. Vielen Dank für die schönen Berichte, sind einige Häfen dabei. Tolle Reisen, wir werden bestimmt noch öfter bei euch rein schauen.

UNSER KOMMENTAR
Hallo Elke, mit dieser Transreise habt Ihr Euch eine tolle Kreuzfahrt ausgesucht. Wir wünschen Euch viel Spaß auf dieser Tour und bedanken uns recht herzlich für Euren Eintrag in unserem Gästebuch.