2.Seetag - auf dem Weg zu den Seychellen
01.03.2018
Balken

ungemütlicher Start in den Tag

AIDAAURA - der Himmel ist ziemlich grau und es wird tagsüber auch nicht viel besser

AIDAAURA - der Himmel ist ziemlich grau und es wird tagsüber auch nicht viel besser

>> schliessen <<

Heute sind wir wieder gegen 7 Uhr 30 aufgestanden. Der Himmel sieht grau aus und draussen geht ein heftiger Regenschauer nieder. Daher frühstücken wir auch im Inneren des Calypso, obwohl einige Unverzagte draussen sitzen. Dann kehren wir auf die Kabine zurück, die schon gereinigt ist.

erneuter Besuch im Waschsalon / Vortrag im Theater / Poolgrill

Ein anschließender erster Versuch unsere Wäsche zu waschen scheitert, alle Maschinen sind voll. Also beginne ich schon mal die Bilder von gestern zu sichern und zu verschieben, während Elke in ihrem Ebook liest. Gegen 10 Uhr hält, wie fast jeden Tag, der Kapitän seine Ansprache mit den neusten nautischen Infos.

AIDAAURA - der heutige Vortrag im Theater stimmt uns schon auf die Seychellen ein

AIDAAURA - der heutige Vortrag im Theater stimmt uns schon auf die Seychellen ein

>> schliessen <<

Wir begeben uns gegen 11 Uhr ins Theater, wo die Lektorin heute einen Vortrag zum Thema Seychellen hält. Inhaltlich sehr gut gemacht, aber wieder etwas theatralisch vorgetragen. Aber so ist sie halt und wir können damit leben. Ihr Vortrag ist jedesmal immer vollgepackt mit Informationen. Zu unserer Freude zeigt ein Blick später im Waschsalon auf Deck 4, dass 2 Waschmaschinen leer sind. Elke hält Wache und ich hole so schnell wie möglich unseren Wäschesack.

Die folgenden 27 Minuten nutzen wir, um uns am Poolgrill einen leckeren Burger aus Rindfleisch bzw. Hähnchen zusammenzustellen. Die Burger schmecken immer wieder sehr lecker. Im Calypso genehmigen wir uns noch das eine odere andere Getränk. Hier treffen wir zufällig Diane und Heiko und unterhalten uns noch über unsere Madagaskarausflüge. Sie haben einen sehr guten Reiseführer in Antsiranana gefunden und eine ganz tolle Tour unternommen (siehe HINWEISE / AUSFLÜGE). Dann kehren wir wieder in den Waschsalon zurück. Unsere Wäsche ist fertig und Elke verteilt sie malerisch in unserer Kabine. Das es sich überwiegend um atmungsaktive Sachen handelt, trocknen sie durch die Klimaanlage in wenigen Stunden.

heute ist es sehr wechselhaft

AIDAAURA - ab und zu nutzen wir trotzdem unseren Balkon

AIDAAURA - ab und zu nutzen wir trotzdem unseren Balkon

>> schliessen <<

Das Wetter draussen ist sehr wechselhaft, immer wieder mal schauert es, dann scheint wieder für kurze Zeit die Sonne. Gegen 14 Uhr öffnet der Aidashop extra seine Pforten, damit die Clubmitglieder ihre Willkommensgeschenke abholen können. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt. Wir entscheiden uns für 2 Kaffeepötte, die kann man immer gebrauchen. Elke bummelt noch ein wenig durch den Laden und ich spendiere mir eine 360 g schwere Tafel Toblerone Fruit&Nut, die sehr lecker ist.

Die Zeit bis zum Kaffeetrinken verfliegt wie im Nu und schon sitzen wir wieder im Aussenbereich des Calypso und genießen die Wärme während einer trockenen Phase. Auf dem Rückweg zur Kabine nehmen ich mir auch noch eine kleine Banane mit, vermutlich aus Madagaskar, die obwohl noch sehr grün, sehr gut schmeckt. Eine sonnige Phase nutzen wir für eine Pause auf dem Balkon. Von hier aus können wir auch einigen Basstölpel beim Fischen zusehen. Danach suchen wir den Foto-Shop auf. Hier hatten wir gestern eine Seekarte mit unserem Foto hinter dem Steuerrad vor dem Eingang zum Schiff bestellt, sie ist kostenlos.

ausgedehntes Abendessen und das übliche Abendprogramm

Draussen setzt wieder Regen ein und der Himmel wird immer dunkler. Gegen 18 Uhr 30 gehen wir zum Abendessen. Wie immer im Calypso. Heute wieder im Inneren, weil es draussen ziemlich nass ist und windet. Wir sitzen mit 2 netten Paaren zusammen und reden viel. Gerade als wir gehen wollen um noch einen Cocktail zu trinken, nehmen 2 weitere Paare die jetzt freien Plätze ein. Wir kommen ins Gespräch und so trinken wir noch ein weiteres Glas Rotwein, bevor wir uns um kurz vor 21 Uhr verabschieden.

AIDAAURA - abends im Theater

AIDAAURA - abends im Theater

>> schliessen <<

Wir wollen noch ins Theater. Hier läuft vor dem Abendprogramm so etwas ähnliches wie die Primetime, die aber heute nichts weltbewegendes bietet. Danach tritt nochmal der Magier Felix Gauger auf, den wir schon einmal gesehen haben. Er zeigt heute alles neue Tricks, die ausgesprochen toll sind. Aber seine Art diese zu präsentieren, liegt uns nicht so richtig. Anschließend ziehen wir uns auf die Kabine zurück.

Balken
Wetter : sehr wechselhaft, diverse Regenschauer, nur wenig Sonnenschein, ca. 29 Grad
Wellen : 1-2 m, lange Dünung
Unterkunft : Aidaaura Balkonkabine 7226 backbord