Rügen / Binz - 05.-12.09.2020

7 entspannte Tage in Binz mit Ausflügen nach Hiddensee und auf Rügen

   Zum 11.Mal (1992-2020) sind wir auf der Insel Rügen. (vom Tagesausflug bis zu 7 Tagen Kurzurlaub)
   Diesmal wollen wir nur entspannen und uns ein wenig auf Rügen umsehen und nach Hiddensee fahren.
   Fotos auf Rügen wurden an verschiedenen Tagen und bei unterschiedliche Wetterlagen aufgenommen.
   Weitere Fotos sind in den alten Reiseberichten und Fotoalben zu finden.

ANREISE und BINZ
Von Berlin kommend sind wir mit der Fähre von Stahlbrode nach Glewitz gefahren und dann durch den Südwesten der Insel nach Binz. Die Bilder von Binz zeigen nur eine Auswahl der Gebäude und bei weitem nicht alles was zu sehen ist.

HIDDENSEE
Nach Hiddensee sind wir mit dem Wassertaxi gefahren, da alle Fähren knüppeldicke voll waren. Die Insel selber ist einfach nur schön und wir hatten bestes Wetter für diesen Tagesausflug.

RÜGEN
Nachdem wir bereits 11 mal auf Rügen waren, kennen wir schon viele Gegenden. Aber ganz im Norden und auch im Süden der Insel gibt es noch die eine oder andere unbekannte Ecke der Insel, die wir uns ansehen.

RASENDER ROLAND
Fast schon ein Pflichtprogramm auf Rügen. Mit einer Tageskarte für den Rasenden Roland fahren wir das gesamte Streckennetz der Schmalspurbahn ab. Binz, Putbus, Lauterbach, Sellin, Baabe und Göhren sind die Stationen dieser Fahrt.

 zurück zu "DEUTSCHLAND - Bilder aus dem Rest des Landes"