1.Seetag - auf dem Weg nach Madagaskar
27.02.2018
Balken

Probleme mit unserer Gardine

Heute sind wir erst gegen 7 Uhr 30 aufgestanden, obwohl es schon sehr frühzeitig ziemlich hell in unserer Kabine war. Gleich am ersten Tag habe ich eine Gardine reklamiert, die nicht ganz fest an ihrem Klettband klebte. Das wurde auch schnell repariert. Allerdings ist irgendwann heute Nacht das ganze Gardinenstück abgefallen. Dass kann es ja nicht sein.

Frühstück und Vortrag

AIDAAURA - es ist immer wieder schön auf dem Außendeck des Calypso Restaurants zu essen

AIDAAURA - es ist immer wieder schön auf dem Außendeck des Calypso Restaurants zu essen

>> schliessen <<

Wir machen uns in Ruhe fertig, ich reklamiere erneut unsere Gardine und anschließend gehen wir frühstücken. Natürlich wieder auf dem Aussendeck des Calypso. Mindestens 2 verschiedene Paare sitzen nacheinander an unserem Tisch und wir unterhalten uns wieder nett miteinander. Das Meer ist heute "relativ glatt". Laut Kapitän haben wir eine Wellenhöhe von 2-3 m, aber es handelt sich um eine sehr lange Dünung, die sich kaum bemerkbar macht. Das Meer sieht zum Teil richtig kitschig blau aus.

AIDAAURA - die Lektorin Dorine Al-Khan hält heute einen Vortrag über Madagaskar

AIDAAURA - die Lektorin Dorine Al-Khan hält heute einen Vortrag über Madagaskar

>> schliessen <<

Als wir auf unsere Kabine zurückkehren ist diese noch nicht fertig. Wir warten eine Weile und unterhalten uns zwischendurch mit Ute uns Hans-Peter, unseren Kabinennachbarn. Als die Kabine fertig ist, bleiben wir noch ein bisschen auf dem Balkon, Elke ließt und ich sichere schon mal die Bilder von gestern. Dann machen wir uns auf den Weg ins Theater. Die Lektorin Dorine Ali-Khan macht ihre Sache ganz gut und ist mit Leib und Seele beim Thema. Allerdings ist sie uns etwas zu theatralisch in ihrer Art. Aber wir hatten schon schlechtere Lektoren.

Hamburger und Blechkuchen

AIDAAURA - der Hamburger vom Poolgrill auf dem Pooldeck schmeckt uns immer wieder gut

AIDAAURA - der Hamburger vom Poolgrill auf dem Pooldeck schmeckt uns immer wieder gut

>> schliessen <<

Am Poolgrill gönnen wir uns anschließend jeder einen Burger, der wieder sehr lecker schmeckt. Danach lassen wir uns noch in die Ocean Bar nieder und genießen 2 Erdbeershakes. Hier kommen wir auch mit 2 Leuten ins Gespräch, die mich als Mitglied des Wasserurlaub.info-Forums erkennen (wegen meines etwas auffälligen gelben Brillengestells). Auf der Kabine entspannen wir wieder eine Weile und gehen später zu Kaffee und Kuchen ins Calypso (außen).

Da ich heute nur Latschen anhabe, ist es nach einem heftigen Regenguss ziemlich rutschig, aber ich überstehe es. Vorher konnten wir bei einem vorbeiziehenden Regenschauer erkennen wie sich einen Wasserhose bildete und nach ca. 15 Min wieder verschwindet. Ein weiterer Schauer über dem Schiff vertreibt schlagartig alle Leute vom Pooldeck. Heute gibt es Kirschstreusel, der auch sehr lecker schmeckt. Wieder sitzen wir mit einem Ehepaar vom Frühstück heute morgen zusammen und unterhalten uns angeregt.

Clubtreffen und Abendessen

AIDAAURA - das Clubtrreffen der "Grünen" und "Goldenen" findet wegen der vielen Personen (ca. 420) im Theater statt

AIDAAURA - das Clubtrreffen der "Grünen" und "Goldenen" findet wegen der vielen Personen (ca. 420) im Theater statt

>> schliessen <<

Nach dem Kaffee trinken verbringen wir den restlichen Tag bis 18 Uhr in der Kabine bzw. auf dem Balkon. Kurz vor 18 Uhr erscheinen wir im Theater zum Clubtreffen von Aida. Wir wundern uns schon über den Ort, aber es sind 421 Goldene und Grüne Clubmitglieder auf dem Schiff. Durch ein Spalier der Offiziere betreten wir, mit einem Glas Sekt in der Hand, das Theater. Der Entertainment-Mangager und der Kapitän begrüßen alle und anschließend stellen sich alle Offiziere selber nochmal auf der Bühne vor. Danach tritt ein Pianist und 3 Künstler der Aida Stars auf. Dazu gibt es Sekt ohne Ende und Häppchen. Die Veranstaltung endet gegen 19 Uhr.

Abendessen und ein toller Gastkünstler

Wir gehen sofort auf das Aussendeck und finden zunächst keinen Platz. Dann entdecken wir das nette Pärchen (Diane und Heiko aus Schleswig Holstein) von vorgestern und finden dort noch 2 Plätze. Wir erkundigen uns bei Ihnen, wie es mit ihrem Pascal-Ausflug auf Reunion geklappt hat, sie hatten uns vorher von diesem Ausflug erzählt. Wie sich herausstelt, wurden die beiden vom Anbieter Pascal versetzt. Sie hatten aber Glück und konnten durch glückliche Umstände noch bei einem anderen Anbieter an einer Rundfahrt teilnehmen. So verbringen wir mit den Beiden wieder einen sehr netten Abend und lachen viel.

Kurz vor 21 Uhr trennen sich unsere Wege. Wir gehen direkt ins Theater, die Beiden nochmal auf ihre Kabine. Schön ist in dem Theater der kleineren Schiffe, dass man auch noch kurz vor der Veranstaltung einen Platz findet. Das Gespräch zwischen dem Entertainment-Manager und dem Kapitän auf der Bühne ist nicht sehr ergiebig.

AIDAAURA - der Gastkünstler und Kabarettist Manes Meckenstock begeistert die Zuschauer total mit seiner Art von Humor

AIDAAURA - der Gastkünstler und Kabarettist Manes Meckenstock begeistert die Zuschauer total mit seiner Art von Humor

>> schliessen <<

Der Gastkünstler Manes Meckenstock dagegen ist der große Knaller. Er besitzt einfach eine ganz tolle Art lustige Sachen zu erzählen. Diese gehen öfters auch unter die Gürtellinie, werden aber auf eine sehr nette Art von ihm präsentiert. Er unterhält das Publikum fast 60 Minuten lang und auch wir sind total begeistert und bekommen prompt eine Zugabe. Anschließend ziehen wir uns auf die Kabine zurück.

Balken
Wetter : anfänglich sonnig, später einige Wolken, am Nachmittag vorbeiziehende Schauer, einige treffen auch das Schiff, 30 Grad, feucht
Wellen : 2-3 m, lange Dünung
Unterkunft : Aidaaura Balkonkabine 7226 backbaord